Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreswagen 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahreswagen 207cc

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche, stellvertretend für meine bessere Hälfte, Euren Rat.
    Wir haben einen 206cc als Zweitwagen, der wie bereits erwähnt, von meiner besseren Hälfte genutzt wird. Wir haben den Wagen 2004 neu gekauft (206 cc Filou). Der Wagen hat an Ausstattung quasi garnichts. Das Radio mussten wir nachrüsten und 16" Alus haben wir ihm für die Sommerreifen dann auch irgenwann spendiert. Jetzt hat der Wagen 65.000 km auf dem Buckel und da sich meine bessere Hälfte beruflich verändert hat und demnächst mehr fahren wird (Überschlagen 25.000 km/Jahr) soll nun ein 207cc her.

    Ich habe mich nun die letzten Tage auf die Suche nach guten Angeboten begeben, vor Allem im Bereich Jahreswagen. Jetzt bin ich in diesem Zusammenhang auf das Facelift des 207 cc gestoßen. Was genau hat sich mit dem Facelift geändert? Nur die Front? Oder auch etwas am Motor?

    Auch ein paar Fragen zur Ausstattung hätte ich. Wir spielen mit dem Gedanken eine Freisprecheinrichtung gleich mitzukaufen. Macht das bei einem Cabrio überhaupt Sinn? Beim offenen Fahren wird man wahrscheinlich nicht telefonieren können und auch geschlossen ist ein Cabrio (auch wenn es ein Hardtop hat) ja immer lauter als ein normaler PKW.

    Vielleicht noch eine Frage: Ab wieviel Kilometer macht denn ein Diesel beim 207 cc Sinn? Ich habe zwar noch kein gutes Angebot eines Diesel-Jahreswagens gefunden. Interessieren würde es mich aber trotzdem.

    Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Graham
    Zuletzt geändert von Graham; 23.09.2010, 10:20.

    #2
    Zitat von Graham Beitrag anzeigen
    ..Ab wieviel Kilometer macht denn ein Diesel beim 207 cc Sinn?..
    Also ich fahre ca.30-35000 Km im Jahr und für mich rechnet sich mein 307 cc HDI in jedem Fall,und ich denke da deine Frau nun 25000 km im Jahr fährt ein Diesel auch!
    Zumal die Diesel die NACH dem 01.07.2009 nun nach CO2 und nicht mehr nach Hubraum versteuert werden.
    Aber frag doch mal bei einigen PUG-Händlern nach was es so momentan an Rabatt gibt.
    Ist eventuell interresanter als sich nach einem Jahreswagen umzuschauen und man hat auf jeden Fall schon mal länger Garantie..
    Und man fährt eine neues Auto MIT Facelift.

    Gruss Torte :winken::winken:
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.09.2010, 10:37.
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Graham Beitrag anzeigen
      ..Was genau hat sich mit dem Facelift geändert? Nur die Front? Oder auch etwas am Motor?
      Schau doch bitte mal im entspr. Facelift-Thread bzw. allgemein bei den Produktinfos.

      Kommentar


        #4
        Du meinst wahrscheinlich diesen Thread oder?
        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=facelift
        Ich muss zugeben dass ich nach Modelljahr und Wechsel nicht gesucht hatte, sondern nur nach Facelift und da hat die Suche nicht wirklich etwas verwendabares ausgespuckt. Aber leider finde ich dort auch keine Bilder die mir mal den 207cc VFL und FL vergleichen.

        Grüße Graham

        Kommentar


          #5
          @Graham

          Nein, eigentlich hatte ich DIESEN Thread gemeint.

          Am einfachsten ist ansonsten die Bilder-Suche über Google.
          Welche Bilder ein Vor- und welche ein Facelift-Modell zeigen, ist ja an der Frontschürze bzw. den Rückleuchten leicht erkennbar.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich würde an Eurer Stelle auch mal nach einem Neuwagen beim Händler nachfragen. Bei MeinAuto.de gibt es aktuell etwa 23,5% Rabatt, da sollten beim Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch so 18-20% oder sogar etwas mehr drin sein. Ob sich dann ein Jahreswagen lohnt? So habt Ihr ein Jahr länger Garantie. Beim Jahreswagen weiß man ja auch nie, wer das Auto vorher gefahren hat.

            Gruß
            Willi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Graham Beitrag anzeigen
              und auch geschlossen ist ein Cabrio (auch wenn es ein Hardtop hat) ja immer lauter als ein normaler PKW.
              Nö, das kann ich nicht bestätigen, mein 150THP ist innen ganz leise, wenn er zu ist.


              Zitat von Graham Beitrag anzeigen
              Ab wieviel Kilometer macht denn ein Diesel beim 207 cc Sinn?

              Sinn macht es ab ca. 50 km/h (nicht Kilometer, sondern Stundenkilometer),
              darunter läufst du Gefahr, dass der Rückenwind schneller ist, du also deine eigenen Dieselabgase einatmest, und dann:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                Sinn macht es ab ca. 50 km/h (nicht Kilometer, sondern Stundenkilometer),
                darunter läufst du Gefahr, dass der Rückenwind schneller ist, du also deine eigenen Dieselabgase einatmest, und dann:



                Eine Antwort nach meinem Geschmack!
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  ich würde an Eurer Stelle auch mal nach einem Neuwagen beim Händler nachfragen. Bei MeinAuto.de gibt es aktuell etwa 23,5% Rabatt, da sollten beim Händler mit etwas Verhandlungsgeschick auch so 18-20% oder sogar etwas mehr drin sein.
                  wirklich? Da lohnt es sich wirklich! Wir werden einen Jahreswagen am Samstag mal Probefahren und uns dann mal ein Angebot für einen neuen Diesel machen lassen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mal zwei Varianten online durchkonfiguriert die ich mir einmal anbieten lassen werde. Leider bin ich nicht der Beste bei Verhandlungen.

                  Kommentar


                    #10
                    und die neun cc-hdi haben auch 6 gänge und euro5! beides sehr wichtig!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                      und die neun cc-hdi haben auch 6 gänge und euro5! beides sehr wichtig!!!
                      WIE MEINER - der seit gestern auf dem Hof beim Händler steht. Jetzt muss nur noch der Brief kommen.....bekomme den Kleinen wohl übernächste Woche Dienstag
                      Übrigens: Mit dem Angebot von "carneoo.de" waren ohne große verhandlungen knapp 23% drin - dazu noch ein TomTom

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        Übrigens: Mit dem Angebot von "carneoo.de" waren ohne große verhandlungen knapp 23% drin - dazu noch ein TomTom
                        Wirklich? Du hast Dir dort ein Angebot machen lassen und das mit zum Händler genommen? Wir waren heute da und haben lediglich 9,7 % Rabatt bekommen! Meiner Meinung nach viel zu wenig. Wie hast du den Rabatt genau eingeräumt bekommen? Wo ist denn Dein Händler?

                        Auch für unseren Alten 206CC wurde und 900 Euro weniger als geboten als der Schwacke-Händlereinkaufspreis.

                        WIE MEINER - der seit gestern auf dem Hof beim Händler steht. Jetzt muss nur noch der Brief kommen.....bekomme den Kleinen wohl übernächste Woche Dienstag
                        Na dann viel Spaß damit. Ich hoffe wir kommen auch noch irgendwann so weit!

                        Kommentar


                          #13
                          Ist arg wenig

                          Hallo Graham,

                          schau mal in die PN, die ich Dir geschickt habe. Da steht das Wichtigste drin.

                          um 20 % sollten nun im Herbst möglich sein. Viel Glück beim "jagen".:winken:


                          Allzeit Gute Fahrt,

                          Bendogman
                          BenDOGman,

                          der, wo die Wollhunde treibt.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mich nur anschließen, wir haben für den 308cc HDI auch knapp über 20% bekommen. Wobei der Verkäufer aus dem Stand schon mit 18,3 gut dabei war.

                            Ich denke aber auch, das das vielleicht mit dem angekündigten Facelift beim 308 und des HDI 165 zu tun haben könnte, das da so große Spannen gegeben werden können.

                            Hatte ich schon erwähnt?! Am Dienstag

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Graham,
                              habe Dir ne PN geschickt. Bei weiteren Fragen einfach melden!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X