Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik-Alben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik-Alben

    Hallo Freunde kann mir jemand helfen?

    Seit 23.11.2010 habe ich meinen 308 cc 165 FAP HDI
    automatik in schwarz mit vintage vollleder!
    ich glaube einer der ersten hier!
    zunächst tolles fahrzeug!!

    WIP com 3D !

    Ich habe ca. 1000 Lieder auf die Platte über den USB Anschluß geladen!

    Anstatt dass die lieder nach alben wie vorher bei meinem BMW 520d
    sortiert sind!
    Sind alle Tracks nr. 1 hintereinander dann alle tracks nr. 2
    usw.

    Anstatt pro Album Track 1 dann 2 dann 3 usw.!

    Den Namen des Albums sieht man nur wenn man das lied anklickt hinter
    artist- Madonna

    Wie kann man das umstellen das die tracks nach Artist sortiert also 1,2,3,4

    und nicht 20 mal 1 dann 20 mal 2 durch alle genre durch!

    Bei 1000 liedern bin ich verzweifelt ich finde nichts mehr!

    Ich bitte um Hilfe!

    Danke

    Udo
    Zuletzt geändert von u.krug; 24.11.2010, 12:35.

    #2
    Hi Udo,

    ich befürchte, das geht nur über Einstellungen im WIP Com gar nicht. Die Sortierung erfolgt (pro Verzeichnis) nach Dateinamen. Die einzigen Alternativen wären, die Dateinamen mit dem Namen des Albums zu starten ([Album] [Tracknummer] [Titel]) oder einfacher, die Musik nach Album in einzelne Verzeichnisse zu packen und diese nach dem Album zu benennen - so habe ich sowieso meine Musiksammlung angelegt. Das funktioniert sehr gut, ich packe also immer komplette Verzeichnisse auf die Platte und kann dann danach auswählen, wenn ich einzelne Alben hören möchte.

    Gruß John

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Aber warum werden die alben nicht einfach alphabetisch gezeigt wie
      beim mp3 player und wie bei meinem früheren bmw 520d?



      Bei euren modellaufführungen fehlt 165 fap hdi automatik platinum
      und auch der neue 200!

      deshalb falsche information bei
      mir!

      liebe grüße

      udo:winken:
      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.11.2010, 17:33. Grund: Doppelpost

      Kommentar


        #4
        Alphabetisch (oder besser alphanumerisch) sortiert angezeigt wird ja nach Dateinamen. Die Dateien werden eingelesen (verzeichnisweise geht's technisch immer nur nach Dateikriterien, also Name oder Datum) und dann werden wahrwscheinlich zur Speicheroptimierung die ausgelsenen Tag-Informationen (Titel) zum Screen geflushed, also ausgegeben. Im anderen Fall müssten alle Dateien, also wenn die Platte voll ist so ca. 1500 bis 2500 Dateien (je nach Komprimierung), komplett erfasst und die Tag-Informationen in den Speicher geladen werden. Dann erst könnte ja nach weiteren Kriterien sortiert werden, ein speicherintensiver Vorgang.

        Deshalb gibt es ja die Möglichkeit, erst nach Verzeichnissen (also Alben) zu sortieren und dann wird innerhalb der Verzeichnisse sortiert, also nach Songs. Ob's Geräte gibt, die das anders machen, also Tausende von Dateien nach mehreren Kriterien zu sortieren (was ist denn mit Album, Titel, Interpret, Genre...), weiß ich nicht. Mir reichen auf jeden Fall die Möglichkeiten des WIP Com 3D. Was mich als einziges nervt - ist aber aus dem selben Grund der unzulänglichen Speicherausstattung wahrscheinlich so umgesetzt - ist, dass bei einer Zufallswiedergabe von allen Titeln sich Songs wiederholen können, während andere nie abgespielt werden. Aber auch dafür müsste natürlich irgendwo abgespeichert werden, welche Songs schon gespielt wurden und erst nach Abspielen des letzten dürfte eine neue Zufallsschleife starten.

        Gruß John

        Kommentar


          #5
          Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
          ... Zufallswiedergabe von allen Titeln sich Songs wiederholen können, während andere nie abgespielt werden ...
          Gruß John
          Na beim Zufall ist das ja auch so. Jemand gewinnt zweimal im Lotto, ein anderer nie :winken:

          Kommentar


            #6
            Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
            Na beim Zufall ist das ja auch so. Jemand gewinnt zweimal im Lotto, ein anderer nie :winken:
            Sollte bei der "Random"-Wiedergabe an sich aber auch nur EIN einziges mal denselben Titel abspielen.

            Salut,

            Chris
            Schiebe nie eine Schnur.

            Kommentar


              #7
              also das mit der random- wiedergabe stört mich auch, dass da manche leider oft gespilet werden, manche wieder nie, bzw nur selten.
              das ist man von mp3 playern nicht gewohnt

              aber zum eigentlichen thema:
              SO wie die datein auf dem speichermedium sind, das man zum überspielen nimmt, SO sind die dann auch auf dem wip com 3d

              ich habe bis jetzt nur EIN album auf der festplatte, (von CD auf festplatte gespielt) die anderen lieder habe ich auf einem usb stick, und da sind die lieder folgendermaßen unterteilt: interpret/album/lieder, und ich hab auch noch einen ordner (auf der ersten, also album, ebene) der heißt "01 Playlist" das "01" ist nur darum da, dass er als erstes steht.

              und genauso kann ich auch über das wip com 3d durch die alben schalten

              also da hlift nur: alles am PC in ordner geben und wieder auf dei festplatte spielen
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #8
                Random Play / Zufallswiedergabe

                Hallo,
                ich kann verstehen, dass man sich daran stört, dass bei der Zufallswidergabe manche Titel recht oft wiederholt und andere gar nicht gespielt werden. Einige MP3-Player haben Funktionen, die das verhindern oder reduzieren.

                Aber um genau zu sein, das Problem hätte ich gerne erst mal.
                Ich habe bis jetzt nämlich noch nicht herausgefunden, wie ich beim WIP COM 3D im 308CC überhaupt die Zufallswiedergabe aktivieren kann. Vielleicht bin ich ja blind (dann sollte ich aber besser gar nicht Auto fahren ), aber ich habe weder beim Durchsuchen aller Funktionen noch beim Lesen der Bedienungsanleitung irgendetwas gefunden :keineahnung:. Im Wiedergabe-Menü habe ich nur zur Auswahl "Ordner und Dateien" oder Playlists - wobei die Playlisten noch nicht wählbar sind, weil ich noch keine angelegt habe.

                Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie man die Zufallswiedergabe aktiviert?
                Peugeot 308 CC HDI FAP 140 Platinum
                Umbra Braun, (Teil-)Leder Grau, WIP COM 3D

                Kommentar


                  #9
                  Zufallswiedergabe WIP Nav

                  Hallo Zusammen,

                  nachdem mein Freundlicher mir versichert hat, dass mein neuer 207cc Black&White mit WIP Nav das nicht kann, hatte ich (RT3 - Erfahrung ) mal ein wenig die Einstellungen durchprobiert.

                  Wenn man eine MP3 CD einlegt, einen x-beliebigen Titel wählt und dann den Dre-drück-regler gedrückt hält bekommt man ein Optionsmenü eingeblendet. Dort kann man die Abspielreihenfolge in "Titelmix" ändern.
                  Voilà ... Zufallswiedergabe, die es gar nicht gibt.

                  War fast so schwierig zu finden wie damals beim RT3 die Basseinstellungen

                  Viele Grüße,
                  Intrepid

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X