Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urheberrechtsverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urheberrechtsverletzung

    Is Shorty da?

    Hat hier einer ein Bild geklaut???

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vackvxehi2us

    #2

    Das geht ja noch!!
    Aber dieses Foto zeigt ja eindeutig ein Modell-Auto...

    Kommentar


      #3
      woran erkennstn das? :confused:

      Kommentar


        #4
        Das sieht man eindeutig, dass es ein Modell ist! Allein schon die Verarbeitung zeigt Details, die nur ein Modell hat!

        Schlecht ist es aber trotzdem, ein Foto vom Shorty da reinzusetzen und nicht die original Fahrzeugfotos!

        Naja, vielleicht wird ja wirklich das Auto vom Shorty verkauft!?!

        Grüße Mehmet
        :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

        Kommentar


          #5
          Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
          Das sieht man eindeutig, dass es ein Modell ist! Allein schon die Verarbeitung zeigt Details, die nur ein Modell hat!
          Grüße Mehmet
          Hi Mehmet,

          ich glaube der Beitrag war ironisch gemeint
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            ich hab irgendwann mal irgendwo gelesen, dass derjenige der ein Bild ins Netz stellt automatisch Urheberrechte besitzt.
            Haben wir da keine Experten hier im Forum? :confused:

            PS: Werner hat natürlich vollkommen Recht!

            Kommentar


              #7
              Bin kein Experte, aber...

              gibt ja genug davon im Netz

              Grundsätzlich steht das Urheberrecht dem Fotografen zu, da er das Werk erschaffen hat (indem er die Fotoaufnahmen gemacht hat).
              und weiter

              Verwenden Sie also ein Foto ... ist äußerste Vorsicht geboten ! !

              Im Streitfall müssen Sie nachweisen, ob Sie zur Verwendung ermächtigt worden sind, ansonsten kann von Ihnen verlangt werden, die Nutzung zu unterlassen. Also aufpassen.

              Ich rate ... daher, den Urheber ausfindig zu machen und mit ihm einen Vertrag zur Übertragung der Nutzungsrechte abzuschließen.
              Quelle: www.frag-einen-anwalt.de


              Das "geklaute" Bild ist übrigens mittlerweile aus dem Angebot verschwunden... Klick
              Zuletzt geändert von Moneypenny; 27.08.2007, 20:15.
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                ah jetzt verkauft er also nur noch ein Modellauto für 12.500 € ???

                Meiner ist bald wahrscheinlich auch for sale, hat jemand noch mehr Bilder von Shorty???

                Kommentar


                  #9
                  Und wenn Personen drauf sind, muss jeder der das Foto veröffentlichen will, auch diese Personen um erlaubnis bitten - soweit mein Kenntnisstand.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    habe mit dem Verkäufer mal gesprochen
                    www.shortysgarage.de

                    Kommentar


                      #11
                      Urheberrechtsverletzung

                      Musste ich heute doch feststellen das mein CC bei Ebay zu finden ist.
                      Das Bild wurde von meiner HP gestohlen.
                      Was kann ich dagegen tun?
                      Hat jemand Erfahrung?

                      http://cgi.ebay.de/Gepacktrager-Skit...item2c596b917e

                      Gruss Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        Am einfachsten ist es wohl erst einmal, wenn du eine Mail an den Verkäufer schickst und ihn darauf hinweist, dass du der Urheber des Fotos bist und er keine Erlaubnis zur Nutzung hat und es bitte entfernen soll.
                        Über rechtliche Schritte nachzudenken lohnt sich wohl erst, wenn er darauf nicht reagiert.

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab ihn schon kontaktiert.
                          Jedoch ohne Antwort.

                          Ich suche eine Abdeckung für den Gepäckträger und bin so darüber gestoplert.
                          Da hab ich erstmal gestaunt als ich meinen CC sah.

                          Gruss Ingo
                          Bilder vom 6. Allgäutreffen

                          Kommentar


                            #14
                            Über rechtliche Schritte nachzudenken lohnt sich hier kaum,
                            da der Urheber doch das Foto wohl irgendwo veröffentlicht hat
                            ohne darauf hinzuweisen, dass er eine Weiterverbreitung des Fotos nicht wünscht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                              Über rechtliche Schritte nachzudenken lohnt sich hier kaum,
                              da der Urheber doch das Foto wohl irgendwo veröffentlicht hat
                              ohne darauf hinzuweisen, dass er eine Weiterverbreitung des Fotos nicht wünscht.

                              Doch wurde darauf hingewiesen.
                              Siehe hier auf meiner HP:
                              http://www.ingozander.de/Impressum.html


                              gruss Ingo
                              Bilder vom 6. Allgäutreffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X