Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 307 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung 307 CC

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe gleich ein paar Fragen an euch...

    Vor drei Tagen mußte ich mich leider nach 10 gemeinsamen Jahren unfallbedingt von meinem 306 Cabrio trennen. Der 307 CC stand schon immer für mich als Nachfolger fest, da ich von Peugeot überzeugt bin und "einmal Cabrio- immer Cabrio" ;-)

    Nun habe ich einen 307 CC Tendance 140 im Auge:
    Bj. 04/2006
    Km 42.000
    Preis 13.000 €

    Da ich das Auto größtenteils finanzieren muß, sollte es auch lange halten. Wie sieht es denn so mit der Lebensdauer des Motors etc. aus? Ich fahre täglich 70km Autobahn/Landstr...

    Gibt es bekannte "Mängel" bei diesem Model,Bj etc.? Muß ich beim Kauf auf etwas bestimmtes besonders achten?

    Würde mich über Antworten freuen, da ich ein absoluter "CC Neuling" bin :-)

    LG Nicole
    Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

    #2
    Hallo Nicole,

    erstmal willkommen im Forum.

    Wie wäre es mit diesem hier:
    http://www.laube-automobile.de/index...hrzeugid=43201, der ist jünger und günstiger.
    Ohne Schleichwerbung zu machen, ich habe meinen damals auch dort geholt und bin sehr zufrieden nachdem ich in 1,5 Jahren knapp 40.000 ohne Probleme gefahren bin. Ist allerdings ein Diesel, den Du bei Deiner täglichen Fahrleistung vielleicht auch ins Auge fassen solltest.

    Der 2.0 HDI hat bei gleicher PS Zahl einfach mehr Kraft und ist deutlich verbrauchsgünstiger, ich fahre mit einem Schnitt von 5,4 Litern Diesel durch die Gegend.

    Die anderen Forumsteilnehmer haben bestimmt auch noch gute Tipps für Dich, ich wünsche Dir noch viel Spaß hier.

    Gruß Tom

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      ich kann mich Tom nur anschließen:

      Nimm den Diesel (wenn es der 307cc sein soll), oder einen 207cc oder 308cc mit turboaufgeladenem direkteinspritzendem Benzinmotor (THP).

      Bei den Benzinern zeichnet sich das selbe Spiel ab, wie es bei den Dieseln schon gelaufen ist ...ohne Turbolader und Direkteinspritzung wird es bald keine Fahrzeuge mehr geben!

      Daraus ergibt sich auch, dass alles was diese Technologie nicht hat, demnächst einen gigantischen Wertverfall erleiden wird.

      Gruß!

      Kommentar


        #4
        Na ja der "gigantische Wertverfall" wird vermutlich nicht größer sein, als der Betrag, den Du jetzt auf den Kaufpreis drauflegen musst.
        Wer jetzt einen Gebrauchten kauft, um ihn richtig viel zu fahren, der spekuliert ohnehin nicht auf hohe Wiederverkaufspreise in x Jahren.
        Wir fahren unsere Benziner auch länger.
        Den 206cc jetzt bald acht Jahre und 150 Tkm und den Dicken zwei Jahre lang mit jährlichen Kilometerleistungen von fast vierzigtausend.

        Beide habe ich auf Gas umrüsten lassen und sie sparen, sparen sparen...

        Jetzt müssen wir nicht mehr so weite Strecken fahren, aber warum sollten wir die Autos verkaufen? Haben uns so schön dran gewöhnt und was können die Neuen besser als die alten?
        Zuletzt geändert von Thommy; 19.01.2011, 19:52.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Na ja der "gigantische Wertverfall" wird vermutlich nicht größer sein, als der Betrag, den Du jetzt auf den Kaufpreis drauflegen musst.
          Nein, derzeit werden Sauger noch akzeptiert, da viele noch nicht die Erfahrung von Turbo-Direkteinspritzern im Benzinbereich gemacht haben und es auch in den Köpfen der Leute noch nicht drin ist.

          In 2-3 Jahren sind Sauger noch so gefragt, wie Röhrenfernseher nachdem es praktisch nur noch Flats gibt ...oder Schallplatten, nachdem es (fast) nur noch CDs gab...
          (während das in der Übergangsphase noch OK war und viele Leute sagten "das muß ich noch nicht haben")

          Sobald die ersten Automobilhersteller ihre gesamte Produktpalette auf Turbo-Direkt umgestellt haben, werden sie ein riesen Fass aufmachen und kräftig die Werbetrommel damit rühren (vorher natürlich nicht, damit sie keine Ladenhüter generieren)

          Das Ganze hat viel mit Psychologie zu tun ...und nicht damit, ob man auch einen Sauger noch gut fahren könnte

          Gruß!

          Kommentar


            #6
            Zitat von understatement Beitrag anzeigen
            ...
            Das Ganze hat viel mit Psychologie zu tun ...und nicht damit, ob man auch einen Sauger noch gut fahren könnte
            Prognosen sind ein schwieriges Geschäft. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

            Ich hatte auch geschrieben, dass die meisten Gebrauchtwagekäufer, die ein Auto zum Vielfahren kaufen, das nicht tun, um später einen möglichst hohen Verkaufserlös zu erzielen.
            Das zehn Jahre alte 306 Cabrio von Nicole unterstreicht dies.

            Kommentar


              #7
              Preis Verfall

              Ja, eine 307 CC für Rund 13.000 , dann sollte es doch vielleicht schon ein Facelift sein!

              Haben einen 307 CC Diesel Bj Ende 2008 mit rund 140 PS und den Verbrauch von 5,5 Litern kann ich bestätigen. Bei Normaler Fahrweise!
              Mit Gas Fuß aber auch nur 6.5 max.

              Mit Wohnwagen auf der Autobahn bei konstant 100 km/h dann 9.5 liter

              Das Drehmoment ist Super und nun seit letztem Jahr mit dem Wohnwagen dran bin ich froh über das Drehmoment ....die Kraft!

              Michael
              Zuletzt geändert von ; 20.01.2011, 19:41.

              Kommentar


                #8
                Zitat von 206 MM Beitrag anzeigen
                Bj Ende 2008 mit 140 PS
                Also meiner ist EZ Juni 2007 und 136 PS. Hab ich das was verpasst?

                Gruß Tom

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rilf307 Beitrag anzeigen
                  Also meiner ist EZ Juni 2007 und 136 PS. Hab ich das was verpasst?

                  Gruß Tom
                  Er hat Recht! (vielleicht weiß er aber selber nicht, warum...)

                  Die später gebauten RHR Motoren wurden schon mit der Delphi CR Anlage ausgerüstet, die auch als Grundlage für die Euro-5 Entwicklung diente. Diese hatte schon ca. 5 PS mehr, als die vorher verbaute VDO-Siemens (inzwischen VDO-Conti) Anlage. Peugeot hat die (wohl nicht zu merkende) Mehrleistung bei den Euro-4 Motoren mit Delphi Anlage nicht an die große Glocke gehängt, da sie zeitgleich noch RHR Fahrzeuge mit der Siemens Anlage in allen Vertriebs-Pipelines hatten und den Markt nicht verwirren wollten.

                  Der 2008er hat bestimmt die Delphi Anlage, bei Deinem 2007er weiß ich es nicht.

                  Gruß!

                  Kommentar


                    #10
                    @Thommy

                    Uih, da hab ich ja ne "Welle" ausgelöst ;-)

                    Also der der von mir oben angegebene ist schon das Facelift... (da hatte glaub ich weiter oben jemand was zu geschrieben...)

                    Und du hast recht, welchen Wert das Auto später mal hat ist mir egal, da ich das Auto genau wie meinen 306 (der übrigens schon fast 13 Jahre alt war, ich hatte ihn davon 10 Jahre) bis zum bitteren Ende fahren möchte. Ich hänge sehr an meinen Autos, für mich sind sie mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand auf 4 Rädern.
                    Zuletzt geändert von Cabrio-Löwin; 21.01.2011, 19:23. Grund: Doppelpost / Eigen-Zitat
                    Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cabrio-Löwin Beitrag anzeigen
                      ...

                      Hab noch mal ein Foto angehängt von dem, den ich im Auge habe...
                      Ist ja die gleiche Farbe wie meiner, nur etwas jünger.

                      Wenn alles andere stimmt, würde ich ihn nehmen und noch hundertfünfzigtausend Kilometer fahren.

                      Überleg Dir mal eine Umrüstung. Bis Ende 2018 ist die Steuervergünstigung für LPG festgeschrieben.

                      Kommentar


                        #12
                        Meinst du der hält nur noch 150.000 km? ;-)

                        Hast du ne Empfehlung für nen guten aber auch bezahlbaren Winterreifen? Mein blauer Favorit hat glaub ich keine dabei... Wenn der Händler noch etwas runter geht im Preis, dann könnte das meiner werden...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 19.01.2011, 22:38. Grund: links unten gibts einen Antworten-Button
                        Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

                        Kommentar


                          #13
                          Geh mal hier im Portal auf "Werbung". Dann kommst Du auf einen Link zu "ReifenDirekt".
                          Wenn Du über diesen Weg kaufst, hat auch das Forum etwas davon.

                          Da habe ich vor zwei Jahren meine Winterräder mit Alus gekauft. Es sind "Falken". Genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht zur Hand.
                          Die haben mich bisher gut durch Eis und Schnee gebracht.
                          Preis lag 09/2008 bei 600,- komplett (wie gut, dass bei Spritmonitor alles drinsteht).

                          Kommentar


                            #14
                            Ja danke. Ich schau da mal rein :-)
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.01.2011, 22:07.
                            Den meisten Spaß hatte ich immer in Autos ohne Dach

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X