Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenspritzdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenspritzdüsen

    Hallo zusammen,
    bei meinem 308er spritzt die Frontscheibenreinigung derart hoch an die Frontscheibe dass das Reinigungswasser übers Dach fegt bis auf den Kofferraum. Dies versaut mir meine Rücksitze bei offenem Verdeck. In der Garager sagte man mir dass man diese nicht einstellen kann.... das kann doch nicht sein !. wäre um eine Antwort dankbar.
    :winken: aus der Schweiz
    Bebby
    308 CC 156 Turbo Platinum

    Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
    die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

    #2
    Hast Du die Scheibenreinigung im Stand aktiviert oder während der (schnellen) Fahrt? Bis zu einer gewissen (geringen) Geschwindigkeit ist das bei meinem 207cc nämlich genauso.
    Einstellen kann man diese Fächerdüsen übrigens tatsächlich nicht.

    Kommentar


      #3
      In (meinem) 307cc ist es so, daß bei schneller Fahrt nur die unter Hälfte bespritzt wird und bei langsamer Fahrt/Stand die Düsen das Dach und den Kofferraumdeckel mitwaschen. Ich muß mal sehen, bei welcher Geschwindigkeit ein optimales Ergebniss erreicht wird.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Einstellen kann man diese Fächerdüsen übrigens tatsächlich nicht.
        Hmmm, dann frage ich mich, warum die vor ein paar Tagen den Winkel meiner Düse deutlich mehr Richtung untere Scheiben verstellen konnten. Bei mir war die Fahrerseite nämlich auch zu hoch eingestellt.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #5
          Normal kann man die Düsen schon einstellen... ging beim 206 damals auch und bei den "Tuning" Spritzdüsen ging das auch. Normal nimmt man dazu eine Nadel, steckt Sie am Düsenausgang rein und kann vorsichtig den Winkel einstellen. Die Nadel zeigt ja, quasi als Verlängerung, in die Richtung wo die Düse dann hinzielt. Muss nach der Arbeit mal schauen ob das so mit der Nadel geht.

          @3hundert7 cc: wie haben die das denn bei dir verstellt?
          http://french-emotions.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen

            @3hundert7 cc: wie haben die das denn bei dir verstellt?
            WIE die das gemacht haben, weiß ich nicht. Ware ja nicht dabei. Aber definitiv stimmt JETZT der Winkel! Vorher ging ja selbst bei 100 km/h die Hälfte vorbei.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von PCB-Chefe Beitrag anzeigen
              ..Muss nach der Arbeit mal schauen ob das so mit der Nadel geht. ..
              Die ersten 206er hatten auch noch die "normalen" Spritzdüsen verbaut - DIE konnte man tatsächlich wie beschrieben einstellen. Bei den später und bei den aktuellen Peugeot-Modellen verbauten Fächerdüsen wirst Du Dir mit der Nadel schwer tun.

              Kommentar

              Lädt...
              X