Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc VTI Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    207cc VTI Platinum

    Hallo liebe CC-Freunde,

    ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte und Eure Meinung zu dem oben genannten Auto (Baujahr 2008/ 57.500 km/ Preis 13.4590 EUR) mitteilen könntet.

    Ich fahre seit 7 Jahren einen Peugeot 2006 Grand Filou. Leider hatte ich sehr oft Probleme mit diesem Auto und war eigentlich sicher: nie mehr ein Peugeot. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt ein Cabrio zu kaufen und seien wir ehrlich: da kann vom Aussehen und Preisverhältnis einfach keiner mithalten. Und schon war ich wieder beim Peugeot :-)

    Gestern bin ich oben genanntes Auto Probe gefahren und hatte eigentlich auch ziemlich Spaß daran. Leider habe ich auch ein wenig im Bekannten - Arbeitskollegenkreis herumgefragt und leider sehr viel negative Resonanz zu dem Auto bekommen. Aussehen ist halt nicht alles... Dennoch kann ich den Gedanken noch nicht ganz bei Seite legen und möchte deshalb von Euch wissen: welche Probleme hattet ihr mit Euren 207CC bisher? Gibt es wirklich diese "typischen" Probleme (wurde mir bereits von drei verschiedenen Leuten zugetragen) wie Dach ist undicht, Bremsen quietschen und Elektronik spinnt?

    Fährt zufällig jemand mit Hund im 207CC? Wenn ja, wo sitzt der bei Euch? Hinten auf dem Notsitz oder vorne im Beifahrerfußbereich.

    Freue mich schon auf Eure Bericht :-)

    Grüße

    #2
    Moin Jessi,

    ich fahre einen 2009er VTi JBL-Edition, 2010 zugelassen. Also nicht direkt ein Vergleich. Nach 17.000 Km. bin ich sehr zufrieden. Der Wagen läuft zuverlässig und ist auch in der Waschanlage dicht, wenn man von ein paar Tröpfchen ab und zu absieht. Der VTi-Motor ist zuverlässig.

    Das von Dir avisierte Fahrzeug hat ja nun schon ein paar Km auf dem Buckel. Du kannst also davon ausgehen, dass die ersten Probleme bereits beseitigt wurden. Bei der Probefahrt würde ich auf die Bremsen achten. Das Dach selbst ist kein technisches Problem. Achte auf intakte und gepflegte Dichtungen und ob das Dach Geräusche beim Ein- und Ausfahren macht.

    Ich fuhr übrigens zehn Jahre lang einen 206 Style und war sehr zufrieden. Aber jetzt, bei ca. 100.000 km, fangen die Probleme an.

    Zum Thema "Hund": Unsere Hündin hatte keine Freude an Leder, zu rutschig. Außerdem gibt das häßliche Kratzer durch die Krallen. Decke drauf ist auch recht instabil. Je nach Größe von Fahrer und Hund kann man ihn am besten auf dem Rücksitz verstauen. Mit einem Dobermann bei 1,80 M. Eigengröße würde ich das nicht versuchen. Vorne würde ich ihn im Fußraum unterbringen - nicht jeder Hund mag das aber.

    Grüße

    Axel

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
      ...und möchte deshalb von Euch wissen: welche Probleme hattet ihr mit Euren 207CC bisher? Gibt es wirklich diese "typischen" Probleme (wurde mir bereits von drei verschiedenen Leuten zugetragen) wie Dach ist undicht, Bremsen quietschen und Elektronik spinnt?
      Hallo, ich schlage vor, dass du dich mal ein bischen hier durchklickst oder die Suche benutzt, dann kannst du feststellen, wo Probleme aufgetaucht sind und wie die ggf. gelöst wurden.

      :winken:
      Zuletzt geändert von seadevil; 26.03.2011, 08:21.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Ich kann nur sagen schaut doch mal bei Foren von anderen Herstellern rein...oder mal hier
        http://www.motor-talk.de/forum/mag-h...63.html?page=1

        zum motor: die 150 ps maschine wurde gemeinsam mit bmw entwickelt. da hat peugeot nicht alleinige schuld wenn der motor ein problemkind ist. und vw macht auch nicht die besten motoren...da könnte ihr gerne mal bei autobild schauen...bei autobild vergleichen und automotorsport vergleichen gewinnen immer vw autos...welch zufall...aber wenn es um dauertests geht verlieren die immer...

        aber eins kann ich sagen..ein schäppchen ist es nicht...ich würde bei der suche die umkreissuche erweitern...man fährt paar 100km mehr aber kann schnäppchen bis zu 1000 € machen

        Kommentar


          #5
          zweite Probefahrt - anderes Auto

          Hallo,
          vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

          Ich bin heute noch einen anderen 207CC Probegefahren. Gleicher Motor, aber nicht die Platinum, sondern "nur" Premium Ausstattung - hier aber: nur 12000 km/ Baujahr 2008/ 1 Vorbesitzer. Sah ziemlich gepflegt aus und der Preis lag hier bei 14.700 EUR. Ein Windschott und zweiter Satz Reifen wären auch dabei.

          Diesen fand ich nun fast interessanter, besonders wegen der geringen Kilometerzahl. Außerdem finde ich nach dem Argument, dass sich die Hundekrallen auf dem Leder wohl nicht so gut machen, die Stoffsitze gar nicht schlecht. Wir lassen am Montag meinen alten 206 nun auch bei diesem Händler noch bewerten und würden uns dann wohl eher für diesen entscheiden.

          Ich weiß, Pech kann man mit jedem Auto haben. Ich tue mir mit der Entscheidung denke ich wirklich schwer, weil mein 206 auch nicht gerade sehr zuverlässig war. Aber ich denke ein paar Zweifel sind beim Autokauf und soviel Geld immer dabei... was meint ihr?

          Jessi

          Kommentar


            #6
            Stimmt, du kannst mit jeden Fahrzeug Pech haben. Wenn du dich mit Autos nicht richtig gut auskennst, dann bist du beim ordendlichen Peugeot-Händler sicher gut aufgehoben, die Auto´s sind i.d. R. in Ordnung und es gibt eine Garantie. Dafür kostet das Auto auch ein wenig mehr.
            Zuletzt geändert von seadevil; 27.03.2011, 06:31.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Moin,moin,

              für kleines Geld mehr bekommst Du einen fast Neuen.

              Klick: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

              Oder ganz Neuen.

              Klick:

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

              Da hast Du Werksgarantie und kannst Dich entspannt zurücklehnen

              Unser Dach ist absolut dicht und unser Hund sitzt hinten angeschnallt auf einer schwarzen Hundedecke ( zur Schonung des Leders).

              Das Quietschen der Bremse hatten wir auch, der Händler hat die Belege bearbeitet ( Kanten gebrochen ) und nun ist Ruhe.
              Zuletzt geändert von Erkelenzer; 28.03.2011, 11:46.
              Gruß Hans

              Kommentar


                #8
                ...und um die Verwirrung noch zu steigern, empfehle ich dringend eine Decke auf die Stoffsitze zu legen. Das Mesh-Gewege neigt dazu, Fäden zu ziehen. Mein Sitz zeigt bereits nach dem ersten Jahr an den Flanken Flusen und auf der Sitzlehne kleine Fäden. Hundekrallen können also auch Stoffsitze killen. Allerdings wird sich der Hund auf einer nicht rutschenden Decke wesentlich wohler fühlen, als auf den Ledersitzen.

                Grüße

                Axel

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde der ist nicht gerade pe se der "Hundewagen" (es sei denn man hat einen Dackel). Falls ihr doch mal einen transportiert, habt ihr diesen hoffentlich angeschnallt (Hundebox geht ja nicht).

                  :winken:
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Gekauft!!!

                    Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge :-)

                    Nachdem ich gestern eigentlich beschlossen hatte, meinen alten zu behalten, aber der Autohändler uns heute nochmal ein gutes Angebot gemacht hat und mir unter anderem 2500 EUr für meine alte Kiste bekommen habe und Winterreifen usw. konnte ich nicht wiederstehen und bin jetzt echt happy :-)

                    Wir haben uns für den zweiten entschieden (12000 km/ Stoffsitze usw....) und gleich noch 15 Monate Garantie mitgenommen - sicherheitshalber!

                    Unser Hund ist auch schon mitgefahren und da er klein ist (Jack-Russell-Mischling) und natürlich angeschnallt wird, hat ihm die erste Fahrt ganz gut gefallen. Sogar unter dem Windschott hat er noch Platz!!

                    Also fürs erste bin ich glücklich :-))

                    Jessi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
                      Also fürs erste bin ich glücklich :-))

                      Jessi

                      Dann sind wir es auch!

                      Kommentar


                        #12
                        Glückwunsch! Eine gute Wahl. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem kleinen Löwen!

                        Munter!

                        Axel

                        Kommentar


                          #13
                          Glückwunsch
                          und allzeit knitterfreie Fahrt:winken:
                          Unser Westie hat hat die Rückbank auch als sein Reich anerkannt und mit Windschott ist er wie in einer kleinen Höhle und fühlt sich sehr wohl.
                          Gruß Hans

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X