Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen soll ich mir kaufen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen soll ich mir kaufen??

    Hallöchen liebe Leute,

    da ich neu bin stelle ich mich einmal kurz vor.
    Meine Name ist Christina, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem bescheidenen Castrop-Rauxel im Ruhrgebiet.

    Und nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir gestern die Kaufoption auf einen 207 CC Roland Garros in Nachtschwarz mit 120 Ps gesichert.
    Er hat ca. 17000 km gelaufen und ist wenn ich mich nicht irre aus Ende 2008 Anfang 2009, durch einen Bekannten (der bei diesem Autohaus schon immer seine Autos kauft) zahle ich etwas um die 12500€.

    Das einzige Problem was ich habe ist das er ein Leasing-Rückläufer ist und ich deshalb noch 8-10 Wochen auf ihn warten muss.

    Ich könnte mir jedoch auch einen Sofort vefügbaren 120 Ps Sport in diesem Dunkelgrau mit 30000 km und einer Zulassung von 06/2008 für 11400€ holen.

    Die Frage nun lohnt es sich zu warten oder soll ich lieber gleich zugreifen?

    mit freundlichsten Grüßen
    Chrisi

    #2
    Hi Christina...also ich würde definitiv warten !
    Die wenigeren Km und die bessere Ausstattung sind allemal die 1.000 EUR Mehrpreis wert.
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #3
      Hallo Christina,
      da mag ich mich meinem Vorredner anschließen!

      Weniger KM, viel bessere Ausstasttung, dazu auch noch jünger (ca. 1/2 wie Du schreibst). Da würde ich warten auch wenn die Zeit sicherlich lang wird bei dem tollen Wetter gerade.
      Ist aber DEFINTIV die bessere Wahl!! :winken:
      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Alternativ kannst du auch meinen kaufen....10 Wochen Cabrio-Spass haben ...und dann dem Händler in Zahlung geben....



        Alles weitere via PN.
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #5
          Ich würde definitiv warten und den Roland Garros nehmen!

          Nja, ganz eigentlich würd ich mich nochmal umschauen und zusehen einen THP ranzubekommen. Warum? Fahr beide mal Probe... Als ich meinen gekauft hatte habe ich auch den VTI und den THP Probe gefahren, dannach gabs gar keine Diskussion mehr: THP!

          Kommentar


            #6
            Zitat von vmopped Beitrag anzeigen
            [...] auch wenn die Zeit sicherlich lang wird bei dem tollen Wetter gerade.
            Naja sooooo toll ist es nun auch nicht. Aber in 8-10 Wochen, da geht es erst richtig los mit dem Sommer - von da aus ist warten eig. akzeptabel

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              207cc

              ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt vereinbaren.

              Mit einem ähnlichen Angebot vom PUG-Händler war ich nun schon 3 x zur Nachbesserung (neue Kupplung, neue Lambda-Sonde / Auspuff, lauter Knall bei Fahrt über unebenes Gelände in geringer Geschwindigkeit). Im Vergleich zum Vorgänger war kein Leistungszuwachs trotz gestiegener PS-Zahl festzustellen. Außerdem ging das Fahrzeug bei niedrigen Drehzahlen im Stand oft aus. Das Kupplungsproblem (rupfen) trat erst in warmem Zustand auf.

              Das ist nun alles behoben.

              Der Kofferraumdeckel schließt allerdings immer noch nicht beim ersten Versuch, was mit einem erneuten Werkstattaufenthalt verbunden ist.

              Optisch fand ich den 207CC traumhaft schön wie er im Ausstellungsraum stand und der Verkäufer hat keine negativen Punkte in der Fahrzeugakte des Leasingfahrzeugs gefunden. Die Innenausstattung ließ keinen Rückschluss auf die nach dem Kauf aufgetretenen Probleme zu.

              Trotz der zahlreichen Schwierigkeiten würde ich den Kauf vermutlich nochmal tätigen.

              Kommentar


                #8
                jau - heute ist es trüb, aber Samstag sind HIER auf jeden Fall schon mal 25° und Sonnenschein angesagt!!

                Ich selber fahre auch immer Winter meist offen, nur wenn es regnet oder schneit bleibt meiner Kleiner zu ....
                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Ich würde definitiv warten und den Roland Garros nehmen!

                  Nja, ganz eigentlich würd ich mich nochmal umschauen und zusehen einen THP ranzubekommen. Warum? Fahr beide mal Probe... Als ich meinen gekauft hatte habe ich auch den VTI und den THP Probe gefahren, dannach gabs gar keine Diskussion mehr: THP!

                  Genau so war es bei mir auch. Ich kann o.g. nur unterstützen, wenn du 150 PS nicht brauchst, dann warte.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Auf jeden Fall warten und den Roland Garros nehmen. Du erhältst für einen moderaten Aufpreis ein fast vollausgestattetes Auto mit deutlich weniger Kilometern.
                    Wenn bei Dir auch ein bessres Beschleunigungsvermögen aus schon sehr moderaten Drehzahlen Teil des Cabriofahrspasses werden soll, dann - auch da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen - unbedingt versuchen, einen 150 PS THP probezufahren. Danach war auch bei mir der eher träge 120 PS VTI kein Thema mehr.
                    Mein erster Peugeot: 207 cc 150 THP Roland Garros

                    Kommentar


                      #11
                      Alternativ nach nem Diesel suchen. Besseres Drehmoment, niedriger Verbrauch, günstigerer Sprit, robuster Motor und macht riesig Spaß.

                      Nachteil : er ist etwas lauter und die Steuer ist höher.
                      --------------------------------------------------
                      207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                      Kommentar


                        #12
                        Danke nochmal für die vielen Antworten,

                        @ alle die fürs Warten sind:
                        Also werde ich nun warten und die derzeitigen Sonnenstrahlen auf unserer Honda genießen

                        @Timo: Da ich ihn bar zahlen werde wäre das leider ein zu großes Verlustgeschäft

                        @Leo-Roland und *****:
                        Also 150 Ps werden mich wohl definitiv in der Versicherung zu viel kosten und 120PS sind schon eine Verbesserung wobei mein 75PS Ibiza auch immer sehr zügig unterwegs war vllt sogar im Anzug etwas besser(bin schon einen Probe gefahren, musste ja wissen ob das was für mich ist)...aber ich werd mal mit einem Händler reden ob´ne Probefahrt möglich wäre, alleine um oben offen zu fahren...

                        @Traumwagen:
                        Prinzipiel bin ich gegen einen Diesel nicht abgeneigt, jedoch waren hier in der weiteren Umgebung keine Vergleichbaren Angebote zu finden...

                        @lammy:
                        Dann hoffe ich mal das es mir nicht so ergeht, wobei ja nun deine Fehler alle behoben scheinen...
                        Zuletzt geändert von Chrisi; 31.03.2011, 17:03.

                        Kommentar


                          #13
                          Versicherung ist meines wissens die gleiche Einstufung!

                          Hast natürlich nen höheren Verbrauch und das sind dann die Mehrkosten,dafür aber auch ne ganze Ecke mehr Spaß!
                          Ich bin auch beide Probe gefahren und konnte danach keinen 120ps cc mehr kaufen

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            die Typklassen Einstufung des Diesels in der Versicherung lautet wie folgt:

                            HF = 18, VK = 19 und TK = 17. Zum Vergleich der 120 PS Benziner:

                            HF = 14, VK = 18 und TK = 17. Zur Vervollständigung noch der Turbo:

                            HF = 14, VK = 19 und TK = 17.
                            Gruß Hans

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
                              HF = 18..
                              Wofür steht HF? Haft-Flicht !?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X