Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung zur Frühjahrstour 2011 der CC-Freunde Nord am 22.04.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einladung zur Frühjahrstour 2011 der CC-Freunde Nord am 22.04.11

    Hallo CC-Freunde! :winken:
    Endlich ist der Frühling da und die Cabriosaison 2011 kann eröffnet werden!



    Nach ca. 2-jähriger Pause (von 2008 bis 2009) sind die CC-Freunde Norddeutschland seit Oktober 2010 wieder aktiv.

    Wir möchten Euch deshalb ganz herzlich zu unserer ersten CC-Tour 2011 einladen:



    Thema: Märchen & Mittelalter auf dem Ochsenweg in Schleswig-Holstein
    Termin: Karfreitag, den 22. April 2011
    Treffpunkt: IKEA-Parkplatz, A7-Ausfahrt Nr. 23, Schnelsen-Nord
    Uhrzeit: 10.00 – ca. 17.00 Uhr
    Streckenlänge: ca. 130 – 150 km
    Tourart: Tagestour
    Orgas: Die Kliffkieker

    Highlights & Sonstiges:

    • Die Schleswig-Holsteinische Geest
    • Der Ochsenweg
    • Itzehoe - Rendsburg - Schleswig
    • Mittagessen "Schnitzeljagd"
    • Besuch des Wikingerdorfes Haithabu
    • Bogenschießen
    • Geschicklichkeitsspiel "Das Käsebrett"
    • Kleine Fotoaufgabe
    • Das "Schleswig-Holstein-Märchen-Quiz"
    • Ein Gruppen-Fotoshooting

    Sie findet am Karfreitag vor Ostern statt! Ideal, weil man anschließend freie Feiertage zum Entspannen hat. Ein Thread mit allen Infos haben wir hierzu bereits eröffnet. Die Kurzinfos zur Tour sind zusätzlich in unserem Veranstaltungskalender 2011 eingetragen.

    Kleiner Hinweis an alle, die mit ausfahren:
    Bitte bringt wenigstens 1 Teil pro Person mit, das mit Mittelalter (im Idealfall Wikinger) oder mit Märchen zu tun hat, sowie möglichst eine Digitalkamera (für Einlagen während der Tourzeit!) und, – (wer hat und mag) ein kleines CB-Handsprechfunkgerät, (damit keiner verloren geht und weil's einfach Laune macht).



    Noch nicht bei der Tour dabei?
    Dann gleich hier anmelden!

    Oder per Mail, direkt bei: red_baron@gmx.org
    Um die Wartezeit bis zur Tour etwas zu verkürzen, könnt Ihr ja schon mal auf unserer CC-HP an der neuen "Schleswig-Holstein-und-Märchen-Wortkette" in der Plauder-Ecken-Sparte teilnehmen. Viel Spaß dabei!



    Also, – wir freuen uns Ostern auf den einen oder anderen CC-Freund, der vielleicht Lust hat, noch dabei zu sein und eine lange Anfahrt zu uns in in Kauf nimmt. Zu Ostern könnte man dieses ja idealerweise gleich mit einem Kurzurlaub im hohen sonnigen Norden verbinden. Z.B. Schleswig (unser Tour-Zielort) ist ideal dafür geeignet. Eine schöne & sehenswerte Stadt direkt am Schleifjord! In unserem CC-HP Forum haben wir deshalb aktuell (extra für Euch) noch ein paar Campingplatz-, Bed & Breakfast- und Hotel-Empfehlungen online gestellt.



    In diesem Sinne:
    CC-fahren – einfach-funtastisch
    CC-fahren – mit Sicherheit mehr Vergnügen
    CC-fahren – Dach auf, und laß die Sonne in Dein Herz

    :winken:

    LG @all. Wir wünschen Euch & uns einen sonnigen Start in den Cabrio-Frühling 2011.
    Eure CC-Freunde Norddeutschland.
    Die Kliffkieker, Gazela & red_baron.

    :cool: :cool: :cool:
    Zuletzt geändert von red-baron; 19.04.2011, 23:46.
    CC-fahren – einfach fun-tastisch

    #2
    Frühjahrstour 2011 der CC-Freunde Norddeutschland

    Hallo @all! :winken:

    Was für ein geiles CC-Ausfahrtwetter!
    Hier die letzten Nachrichten für den Karfreitag,
    direkt aus unserem Nachrichtenstudio in Haithabu .......



    ....... Sonnenschein bis tief in den Nachmittag hinein!
    Zeitweise ist mit vielen CCs, hemmungsloser Freude
    und tieffliegenden Hähnchenkäulen zu rechnen.
    Die weiteren Aussichten: Einfach fun-tastisch!



    In diesem Sinne wünschen wir allen Teilnehmern
    eine möglichst angenehme Anfahrt, ohne Staus & Unfälle.
    Wir freuen uns auf Euch!

    Nur noch ein paar Stunden, – dann heißt es endlich wieder:

    Jetzt geht's looohooooos! Jetzt geht's looohooooos!
    Die CC-Freunde Norddeutschland on Tour.



    Eure Nordis: Die Kliffkieker, Gazela & red_baron

    :cool: :cool: :cool: :cool:
    CC-fahren – einfach fun-tastisch

    Kommentar


      #3
      Frühjahrsausfahrt 2011 der CC-Freunde Norddeutschland

      Hallo CC-Freunde! :winken:

      Nun ist sie "über die Bühne gegangen", die! Frühjahrsausfahrt der CC-Freunde Norddeutschland. Die Orga lief "wie am Schnürchen" und die Entscheidung der Kliffkieker, die Tour relativ kurzfristig (in ca. 2 Monaten) durchzuplanen und auszuschreiben, hat sich bezahlt gemacht. Sicherlich hätten sich noch weit mehr CC-Freunde angemeldet, wenn die Tourausschreibung bereit ein Jahr früher o.ä. gepostet worden wäre. Die kurze Anmelde-Phase hatte jedoch einen großen Vorteil: So konnten wir uns bereits schon im Vorfeld (durch positivste Wettervorhersagen) eines sonnigen Top-Wetters am Tourtag sicher sein und mußten zu keiner Zeit befürchten, dass die Tour aufgrund von schlechtem Wetter & Regen "in's Wasser fällt". Außerdem war das Konvoifahren in einer überschaubaren Gruppe mit nur einem Tourguide ganz easy zu "händeln" und man konnte so mehr Zeit dem einzelnen Teilnehmer widmen. Besondere Grüße an dieser Stelle an Naui & Sargor. Echt klasse, dass Ihr (trotz der Kurzfristigkeit) zu uns in den Norden gekommen seid. Schön, dass Ihr außerdem auch eine unserer Hotel-Empfehlungen in Anspruch genommen habt. Da hat sich die Ausarbeitung ja gelohnt. Hoffe, Ihr seid (teilweise noch nach der Verlängerung durch Eure zusätzlichen Urlaubstage in der schönen schleswiger Gegend) alle wieder wohlbehalten Zuhause angekommen!



      Was für ein mega-sonniges verlängertes Osterwochenende und eine spaßige & erlebnisreiche Tour. *Einen optimaleren Zeitpunkt für die! Frühlingsausfahrt 2011 konnten wir echt nicht wählen. Hatten wir CC-Freunde Norddeutschland wieder ein Glück. Absolut beständiges Sommerwetter. In sämtliche Himmelsrichtungen (bis zum Horizont) tiefblauen Himmel, – und das bereits Tage vor der Tour. Hier gleich schon mal zu Einstimmung unser Gruppen-Foto, was das nette Mädel auf dem IKEA-Parkplatz von uns gemacht hat (ergänzt von unserem Tourmotto):





      Wie heißt es doch so schön in dem Song: "Oh willkommen, willkommen, willkommen Sonnenschein!!!!! Wir packen uns're Siebensachen in den CC rein. Ja wir kommen, wir kommen, wir kommen macht euch bereit, reif für die Straße, Sommer, Sonne, Strand und Fröhlichkeit". • "'Raus aus dem Regen, ins Leben, ab in den Norden, der Sonne entgegen, was erleben, einen heben, den symphatischen Nordis begegnen. Jetzt kommt es dick Mann, Ich rette den Tag, ich sag, ab geht die Party, und die Party geht ab". • "Und ich sag: Eeeeeeeeey, ab in den Nooordänn, die Sonne scheint auch hier, – ey joh, was geht, – im Norden cruisen wir, – ey joh, was geht. Sommer, Sonne, Sonnenschein, – Sommer, Sonne, Sonnenschein ......." (lol)" .......



      Und das beste an der Tour?! Die symphatischen Teilnehmer. Meine Güte hattet Ihr alle gute Laune mitgebracht!!!



      Damit war der Fun auf der Tour garantiert, – das zeigen auch die vielen tollen Tourfotos. Das merkte man schon beim Funkverkehr und bei den eingelegten Pausen. Wir konnten einfach immer wieder kaum aus dem Klönen herauskommen. Außerdem hätten die Highlights (die Kliffkieker noch in petto hatte) für mehrere Touren gereicht bzw. für 2 oder gar 3 Tage. Deshalb verschob sich unser Timing bereits am Treffpunkt und durch diverse Highlights auf der Strecke immer weiter nach hinten (außerdem entfällt an dieser Stelle der obligatorische Tourbericht, der wäre einfach zu umfangreich, bei dem, was wir alles gemacht haben). Die folgenden Stichworte vermitteln aber einen kleinen Kurzüberblick:

      • Unser Gruppen-Fotoshooting am Startpunkt
      • Auf einem Rastplatz "Das längste Wort" aus den Buchstaben unserer KFZ-Kennzeichen bilden
      • Unsere Film- und Fotoshootings
      • Klönen, klönen und nochmals klönen
      • Das Tanken und Erfrischungen besorgen
      • Ein Probesitzen in den anderen CCs
      • Die außergewöhnliche Schwebefähre
      • Schiffe gucken auf dem Nordostsee-Kanal
      • Die überraschende Ansprache & Begrüßung unserer CC-Gruppe über Lautsprecher des "Ships-Welcome-Point"
      • Die Pokal-Verleihung an die beiden CC-Freunde Naui & Sargor mit den weitesten Anreisen von ca. 360 km!.
      • Das leckere Mittagessen im Wintergarten des Brückenterassen-Restaurants
      • Der Pausenstop beim Waldparkplatz
      • Die Stierhörner-Skulptur bei Kropp
      • Das Foto-Suchspiel "die max. 20 großen Airbrush-Stierfiguren in Kropp finden" und uns mit unseren Wikinger-Utensilien dort ablichten
      • An einer Open-Air Tischgruppe bei der Stierhörner-Skulptur den mitgebrachten & selbstgebackenen Kuchen von Jasmine verspeisen
      • Das dortige lustige "Schleswig-Holstein-Märchen-Quiz" moderiert von Kliffkieker
      • Das Bogenschießen auf dem idyllischen Parkplatz in Haithabu – und –
      • Der abschließende Umtrunk in der "Odins Gaststätte" in Haddeby

      So blieb leider für den abschließenden Spaziergang und dem Besuch des Museumsdorfs keine Zeit mehr. Eigentlich sollte die CC-Tour ja bereits gegen 17.00 Uhr in Haithabu enden. Wir waren aber erst viel später dort und haben letztlich noch bis 19.30 Uhr! in Odins Gaststätte gefeiert, weil wir soviel Spaß zusammen hatten. Das erinnert mich sehr an unsere legendäre Fehmarn-Jubiläumstour 2007.



      In der Odins Gäststätte in Haddeby haben wir auch bereits die Fotos aller Tourteilnehmer auf den Laptop von Lionceau heruntergeladen. Danke an Lionceau, für das sammeln der Bilddaten. Hier hab' ich schon mal 'ne kleine Fotocollage aus den vielen Fotos gebastelt:



      Da wir gemeinsam sooo viel Fun hatten, ist eine weitere Tour durch SWH bereits beschlossene Sache!!! Diese geht dann aber voraussichtlich über 2-3 Tage. U.a. denken wir an eine CC-Tour mit Besuch eines besonderen Open-Air-Mittelalter-Events und mit einem abschließenden originalgetreuem Gelage z.B. in einer "Wikinger-Schänke" o.ä.

      Einen riesen Dank an Kliffkieker für die Orga dieser Tour und an Gazela für die Co-Orga. Harmonieren sehr gut als Team, wie wir feststellen konnten.

      :cool: :cool: :cool:

      Besondere Grüße an dieser Stelle noch an AprodithesChild, kleine_Loewin, Sprotte & Alexandra_HH, die bei dieser tollen CC-Tour leider nicht dabei sein konnten. Bei der Folge-Tour habt Ihr dann eine neue Chance, dabei zu sein.



      @Kliffkieker Eine schöne CC-Tour hast Du da abgeliefert. Hast nette Ansprachen gehalten und interessante neue Ideen eingebracht. Tolle Streckenführung auf ausgesucht schönen (ohne Flickwerk excellent astphaltierten) Baumalleen und durch wunderschöne Waldgebiete usw. Nur schade, dass Petra nicht dabei sein konnte. Ganz liebe Grüße an sie. @Gazela Vielen Dank für Deine Co-Orga. Klasse, dass das mit der Anbringung der CC-Tour Wegweiser Vorort (bei IKEA) geklappt hat und Du sie netterweise auch (nach dem Eintreffen aller) abgenommen hast. Übrigens, das Foto von Dir (mit den Peugeot Bonbons) find' ich total lustig. @Ingrid Hat echt Laune gemacht, wieder mit Dir zusammen zu fahren. Auch unsere anschließende private Ostertour am Sonntag war prima. So konnten wir das Wetter erneut Open-Air genießen. @Fly-easy War echt super, dass Ihr noch ganz spontan mitgekommen seid. Hab' mich riesig darüber gefreut. Ihr seid wirklich so nette Menschen & Freunde geworden. Habt sehr zur ausgelassenen Stimmung beigetragen. Tolle Idee mit dem "Rotkäppchen"-Korb. Jasmines Kuchen war super-lecker und Eure Ochsen-Fotos echt witzig. Ihr seid mit jedem KFZ immer wieder willkommen. @Lionceau Ihr seid mir besonders symphatisch, weil Ihr mein Faible für's Fotografieren und für das Mittelalterliche ebenso teilt. Außerdem hast Du (Ralf) eine tolle Kamera und besonders gute Fotos "geschossen" (P.S.: Hatte u.a. auch mal 'ne Pentax). Danke, für den Foto-Link per Mail. Hoffe Ihr zwei seid bei der nächsten CC-Tour wieder dabei. Falls nicht, sehen wir uns definitiv dann bei einem Mittelalter-Event wieder (versprochen). @Naui Klasse, dass Du wieder die lange Anfahrt auf Dich genommen hast. Du hast Dir Deinen "Oskar" wirklich verdient. War schön, Dich wiederzusehen. @Sargor Dto., was Eure Anfahrt betrifft. Ihr seid ja echte Spaßvögel und habt für beste Stimmung bei der Tour gesorgt. Hoffe, der "Oskar" für die längste Anfahrt, gefällt Euch und Ihr hattet noch weitere sonnige Tage in Schleswig. "Last but not least" @Proett3r War nett Euch kennenzulernen. Hoffe, Ihr hattet genug Fun unter uns "Grufties" (lol), da Ihr ja mit Abstand die jüngsten Teilnehmer im Tourfeld gewesen seid. GrüCCe in die Nähe von Osnabrück.

      LG @all. Hat echt Laune gemacht, – mit Euch allen. Einen einzigen Nachteil hatte diese Tour ....... sie war einfach viel zu schnell vorbei!!! Wir haben aber noch Ostern gleich 'ne kleine Privattour angeschlossen. So war es nicht so arg.

      Bis zur Neuauflage dieser CC-Tour, – spätestens 2012 oder bei einer unserer anderen CC-Ausfahrten. Gehabt Euch wohl. *

      Ganz liebe Grüße von den CC-Freunden Norddeutschland.
      So long. red_baron :cool:
      Zuletzt geändert von red-baron; 09.05.2011, 18:28.
      CC-fahren – einfach fun-tastisch

      Kommentar


        #4
        Die! Frühjahrsausfahrt Foto-CD ist fertig!

        Hallo, liebe ccfreunde! :winken:

        Endlich ist es soweit! Unsere Frühjahrsausfahrt 2011 Foto-CD ist fertig und zum vergangenen Wochenende (per Post) an alle Tour-Teilnehmer 'rausgegangen!

        Die Foto-CD ist in Macintoshs "iPhoto" erstellt und als Diashow mit sich leicht bewegenden bzw. zoomenden Fotos und der "iTunes" Backroundmusik "Horizon" von Mel C auf einer Hybrid-CD (für Mac- und PC-User gleichermaßen lesbar) abgespeichert. Solltet Ihr leider keinen Mac bzw. kein geniales "iPhoto"-Bildprogramm & "iTunes"-Musikprogramm besitzen und so leider nicht in den Genuß der animierten Diashow mit Musik kommen, lassen sich die jpg-Fotos aber trotzdem auf herkömmliche Weise anschauen.

        Die Foto-CD umfaßt eine Auswahl von 100 Fotos aller Tour-Teilnehmer. Sie befindet sich in einer DVD-Hülle mit einem Tour-Einleger und ist mit einem Foto-CD-Label versehen.

        Nachfolgend ein Foto davon:



        Das Orgateam Kliffkieker, Gazela & red_baron wünscht Euch viel Fun damit!

        Zur Wochenmitte soll das Wetter zwar leider wieder schlechter, bzw. kühler & regnerischer werden. Dafür haben wir aber bis jetzt schon mal einen mega-sonnigen April und Maibeginn (zum Offenfahren) gehabt. Vielleicht gibt es im Sommer ja noch einmal so eine außergewöhnlich lange & beständige Schönwetter-Phase.

        LG an alle CC-Freunde. Freuen uns, auf Eure Anmeldungen zu der! nächsten großen SWH-Tour der CC-Freunde Norddeutschland oder einer unserer anderen CC-Treffen & CC-Touren. Spezielle Grüße an PROett3r.



        Also, – wir seh'n uns! Sonnige Grüße aus dem Norden @all.
        Eure CC-Freunde Norddeutschland.

        :cool: :cool: :cool:
        CC-fahren – einfach fun-tastisch

        Kommentar

        Lädt...
        X