Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit WIP Nav

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit WIP Nav

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mir mein neues Auto zusammenzustellen. Leider hat mein Händler kein 207 Navi in der Ausstellung, so dass ich es mir mal anschauen kann. Wer hat dieses Navi und kann mir seine Erfahrungen schildern? Könnt ihr es empfehlen? Habt Ihr eventuell sogar Bilder für mich?

    Danke!

    LG
    Miss_Smart

    #2
    Hier hast Du schonmal ein Bild http://www.autozeitung.de/sites/defa..._207CC_033.jpg

    Ich persönlich würde immer mit Navi kaufen und bereue mein Kauf nicht. Von daher fürs Navi....
    Zuletzt geändert von Eisberg79; 21.07.2010, 10:44.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Miss_Smart Beitrag anzeigen
      Könnt ihr es empfehlen?


      Weil:
      1. Zu teuer! Da gibt es billigere (und wahrscheinlich auch bessere) Navis im Zubehör. Ich benutze gelegentlich meinen XDA Diamond Pro (siehe Anhang) mit Navisoftware im . Mir reicht das, ich brauche recht selten ein Navi. Daher rechnet sich für mich das teure Serienmodell nicht.
      und
      2. Mir gefällt das Design im Armaturenbrett nicht.

      Falls Du mir nicht folgen kannst, dann ist das Navi ja vielleicht was für Dich.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von seadevil; 21.07.2010, 11:18.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Antworten!

        Die Bilder vom Navi sehen ja schon einmal gut aus und wenn du damit zufrieden bist, ist das ja schon einmal eine gute Empfehlung.

        @Seadevil - ich habe mich gegen die mobilen Navi Systeme entschieden, da ich das ewige rein- und raus nicht haben möchte. Gerade beim Cabrio muss man das Teil ja für die kürzeste Abwesenheit vom Wagen ja rausnehmen oder das Verdeck schliessen. Ich kenne mich und weiss dass ich auf Dauer davon genervt sein werde.
        Also: Entweder kommt das Original eingebaute Navi in den Wagen oder ein Navisystem von Pioneer oder so, was auch festeingebaut wird. Allerdings sind die Navisysteme auf dem Markt vom Preis her wesentlich teurer als das Original so dass ich mich auch wegen der Optik dafür entscheiden würde. Das man eventuell in den Funktionen Abstriche machen muss, weil das Wip Navi nun mal schon ein paar Jahre alt ist, ist mir auch klar.

        Ich werde das Navi hauptsächlich wegen der Staumeldungen morgens auf dem Weg ins Büro verwenden. Das ist immer eine riesen Hilfe.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Miss_Smart Beitrag anzeigen
          ...ich habe mich gegen die mobilen Navi Systeme entschieden, da ich das ewige rein- und raus nicht haben möchte. Gerade beim Cabrio muss man das Teil ja für die kürzeste Abwesenheit vom Wagen ja rausnehmen oder das Verdeck schliessen. Ich kenne mich und weiss dass ich auf Dauer davon genervt sein werde....
          Endlich jemand, der auf meiner Wellenlänge ist^^

          Und die 950 Euronen sind m.E. gut investiertes Geld...Es steigt u.a. auch den Wiederverkaufswert. Bei anderen Automobilherstellern bezahlt man teilweise das doppelte für ein 7" Farbnavi. Von daher...3, 2, 1..Deins^^
          Zuletzt geändert von Eisberg79; 21.07.2010, 13:54.
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            ist das Navi eigentlich einklappbar, oder guckt das immer so komisch aus dem Amaturenbrett :confused:

            Kommentar


              #7
              Erklär mal, warum und wohin sich der Bildschirm denn klappen sollte!?
              Das Display ist beim 207 doch schön oben im Armaturenbrett integriert!?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Das Display ist beim 207 doch schön oben im Armaturenbrett integriert!?
                Bei dem Häubchen von Integration zu sprechen, finde ich sehr gewagt.
                Der ist ein echt schönes Fahrzeug mit typisch franz. Charme, aber das können andere Hersteller erheblich besser.
                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Hätte ja sein können, dass sich hier ein ganz besonderer französischer Klappmechanismus befindet, der das Vavi schön einklappen lässt. :cool:

                  Na ja, schön ist auf jedenfall anders. Wahrscheinlich nehm ich als Alternative ein Radio mit Navibildschirm, das elektrisch ausfährt. Ist mit Sicherheit auch net teurer als 1000 €

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von torsti475 Beitrag anzeigen
                    ..als Alternative ein Radio mit Navibildschirm, das elektrisch ausfährt...
                    schön ist anders?

                    ist denn ein bildschirm der ausfährt und sich über die lüftungsdüsen legt schöner???
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.07.2010, 21:18.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #11
                      na ja, ist sicherlich alles geschmacksache. Ich finde es macht tatsächlich mehr her, wenn sich ein Bildschirm automatisch aus dem Radio ausfährt. Aber egal wer das nun schön findet oder nicht. Einen unbestreitbaren Vorteil hat es. Wenn ich es nicht benötige, zört es mich nicht im sonst echt schönen Interieur. Hab mich schonmal umgeschaut. Schöne Alternativen gibt es da einige

                      nur mal so als Bsp:

                      http://www.hifigarage.de/alpine-navi...80511111dd0c71

                      finde auch, dass ich dort mehr Leistung für mein Geld bekomme ....
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2010, 08:27.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde die Alternativen auch schön, aber ich finde es auch immer riskant, weil man nicht weiss wie gut sie eingebaut werden können. Mir gefallen die 17 Zoll Systeme von Pioneer gut, die im 2-Din Schacht verbaut werden. Aber die sind einiges teuerer (ca. 1300 Euro) und wie gesagt, weiss man nicht, wie gut die Technik dort reinpasst also kompatibel ist. Ich bin selber im Bereich Software für Handys tätig und weiss dass es quasi keine Standardisierung gibt.

                        Klarer Nachteil ist natürlich die "veraltete" Technik des Original Navis aber sie kann alles was ich brauche. Sehenswürdigkeiten und so einen Schnickschnack hole ich mir alles über mein Handy ;-)

                        @Eisberg - Hast du schon einmal einen Software Update eingespielt oder neue Karten?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.07.2010, 08:27.

                        Kommentar


                          #13
                          Softwareupdate habe ich noch nicht eingespielt. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, woher ich die neue SW bekommen sollte wenn nicht vom Freundlichen.

                          Die neue Karte ist kein Problem. SD-Karte raus, SD-Karte rein^^

                          Z.Zt. gibts allerdings noch das Kartenmaterial von 2009/2010. Sofern Navteq was neues rausbringt kann man diese auch einfach auf die Karte kopieren. Ich empfehle Dir eine Sicherungskopie der Originalkarte. 4GB SD Karte in Schwarz.
                          Ein weiteres Plus ist die Einbindung von "Verkehrsschwerpunkten"

                          Klappt Super
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            Hiho

                            Ich hab mich, nach einer Probefahrt mit dem WIP Nav defintiv dafür entschieden, weil ich a) kein Bock habe, mir selber irgendwas einzubauen bzw. nachrüsten zu lassen und b) weil mich die Kombination aus Radio, Telefon und Navi auf dem schicken großen Bildschirm angesprochen hat. Für mich als Blindfuchs genial, dass die Songnamen schön groß dort dargestellt werden, aber eben auch der Sprittverbrauch und ähnliches dort integriert ist.

                            Bisweilen habe ich aber auch SW-Probleme. Manchmal hängt diese ein wenig nach, wenn man das Dach aufmacht, das Telefon sich verbindet und dann auch noch die Musik leiser/lauter gemacht wird. Wird dem Gerät manchmal dann doch zuviel.

                            Und ich hab nun das erste mal Probleme mit CDs bekommen. Eine meiner gekauften CDs liest das Radio überhaupt nicht und mit gekauften MP3s hatte ich nun auch Probleme (DRM? kenn mich nicht aus). Außerdem hat dieses komischerweise die Macke, zwischen jedem Song kurz Pause zu machen. Ich kauf mir hin und wieder gern mal Mix-CDs, wo die Songs ineinander über gehen und da ist sowas nervig. Mein 207 Sport (nicht CC) den ich davor hatte, konnte Prima damit umgehen und hat keine solchen Zicken gemacht. Das Ding liest übrigens auch die gekauften MP3s, warum auch immer ...
                            Zuletzt geändert von Perfect007; 25.07.2010, 18:16.

                            Kommentar


                              #15
                              Erfahrungen mit WIP Nav

                              Hi,

                              ich wollte euch mal mitteilen, was ich von dem derzeitig, vom Werk aus, einzig lieferbaren Navi halte (WIP Nav).

                              Positiv:
                              - klare Darstellung
                              - Karten lassen sich Updaten
                              - schnelle Navigation
                              - gute Bluetooth Unterstützung
                              - guter Klang (JBL-System sei dank )

                              Negativ:
                              - bei dem kleinsten Meldung fragt mich das Gerät ob es eine neue Strecke errechnen soll (sehr nervig wenn nur die Sperrung eines Fahrstreifens gemeldet wird ohne Staubildung)
                              - Stimmen lassen sich nicht verändern.
                              - überhaupt die Nachfrage bei einer Stauumfahrung nervt (hier könnte Peugeot mal wirklich nachbessern. Schließlich kann das schon ein Navi für 100 Euro)
                              - Habe die aktuellste Karte bei mir drauf. Trotzdem sind einige Straßen nicht drauf, die schon vor 2 Jahren gebaut worden sind.
                              - Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit ist nicht vorhanden. Auch diese Funktion haben heutzutage die billigen Navis (ab 150 Euro aufwärts) drinne.
                              - Verschiedene "Kartenfehler"
                              (z.B. vor kurzem auf der A2 erlebt: Das Navi sagt fahren sie links bei einer einfachen Abfahrt)
                              - Abspielen von MP3 nur über CD's möglich. Man kann sich zwar, glaube ich, eine MP3Box dazu kaufen, allerdings könnte sowas gleich vom Werk aus auch schon drin sein.(Mal ganz davon abgesehen, scheint bei einer Variante ja die MP3Box vom Werk aus schon eingebaut zu sein. Allerdings nicht in der teuersten Variante mit Navi )

                              Ich finde es traurig für Peugeot, dass sie nur solche "veraltete" Navis anbieten. Schließlich schlägt ein Festeinbau mal eben mit mindestens 650 Euros zu Buche (ich meine das ich letztes Jahr dafür noch an die 900 Euros dafür bezahlt habe :o). Da frage ich mich, wie das in Relation steht mit einem schon mal eben erwähnten Navi für 150 Euro.

                              Mfg,

                              Proteus
                              Zuletzt geändert von Proteus; 01.05.2011, 20:11.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X