Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonieren via WIP Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Telefonieren via WIP Bluetooth

    Ich habe ja seit heute meinen 308 CC, der nun auch WIP Bluetooth hat. Die Kopplung mit meinem Nokia 3600 Slide war ein Kinderspiel. Telefonbuch synchronisiert sich perfekt. Sprachqualität super!
    Aber mir ist folgendes aufgefallen:

    1. Wenn ich den Anrufen-Knopf am Sound/Bluetooth Heben rechts kurz drücke, kann ich ja zwischen den verschiedenen Medien wechseln (Radio--CD-- Handy--AUX)
    Wenn ich auf mein Handy gehe, beginnt sofort ein Titel aus meinem Musik-Ordner zu spielen und hört auch NICHT auf, wenn ich z.B. zum Radio gehe. D.h. auf meinem Handy läuft er im Hintergrund weiter.Kann man komplett UNTERBINDEN, dass Titel vom Handy gespielt werden? Das also das Handy NUR zum Telefonieren benutzt werden kann?

    2. Ich komme ja über den Bordcomputer ins Adressbuch. Muss man da wirklich jedes Mal alles durch-scrollen?? Dauert ja ewig, bis man eine Nummer hat, die z.B. einem Kontakt mit Anfangsbuchstaben Z zugeordnet ist...
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    #2
    Zu 1:
    Du mußt in der Konfiguration die Streaming Audio Bluetooth Funktion deaktivieren.

    Zu 2:
    Ja, bei langen Adreßbüchern schon etwas umständlich. Allerdings kannst Du mit der Roll-Taste am Lenkradhebel buchstabenweise vor oder zurückspringen; damit kommt man deutlich schneller ans Ziel. Eine direkte Buchstabenauswahl wäre natürlich noch besser, aber das geht wohl nur mit WIP Nav bzw. COM 3D.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!
      Zu 1:
      Ich meine, da war ich schon in der Konfig unterwegs, aber ich schaue nochmal

      zu 2:
      ich habe ca. 300 Einträge im Telefonbuch, was das Scrollen nicht einfacher macht...
      Aber morgen teste ich mal den Roll-Tasten-Trick! Da hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen müssen. :-(
      Zuletzt geändert von Stoppi; 13.05.2011, 23:47.
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #4
        Habe noch was vergessen:

        Bei meiner anderen Freisprecheinrichtung kann man mit einem Tastendruck blitzschnell in den diskreten Modus wechseln, damit man ohne Zuhörer im Auto mit dem Handy am Ohr weiter quatschen kann.
        Wenn ich bei meinem Handy die Lautsprecher-Taste drücke und dann kurz darauf nochmal, klappt das.
        Aber dann muss man im Menü des Bordcomputers wieder mühsam reaktivieren.
        Gibt es da eine Möglichkeit schneller diskret bzw. wieder frei zu tel?
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
          Zu 1:

          Zu 2:
          Ja, bei langen Adreßbüchern schon etwas umständlich. Allerdings kannst Du mit der Roll-Taste am Lenkradhebel buchstabenweise vor oder zurückspringen; damit kommt man deutlich schneller ans Ziel. Eine direkte Buchstabenauswahl wäre natürlich noch besser, aber das geht wohl nur mit WIP Nav bzw. COM 3D.

          Grüße
          Kleine Korrektur:
          Mit der Rolltaste kann man direkt von Eintrag zu Eintrag scrollen, also sozusagen die Feinabstimmung.
          Von Buchstabe zu Buchstabe springt man am schnellsten mit den Skip-Tasten oben und unten am WIP-Hebel.
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar

          Lädt...
          X