Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holraumversiegelung und Unterbodenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holraumversiegelung und Unterbodenschutz

    Hallo CC-Gemeinde,

    ist der 207 ab Werk mit Holraumversiegelung bzw. so etwas wie mit Unterbodenschutz versehen?
    Ich geh mal nicht dvon aus.

    Wenn man den Wagen auch über Winter fährt wäre meines erachtens beides sinnvoll. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen gesammelt (evtl. in der PUG-Werkstatt machen lassen) und was kostet so was?

    Danke schon mal :winken:

    #2
    Ich hab bisher kein Auto ohne unterbodenbodenschutz gesehen...

    Wegen der Holraumverrsiegelung weis ich nicht ^^

    Kommentar


      #3
      Unterbodenschutz

      Hi Elvis,

      Unterbodenschutz ist auf alle Fälle vorhanden. Wenn der ordendlich verarbeitet wurde fehlt sich da nix. Die einzigen Stellen wo zuerst der Unterbodenschutz
      beschädigt wird, sind die Stellen wo ATU die Hebebühne ansetzt zum Reifenwechsel. Bei mir nicht mehr, ich wechsle selbst.

      Hohlraumversiegelung konnte man früher bei Autos extra dazu Bestellen.
      Der Rotz ist dann überall rausgelaufen. (2er Golf Heckklappe).
      Weiß nicht ob das noch nötig ist, die Bleche sind doch mittlerweile verzinkt,
      und die Hälfte eh aus Kunststoff.

      Kommentar


        #4
        Erstmal DAnke!

        Naja bei meinem Espace wußte ich das der Unterboden komplett verzinkt und die Karosserie aus Kunststoff war Beim 207 cc hab ich noch nichts darüber gelesen :keineahnung:

        Kommentar


          #5
          Mal ´ne ganz blöde Frage. Hohlraumversiegelung, nennt man das nicht so, wenn einem Österreicher eine Taube auf den Kopf sche....?
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
            Mal ´ne ganz blöde Frage. Hohlraumversiegelung, nennt man das nicht so, wenn einem Österreicher eine Taube auf den Kopf sche....?
            Des war gemein

            Ne, was ich fragen wollte, lohnt sich so eine Versiegelung auch noch nach fast 10 Jahren? Mein kleiner wurde eigentlich nur im Sommer gefahren und das auch nur als Zweitwagen. Also auch erst 40.000 km auf der Uhr.

            Lohnt sich da so eine Versiegelung noch oder ist es da schon zu spät?

            Grüße
            Ein Tag ohne Löwe ist ein verlorener Tag

            Kommentar


              #7
              Ich habe vor einem Monat bei meinem 206cc (Baujahr 2002) eine komplette Versiegelung (Hohlraum- und Unterbodenschutz, inkl. Motorraumversiegelung, inkl. Aus- und Einbau sämtl. Plastikverkleidungen am Unterboden) machen lassen. (Behandlung mit Mike Sanders')

              Warum? Der Unterboden sah schrecklich aus. An vielen Stellen war der Unterbodenschutz nur noch hauchdünn oder so gut wie komplett weg. Außerdem haben viele Teile (Verstrebungen, Tankhalterung) bereits angefangen zu rosten. Bei dem Auto meiner Freundin (1998er Fiat Punto) sah der Unterboden um einiges besser aus!

              Die oben genannte Behandlung hat mich 400€ gekostet und einen Tag gedauert. Ich sehe das einfach als lohnende Investition, wenn man sein Auto noch einige Jahre fahren möchte.

              Kommentar


                #8
                Wie mein Vorredner sagte,
                sehe auch ich das, selbst nach 10 Jahren, als vernünftige Investition, wenn man es gründlich macht !!
                Ich werde den Gedanken, den ich hatte, als ich noch garkein Auto besaß,
                wieder aufnehmen und mein Auto auch demnächst ordentlich von unten "versiegeln lassen" ..
                Ich Pflege meinen Kleinen eh wie es sich gehört:
                Habe, als ich ihn vor einigen Monaten bekommen habe,
                Zündkerzen, Motoröl, Getriebeöl und Keilriemen direkt gewechselt !
                Also wieso nicht auch den Boden versiegeln ??
                " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fireblood_07 Beitrag anzeigen
                  Hohlraumversiegelung konnte man früher bei Autos extra dazu Bestellen...
                  So früher nun auch nicht. Der Golf IV war schon komplett verzinkt. Trotzdem hat VW noch in die Türen Hohlraumversiegelung reingehauen.
                  Selbst nach 11 Jahren ist bei meinem Ex-Golf im Sommer die Suppe noch aus den Türen gekommen.
                  Aber positiv sehen: Wo nach 11 Jahren noch Versiegelung raus kommt ist mit hoher Sicherheit kein Rost zu finden.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.08.2011, 13:46.

                  Kommentar


                    #10
                    ... wo ich das hier lese, fällt mir ein, was mir mit meinem Wagen im ersten Sommer (2009) passiert ist.
                    Mein 307cc steht tagsüber immer in der prallen Sonne.
                    An den ersten heißen Sommertagen bin ich Abends losgefahren und habe eine "Unwucht" verspürt. Also gleich rechts ran und nachgesehen, ob irgendwo ein Platten ist. Dem war nicht so und ich bin wieder weiter. Natürlich spürte ich das Phänomen wieder und hab mir dann die Reifen genauer angesehen.
                    Auf der Lauffläche des hinteren Reifens (links) war eine dunkle klebrige Masse (Volumen ca. eines Standard-Radiergummis). Hab diese dann provisorisch weggerubbelt und bin ohne Probleme weiter.
                    Einige Tage später dasselbe nocheinmal, dann war Ruhe.
                    Könnte das Hohlraumwachs gewesen sein?
                    Ich dachte damals mehr an irgendetwas , das auf der Straße lag und ich beim Rüberfahren aufgesammelt hatte.
                    Gruß
                    H. Paris

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
                      Auf der Lauffläche des hinteren Reifens (links) war eine dunkle klebrige Masse (Volumen ca. eines Standard-Radiergummis). Hab diese dann provisorisch weggerubbelt und bin ohne Probleme weiter.
                      Einige Tage später dasselbe nocheinmal, dann war Ruhe.
                      Könnte das Hohlraumwachs gewesen sein?
                      Dunkele, klebrige Masse würde passen. Was mich irritiert ist die große Menge von der Du sprichst.
                      Bei mir hat sich an beiden Vordertüren des Golf IV jeweils eine Menge angesammelt, die etwa 10 Tropfen Wachs einer normalen Tisch-Kerne entspricht. Du das dann auch über Tage und Wochen.
                      Zwei Radiergummis voll auf gar keinen Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja ist schon etwas her, aber es war auf jeden Falls so viel, dass ich es bereits bei langsamer Fahrt (20kmh!) spürte und bei genauerem Betrachten der Lauffläche sofort gesehen hatte. Mehr irritiert mich, wo das Zeug denn auslaufen könnte um auf meinen hinteren Reifen zu tropfen. Aber naja, ist 2 Jahre her, 2x aufgetreten und seit damals ist in der Hinsicht alles in Ordnung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X