Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total loss ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Total loss ?

    Hallo Freunde,

    heute habe ich ein Unfall mit de kleine CC gehabt, keine Verletzte glucklicherweise.
    Ich fuhr 50 km/st als plotz ein Mercedes den Weg uberquerte.
    Ich bremste, aber mit ca. 30 km/st ging es los.

    Der wagen sieht ungefaer wie dieses CC aus

    http://www.peugeotperformance.net/gallery/crash/206/206cc014/206cc014_1_02.jpg


    2 airbags, klimacontroll kaputt , cooling system, motor schade, lichtschde, front ingeklappt mit ca. 40-50 cm. Kan man sagen ob das Wagen total loss ist ? Mein CC seiht noch ein bischen slechter aus als das CC ins Foto :-(

    #2
    Oje, schade.
    Aber hauptsache ist doch, daß Dir nix passiert ist. Das ist das Wichtigste.

    Tut mir leid wegen Deinem cc.

    LG
    Michael
    mh2601;( ;( ;( ;( ;(
    --
    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #3
      Original von davidgilmour:
      Hast du schon eine Schadenssumme oder ist es ein Totalschaden?

      Kannst du Bilder für unsere Unfall/Friedhofsgallerie machen und mir zuschicken?

      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Ohhhh. Sch.....
        Der arme CC. Und vor allem der arme Besitzer. Beide tun mir leid. Ich hoffe, du hattest keine Schuld an dem Unfall.
        Aber Gott sei Dank gab es keine Veletzten. Autos kann man ersetzten, Gesundheit nicht.

        --
        Also dann bis bald im Wald
        Michael alias Schnüffler
        -------------------------------------------
        let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
        [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Total Schaden gibt es lt Versicherung nciht mehr!
          Die versicherungen müssen jeden wagen reparieren auch wenn die kosten den Wagenwert übersteigt!

          Habe ich mal gelesen in irgendsoeiner Zeitung!!!

          Jens
          --
          Mutter! Der Mann mit dem grünen Auto ist da! :-)
          Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

          Kommentar


            #6
            Hallo Jens,

            nicht alles was in der Zeitung steht, stimmt!

            Natürlich gibt es weiterhin einen wirtschaftlichen Totalschaden!

            Wenn die Instandsetzung mehr als 30% des Zeitwertes überschreitet, darf nicht repariert werden >>>> Totalschaden!

            Ciao Higgins



            :smile:

            Kommentar


              #7
              ;( hey, du Armer. Das tut mir aber echt leid für Dich und Dein kleines Löwenbaby. Aber so traurig es auch erscheint, die Hauptsache ist doch wirklich, daß DIR nix passiert ist. Alles andere kann man schon wieder hinkriegen :x

              Wenn Du weißt, wie hoch der Schaden ist, findest Du auch einen Weg, wie Du das am besten abwickelst.

              Liebe Grüße

              Poopsie
              --
              Ich freu mich ja so auf mein Löwenbaby:dance1:
              so much joy with that little toy

              Kommentar


                #8
                Original von Higgins:
                Hallo Jens,

                nicht alles was in der Zeitung steht, stimmt!

                Natürlich gibt es weiterhin einen wirtschaftlichen Totalschaden!

                Wenn die Instandsetzung mehr als 30% des Zeitwertes überschreitet, darf nicht repariert werden >>>> Totalschaden!

                Ciao Higgins
                :smile:
                Hääh? Die Regelung kenne ich, klar daß man in dem Fall nur den Zeitwert bekommt. Aber verboten ist es doch nicht, wenn ich den Wagen auf eigene Rechnung trotzdem reparieren lassen will und den Rest drauflege, oder? (mal abgesehen davon, daß das natürlich bei den meisten Wägen Schwachsinn wäre, außer vielleicht bei einem Fast-Oldtimer)
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Birgit,

                  im Prinzip hättest Du Recht, aber da ist ein grosser Haken!

                  Wenn die Reparaturkosten 130% übersteigen und der Besitzer trotzdem reparieren lassen will, bekommt er nur die 100% (Wiederbeschaffungswert)!!!

                  Er müßte also alles darüber liegende selber tragen!!

                  Ciao

                  Higgins

                  :smile:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X