Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei E-Mail-Benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei E-Mail-Benachrichtigung

    Hallo zusammen,

    seit gefühlten 4-8 Wochen funktioniert bei mir die E-Mail-Benachrichtigung für Abos und PNs nicht mehr richtig. Tagelang kommt gar nichts an und dann mehrere zurück-datierte Mails auf einmal.

    Ich habe meine Einstellung geprüft, sie stehen auf sofortige Benachrichtigung und nicht auf wöchentlich.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    #2
    Hmmmm,
    sorry ich weiß keinen Rat - bei mir funktionierts mit den täglichen Info's.
    Vielleicht löscht Du mal und baust sie nochmal neu auf??
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #3
      Habe leider das gleiche Problem wie Bea, auch schon mit löschen und neu Einstellen probiert!

      Geht leider trotzdem nicht...
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #4
        @Bea + Polli

        Seid ihr mit dem neuen Firefox 6.01 bzw. 7.01 unterwegs ?
        Vielleicht liegt es daran ?
        http://www.tomshardware.de/Mozilla-F...ws-246364.html
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          @Bea + Polli

          Seid ihr mit dem neuen Firefox 6.01 bzw. 7.01 unterwegs ?
          Vielleicht liegt es daran ?
          http://www.tomshardware.de/Mozilla-F...ws-246364.html
          Es geht darum, dass ich keine E-Mailbenachrichtungen vom Forum z.B. bei neu eingegangenen PM´s bekomme... :keineahnung:
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #6
            Noch ein Hinweis von mir:

            Auch in der Neuregistrierung scheint das mit den Mail nicht korrekt zu funktionieren. Eine Registrierung unter meiner GMX Adresse war nicht möglich. Ich habe nie die Freischaltungsmail erhalten. Auch ein wiederholtes anfordern hat leider nicht funktioniert.
            ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              @Bea + Polli

              Seid ihr mit dem neuen Firefox 6.01 bzw. 7.01 unterwegs ?
              Vielleicht liegt es daran ?
              http://www.tomshardware.de/Mozilla-F...ws-246364.html
              Teilweise, zu Hause ja, im Büro mit 3.6. irgendwas oder IE. Aber wie Polli auch schon schrieb und es hapert ja erst seit kurzem ...

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #8
                So, nachdem ich mich etwas über dieses Problem schlau gemacht habe, hier mal eine kurze Erklärung.

                Das Problem, dass Mail-Benachrichtigungen verzögert oder teilweise gar nicht ankommen, liegt prinzipiell nicht am Forum selbst, sondern meist an den Anbietern der Mail-Adressen, vorwiegend sind das web.de und GMX.
                Bei diesen Anbietern geht es sehr schnell, dass gewisse Versand-Adressen auf einer Blacklist landen und dann Mails von dieser Adresse nur verspätet oder gar nicht durch den Filter kommen.

                Aus diesem Grund werden wir mit den Anbietern in Kontakt treten und um eine Löschung von der Blacklist bitten.
                Ebensfalls werden noch Einstellungen an der Software vorgenommen, damit dieses Problem in Zukunft hoffentlich nicht mehr auftritt.

                Gibt es noch weitere von diesem Problem Betroffene, die weder bei GMX noch web.de eine Mail Adresse haben?

                GruCC
                Blueside
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe zwar GMX und finde auch "leere" Mails im Spamverdacht-Ordner, die von der Anzahl der der erwarteten Benachrichtigungen von hier entsprechen aber diese Mails sind völlig leer... kein Absender, kein Inhalt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schätze, bei mir (mit GMX-Account) funktioniert es wieder ohne Verzögerung.

                    Danke für die Unterstützung

                    Viele Grüße
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Prinzipiell kann ich jedem sowieso nur empfehlen sich einen Mail-Account bei einem etwas besseren Mail-Anbieter zu holen. GMX und Web sind berüchtigt wegen der Vielzahl der Spammer die dort Mail Adressen haben. :winken:
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Hatte mich zu früh gefreut, die verspäteten Benachrichtigungen sind wieder akut:confused:

                        Viele Grüße
                        Bea

                        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                          Prinzipiell kann ich jedem sowieso nur empfehlen sich einen Mail-Account bei einem etwas besseren Mail-Anbieter zu holen. GMX und Web sind berüchtigt wegen der Vielzahl der Spammer die dort Mail Adressen haben. :winken:
                          Aber nur wegen der fehlenden Benachrichtigung des CC-Forums wechsel ich nach ca. 15 Jahren nicht den Anbieter.

                          Kommentar


                            #14
                            Momentan gibt es wieder Probleme mit E-Mail-Versand an web.de und GMX Adressen.

                            Sollten Mails nicht ankommen, so bitten wir um Verständnis. Wir sind bemüht das Problem schnell zu beheben.

                            Vielen Dank und GruCC
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank Cheffe fürs freischalten!War hier schonmal vertreten,so 2005/6 da ich aber keinerlei Probleme mit meinem Großen hatt,hab ich auch nix geschrieben.Bin dann wohl rausgefegt worden..Mittlerweile hat er 206000km auf Buckel und manchmal mach ich mir schon Sorgen.Bisher aber keine Reparaturen nötig.(außer 3.Bremse u. Antenne neu)Mittlerweile ist es wohl echte Liebe geworden.Der neuere 207 begeistert mich net sooo,der schleppt mir zuviel überflüssige Pfunde mit.:winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X