Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio mit Lenkrad-Ferbedienung / JVC KD-LH7R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio mit Lenkrad-Ferbedienung / JVC KD-LH7R

    Hallo !

    Mich interessiert, ob jemand Erfahrung gemacht hat, dieses CD-Radio: JVC KD-LH7R (mit MP3-Funktion!) einzubauen. Evtl. auch ähnliche Modelle.

    Der Einbau generell wird wohl nicht so schwierig sein - hauptsächlich interessiert mich, wie das mit dem Bedienhebel am Lenkrad geht. Das wäre schon von Vorteil. So viel ich weiß ist, daß es Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung gibt allerdings nur für Blaupunkt-Radios ???

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.

    Viele Grüße

    Cybertracker

    #2
    Lenkradfernbedienung gibts auch für andere Radios.
    Ich glaube aber für JVC nicht, so war es jedenfalls vor einem 3/4 Jahr als ich mich mal deswegen umgehört habe.

    Aber was spricht dagegen einfach mal direkt beim Hersteller anzufragen - dann hast du eine eindeutige Antwort (hoffe ich jedenfalls für dich )

    Kommentar


      #3
      Werde ich auf jeden Fall mal nachhören.

      Hauptsächlich gehts mir darum, dies standardmäßige Lenkrad-Fernbedienung vom CC weiterhin zu verwenden.

      Dafür gibts dann Adapter, so wie ich gehört habe - allerdings nur für Blaupunkt.

      Kommentar


        #4
        Wie gesagt Adapter gibts auch für andere Radios. Z.b. Sony!
        Für die bekommst du sogar einen Adapter mit dem das Display weiterhin die Radio/CD Infos anzeigt.

        Hab ich selbst bei mir drin.

        Guggst du hier:
        http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=179

        Kommentar


          #5
          Muchas Gracias !

          Dann werde ich mich mal schlau machen - vorerst lass ich erst mal das Standard CD-Radio von Clarion drin.

          Gruß

          Cybertracker

          Kommentar


            #6
            Hi Cybertracker,

            hab hier ebenfall n JVC. Genauer das 2000er mit mp3-Funktion.

            Muss zwar noch n Weilchen auf meinen CC warten (10 Wochen), aber wuerde mich jetzt schon brennend interessieren, obs dafuer nen Adapter gibt.

            Lieben Gruß,
            BL
            even heroes have a right to bleed ...

            Kommentar


              #7
              Tja, werde mich auf jeden Fall erkundigen mit dem Adapter.

              Aber wenn alles nix nützt, muß ich wohl dann auf Sony umsteigen, wo es dann die Adapter auf jeden Fall für gibt.

              Kommentar


                #8
                hallo

                Ich habe bei mir das KD-SH9101 von JVC drinne. Im JVC-Katalog sind auch Adapter für Lenkradfernbedienungen drinne. Es gibt ein mit 4 Funktionen und mit 6 Funktionen für den 206. Leider passen die Baujahre nicht. Ich habe schon mit verschiedenen Händler gesprochen, aber keiner konnt mir sagen, ob der Adapter auch für den CC passt. Meine Mail, die ich vor ca. 2 Wochen an JVC geschickt habe, wurde noch nicht beantwortet. Dieser Adapter kostet ca. 100 €.

                Bye

                BurningIce

                "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!" :smile:

                Kommentar


                  #9
                  Wenn jemand von Euch den Sony Adapter bestellen will können wir ja hier einen Thread aufmachen und eine Sammelbestellung losschicken. Weil die Dinger gibt es ja nur aus England. Dann könnte man zumindest mal die Versandkosten sparen. Vielleicht ist ja auch was drin mit Rabatt!!!

                  Kommentar


                    #10
                    @Alfonso

                    So einen Thread gibt es bereits:
                    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2355&start=1#0


                    ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe heute folgende Antwort betreffs der Lenkradfernbedienung für JVC-Radions bekommen:

                      >> Ihre Anfrage wurde uns von JVC Deutschland GmbH weitergeleitet.
                      > >
                      > > Sehr geehrter Herr Heuer,
                      > >
                      > > Sie können den Adapter für die Lenkrad-Bedientasten KS-RC104 für 4
                      > > Funktionen gerne bei uns bestellen. Die Kosten belaufen sich auf 79,95
                      > > Euro + 5,80 Euro Versand + 5,80 Euro Nachnahme.
                      > > Eine Art Joystick für die Fernbedienung des Autoradios KD-SH9101 gibt es
                      > > leider nicht.
                      > >
                      > >
                      > > Mit freundlichen Grüßen
                      > >
                      > > Christian Schlauch
                      > > PK Multimedia Service GmbH
                      > > Frankfurter Landstrasse 15
                      > >
                      > > 61231 Bad Nauheim
                      > > Tel: 06032-3456-78
                      > > Fax: 06032-3456-99
                      > > Mail: service@pkmultimedia.de
                      > > Web : www.pkmultimedia.de

                      Ich werde mich mal mit denen in Verbiendung setzen und anfragen, ob es bei mehreren Bestellungen Rabatt gibt. Mal sehen. Ich werde mich dann hier melden.

                      Bye

                      BurningIce

                      "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!" :smile:

                      Kommentar


                        #12
                        Original von BurningIce:

                        Hmm, hoert sich ja vielversprechend an.
                        Aber was fuer nen Eingang braucht das JVC denn dafuer?

                        Ich glaub fast nicht, dass die beiden vorigen genannten diesen haben. :(

                        lg,
                        Markus
                        even heroes have a right to bleed ...

                        Kommentar


                          #13
                          Leider habe ich keinrn Katalog mehr für die JVC-Radios. Es ist schon richtig, das nicht jedes Radio die Lenkradfernbedienung unterstützt. Ich werde mich da noch mal schlau machen.
                          Aslo für das KD-SH9101 müsstes laut der Aussage auf jeden Fall passen.

                          Bye

                          BurningIce

                          "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

                          Kommentar


                            #14
                            Original von BurningIce:

                            Hab gerade einfach mal bei www.jvc.de nachgeschaut.

                            Beim [glow=#FF0000,3]KD-SH9101[/glow] steht explizit "Für Lenkrad-Bedientasten bereit!" und beim [glow=#FF0000,3]KD-LH7R[/glow] sowie beim [glow=#FF0000,3]KD-LH2000R[/glow] steht leider nichts dergleichen.

                            Da muessen wir wohl in den sauren Apfel beissen und uns andere Receiver kaufen.

                            Aber schoen zu sehen, dass es Alternativen zu Sony gibt.

                            lg,
                            Markus
                            even heroes have a right to bleed ...

                            Kommentar


                              #15
                              Das tut mir natürlich leid für Ecuh, das diese Fernbedienung /dieser Adpatder nicht passt. Ich hoffe, das ich nächste Woche von der Firma eine Mail bekomme, in der genau aufgeführt ist, für welche Radios von JVC dieser Adapter geeignet ist. Werde mich, wie schon gesagt, dann hier melden.

                              Bye

                              BurningIce

                              "Dach auf und lass die Sonne in Dein Herz!" :smile:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X