Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plus Minus bei Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plus Minus bei Lautsprecher

    Hi Leute! Ich hab mir gestern pioneer 1795 er boxen vorne reingebaut. Hab sie angeschlossen blos selbst wenn ich die 2 kabel (+ und -) vertauscht habe sind sie gegangen. Hab jetzt das Schwarze Kabel an den Teil wo des schwarze beim adapter dran ist! Kennst ihr euch da aus wie des gehört? Was kann passieren wenn ichs falsch hab?

    :smile: :dance1: :smile: :dance1: :smile: :dance1:
    Mein CCerl unter!!!
    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

    #2
    Wenn du die falsch gepolt hast, entsteht sowas wie ein akustischer Kurzschluss. Zum Überprüfen wo Minus oder Plus an einem Lautsprecher ist kannst du eine 9V-Blockbatterie an den LS anklemmen. Kommt die Membran nach vorne raus, dann ist der Pluspol der Batterie auch der Pluspol des Lautsprechers.
    --
    [red]
    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Wo beim Lautsprecher + ist weiß ich ja aber das Problem ist ich weiß nich t wo bei dem komischen Peugeot - Lautsprecher - Anschluss + und - ist?

      Mein CCerl unter!!!
      http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

      Kommentar


        #4
        Original von Bayowar:
        Hi Leute! Ich hab mir gestern pioneer 1795 er boxen vorne reingebaut. Hab sie angeschlossen blos selbst wenn ich die 2 kabel (+ und -) vertauscht habe sind sie gegangen. Hab jetzt das Schwarze Kabel an den Teil wo des schwarze beim adapter dran ist! Kennst ihr euch da aus wie des gehört? Was kann passieren wenn ichs falsch hab?

        :smile: :dance1: :smile: :dance1: :smile: :dance1:

        Hallo Bayowar,

        nun wenn du +/- vertauscht hast, dann ist es denke ich so, das anstatt die Membrane bei einem Bassschlag nicht nach außen (also vom Korb weg) bewegt wird , sondern in die andere Richtung (also zum Korb) hin.
        Nun was kann dadurch entstehen: Mmmmmmmm..
        Also auf alle Fälle nicht der gleichgute Sound, als bei richtigem Anschluß, sprich Verzerrung.
        Jo und da der Hub der Membrane nach außen sein sollte und nicht nach innen, denke ich könnte der Lautsprecher bei Verpolung und entsprechend hoher Leistung bei Bassschlägen auch Schaden nehmen.

        Grüßle Ralf
        :look: :look: :look:

        Kommentar


          #5
          Es sind doch sicher von euch welche dabei die sich auch andere Boxen reingebaut haben. Deshalb wär es toll wenn ihr mir sagen könntet an welchen 2 paaren (schwarz,lila und grün,braun Glaub ich) ihr PLUS und MINUS angesteckt habt.

          Mein CCerl unter!!!
          http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

          Kommentar

          Lädt...
          X