PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für die Zukunft

Blueside
02.02.2012, 00:27
Nachdem die neue Führung bei ccfreunde.de endlich die Arbeit aufnehmen durfte und bereits in der Facebookgruppe diskutiert wurde, möchte ich auch hier im Forum das Thema eröffnen:
Was wünscht ihr euch in Zukunft auf ccfreunde.de?
Was fehlt eurer Meinung nach, was sollte evtl. anders laufen?
Wir werden dann versuchen den Wünschen und Anregungen nachzugehen und sie umzusetzen.

Wir freuen uns auf interessante Vorschläge!

GruCC

svenderelch
02.02.2012, 11:05
Ich würde mir ab und zu eine interessante Umfrage(z.B. Umfrage des Monats oder aktuelle Umfrage) wünschen.

So was wie z.B.: wie gefällt der neue 208'er(als die ersten Bilder kamen) oder würdet ihr ihn auch als Stoffdach-Cabrio kaufen oder tankt ihr E10....oder auch zu allgemeinen Auto-Themen wie die viel diskutierte Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen oder Tempo 30 auch in großen Innenstädten.....

Ist nur so eine Anregung:winken:

Peugeot308cc
02.02.2012, 12:25
Ich fände eine "Statistikfunktion" oder "Umfragefunktion" toll, bei der man mehr über die Forumsteilnehmer bzw. deren Autos erfährt.

Z.B.
wieviele Leute hier habe einen 206/207/307/308 ?
Welcher Typ?
Welche Farbe und welche Ausstattung?
Anzahl der "Probleme"?
Wo wohnt ihr (erste zwei Postleitzahlen)?

So könnte man "Trendfarben" erkennen oder welche Ausstattung sinnvoll ist bzw. oft gewählt wird.
Evtl. könnte man Treffen organisieren, die nicht 600 km weit weg sind.

Mit kommt es z.B. so vor, als wäre das hier eher ein 206/207 Forum und ein paar längerfahrende CC'ler haben inzwischen ein 307/308 Update.
Aber wirklich viele 308er gibt es scheinbar nicht.
Oder 308er sind die ältere Generation, die nicht so oft in einen Forum unterwegs sind.
Oder sie haben nur weniger Probleme ;)

campesino
02.02.2012, 13:40
Eine kleine Kleinigkeit hätte ich anzumerken ;) ...bei der Modellbezeichung VTi wird das "T" groß geschrieben, ist zumindest die offizielle Schreibweise von Peugeot :)

Gruß von einem perfektionistischen Rechtschreibfanatiker :p

*BcK*
02.02.2012, 13:43
Ja, das lag aber daran das Excel das automatisch geändert hatte (warum auch immer)...
Werde das noch ändern (auch in der History).

No Fear
02.02.2012, 18:01
Einen abgeschlossenen Bereich für "bekannte" Gesichter wäre nicht verkehrt, wo man eventuell auch offener über 'inoffizielle' Themen quatschen kann, ohne mama-Löwe auf den plan zu rufen...

*BcK*
02.02.2012, 18:12
Definiere das mal bitte genauer...
Also im Prinzip ne "Laber"ecke für ausgewählte User?

kaetzle
02.02.2012, 18:21
Hallo Mario, vielen Dank für Deine Bemühungen!
Ich wünsche mir, daß Deine Motivation möglichst lange anhält :bravo::bravo::bravo:

Ansonsten fand ich auch die Umfragen immer ganz nett - die Funktion gab's ja schon mal ... müssen nur interessante Themen gesammelt werden.

Zum Thema geschlossener Bereich: erscheint mir im Moment persönlich nicht als sinnvoll - zumal es das Forum immens aufblähen würde, da es dann ja bald jedes Thema doppelt geben würde. Dann gibt es ja noch das Facebook, wo man aktuell auch vieles schnelllebiger ausdiskutieren kann... denn hier im Forum interdrücken wir Mod's ja irgendwann unsinniges 'Gelaber' :)
BTW: unser Smiley 'back-to-topic' sollte wieder her :)

No Fear
02.02.2012, 18:25
Definiere das mal bitte genauer...
Also im Prinzip ne "Laber"ecke für ausgewählte User?

im Prinzip....ja.
Also ne ecke, wo nicht jeder one-time-Poster rauf kommt...da hätte man z.b. Die Tempomat-Diskussion führen können, ohne dass pug hätte mitlesen können...
Der offene Umgang mit Infos ist zwar wichtig und gut für alle interessierten, aber wirklich offene vertrauliche Kommunikation ist da über PM's recht umständlich...
Info-Austausch über Lexia und ähnliche Themen ist ja mit Vorsicht zu formulieren...

Dringi
02.02.2012, 18:34
Einen abgeschlossenen Bereich für "bekannte" Gesichter wäre nicht verkehrt, wo man eventuell auch offener über 'inoffizielle' Themen quatschen kann, ohne mama-Löwe auf den plan zu rufen...

Und wer definiert die "bekannten" Gesichter?
Ganz ehrlich fände ich das nicht wirklich toll, da es so aussehen könnte, dass sich dann eine gefühlte Elite vom "Pöbel" absetzt.
Das widerspricht meiner Meinung nach einem Forum.

*BcK*
02.02.2012, 18:34
Ok...
Werde das mal mit Blueside bequatschen.

Dringi
02.02.2012, 18:35
Um wieder auf das THema zurückzukommen: Ich fühle mich eigentlich pudelwohl hier, so wie es ist.

No Fear
02.02.2012, 18:47
Und wer definiert die "bekannten" Gesichter?
Ganz ehrlich fände ich das nicht wirklich toll, da es so aussehen könnte, dass sich dann eine gefühlte Elite vom "Pöbel" absetzt.
Das widerspricht meiner Meinung nach einem Forum.

so darf das natürlich nicht aufgezogen werden...es gibt aber bestimmt die Möglichkeit, zwischen unregistrierten Lesern, unverifizierten und durch mods freigeschalteten Usern zu unterscheiden...soll auch keine geheimniskrämerei sein, sondern nur verhindern, dass man die threads ausgooglen bzw. Dass jeder psa-spybot VIN's und noch unenddeckte Möglichkeiten am Auto mitliest und die Werkstätten impfen kann...

*BcK*
02.02.2012, 18:57
Die Grundidee von No Fear ist nicht schlecht, vor allem wegen PSA etc. ABER schwierig umzusetzen!!! Wie auch schon erwähnt das sich einige User benachteiligt fühlen könnten...

Peugeot308cc
02.02.2012, 19:26
...da hätte man z.b. Die Tempomat-Diskussion führen können, ohne dass pug hätte mitlesen können...

Was war denn daran schlecht???
Gerne auch als PN ;)

No Fear
02.02.2012, 19:33
Was war denn daran schlecht???
Gerne auch als PN ;)

dass die Diskussion so öffentlich war ist allem Anschein nach mit daran schuld, dass die Nachrüstung den Werkstätten mittlerweile untersagt wurde und Werkstätten recht schlecht auf Foren zu sprechen sind...

Peugeot308cc
02.02.2012, 19:39
Naja, ansich sollte es doch FÜR die Automarke sprechen, wenn man verschiedene Dinge auch später noch nachrüsten kann.

Man kann ja nicht immer gleiche einen voll ausgesatteten, neuen Wagen kaufen bzw. nicht jeder Gebrauchtwagen hat die Dinge drinnen, die man mag.

Es würde den Wert eines Gebrauchtwagens ein wenig steigern, wenn man Dinge nachrüsten könnte.
Das widerum würde auch für den Verkauf der Neuwagen besser sein, da es die Marke im allgemeinen aufwertet wenn die gebrauchten Autos dadurch "wertbeständiger" sind.

No Fear
02.02.2012, 19:49
Naja, ansich sollte es doch FÜR die Automarke sprechen, wenn man verschiedene Dinge auch später noch nachrüsten kann.

Man kann ja nicht immer gleiche einen voll ausgesatteten, neuen Wagen kaufen bzw. nicht jeder Gebrauchtwagen hat die Dinge drinnen, die man mag.

Es würde den Wert eines Gebrauchtwagens ein wenig steigern, wenn man Dinge nachrüsten könnte.
Das widerum würde auch für den Verkauf der Neuwagen besser sein, da es die Marke im allgemeinen aufwertet wenn die gebrauchten Autos dadurch "wertbeständiger" sind.

da stimme ich voll und ganz zu, psa mochte sich aber nicht in die Karten schauen lassen, dass die aus Kostengründen meistens weitgehend identisch ausgerüstete Autos bauen und je nachdem was der Kunde bezahlt, wird ein Schalter mehr oder weniger verbaut oder auch einfach ne software-Option abgeschaltet.....und da Foren sich so sehr in die Karten schauen lassen, können die dann dagegen steuern...
Soviel zum Hintergrund des Wunsches =) da hier die wünsche abgegeben werden sollen, können wir diese nebendiskussion gerne im separaten Fred führen um den Bossen die Übersicht nicht zu verhageln...

Blueside
02.02.2012, 20:25
Ich finde die Idee mit dem internen Bereich zwar auch gut, aber wie *BcK* schon sagte, ist die technische Umsetzung etwas schwierig. Es wäre zwar möglich, dass man gewisse Bereiche nur für registrierte User sichtbar macht, allerdings behebt das das Problem mit dem mitlesen von "Offiziellen" auch nicht wirklich. Meist besitzen diese auch Accounts und die Arbeit jeden User zu hinterfragen um ihn dann manuell freizuschalten ist bei der Größe des Forums immens.
Es wird auf jeden Fall mal auf die Agenda geschrieben, aber solange sich keine einfachere Möglichkeit ergibt, bleibt alles wie gehabt, was dieses Thema angeht.

GruCC

*BcK*
02.02.2012, 22:13
BTW: unser Smiley 'back-to-topic' sollte wieder her :)

Hab ihn hinzugefügt --> :b2t:

Deep-Sea
03.02.2012, 11:25
Wie siehts mit dem Einbinden vom Spritverbrauch anhand der ID von spritmonitor.de aus? Bilder sind in der Signatur ja nicht erlaubt ...

*BcK*
03.02.2012, 11:29
Bilder in der Signatur wird es wieder geben! EDIT: Hinzugefügt :winken:
spritmonitor ID werd ich mit Mario ma bequatschen...

EDIT²:
Die ID wird hinzugefügt :daumenhoch3:

Des weiteren habe ich eine "Danke" Funktion vorgeschlagen.
Sprich wenn jemand eine Frage hat und jemand diese beantwortet kann man auf den "Danke" Button klicken, die Anzahl der Dankeklicks wird gespeichert und ist auch für jeden einsehbar und wenn sich jemand bedankt, steht auch der Name unter dem jeweiligen Post... Interesse?
Diese Funtkion kenne ich von div. anderen Foren und die läuft super!

EDIT³:
Bitte die Auswahl der Signatur Bilder gut überlegen, also nicht so riesige Bilder wo der Bildschirm gesprengt wird, es sind auch nur 2Bilder erlaubt...

AIR-FRANCE PEPPI
03.02.2012, 12:01
Bilder und Fotos in der Signatur finde ich erstmal nicht sooo gut! Denn die Meisten werden nicht so etwas Dezentens flaches einstellen befürchte ich, die Übersicht wird leiden :rolleyes:

Den DANKE Button fände ich klasse, ähnlich "Gefällt Mir" ;)

Werner
03.02.2012, 12:15
Ich bin auch kein Fan von diesen Gigant-Signaturen, die Übersichtlichkeit im Forum leidet massiv darunter. Wenn es unbedingt sein muss, sollte man die Größe beschränken. Ich kenne das aus anderen Foren, da hat man den Text vor lauter Signaturen nicht mehr lesen können. :daumenrunter: Gilt auch für überdimensionale Schriften etc. Da ist weniger auf jeden Fall mehr.

Wenn es einen Dafür Button gibt, wäre es auch logisch einen Dagegen Button einzurichten.

*BcK*
03.02.2012, 12:52
Einen "Dafür" Button wird es ja nicht geben, nur "Danke" ;)

Wenn jemand überdimensionale Signaturen macht, werden die selbstverständlich rausgenommen!

macs1971
03.02.2012, 13:11
Hi,

kann man eventuell den "I like" button von facebook einfügen?

*BcK*
03.02.2012, 13:14
Wir schauen mal nach...

Peugeot308cc
03.02.2012, 14:28
Jetzt sehen wir ein nettes Bild bei Bck und wenn man auf den LINK klickt, ist nicht mal ne' sinnvolle Seite dahinter :neinnein: :neinnein: :neinnein:

Vielleicht sollte es wenigstens was sinnvolles sein, wenn's schon ein Bild sein muss (oder was mit Inhalt)

*BcK*
03.02.2012, 14:31
Die URL darunter ist verlinkt aber nicht das Bild!
Und die Seite befindet sich momentan noch im Aufbau (sry das ich noch ein Privatleben hab :p), auf Facebook kann man sich hingegen schon infomieren...

Und wer beurteilt Sinnvoll oder nicht Sinnvoll???

Peugeot308cc
03.02.2012, 14:43
na, dann lass halt den LINK weg

*BcK*
03.02.2012, 14:47
Wo ist Dein Problem mit dem Link?
Wenn Du mich besser gestalkt hättest, würdest Du wissen das ich den Link schon viel länger da stehen habe...
OT:Auf der Seite ist unten ein "f" Symbol (das "f" steht für facebook) da sieht man viele bunte Bilder :winken:

Wenn er Dir/Euch nicht passt, ignorier(t) ihn doch einfach :gesterne:

Und jetzt bitte :b2t:

thomas44
03.02.2012, 16:38
Zum internen Bereich:

hört sich zwar erstmal gut an, hat aber in der Praxis erhebliches Potential für böses Blut. Ich spreche da aus der Erfahrung eines anderen relativ großen Forums.

Ca. 2.000 registrierte User, davon etwa 300 mehr oder weniger regelmäßig aktiv, 35-40 in einem internen Bereich. Die 35-40 kannten sich alle mehr oder weniger gut persönlich von regelmäßigen Treffen (2-3 Wochenenden im Jahr über mehrere Jahre).

Sowas gibt trotzdem ständig Ärger, weil a) selbst wenn man sich gut kennt, nicht alle im internen Bereich immer dicht halten und Informationen trotzdem nach außen gelangen und b) dadurch "Nicht-Interne" mitkriegen, daß es einen weiteren, für sie nicht zugänglichen Bereich gibt, in den sie hineinwollen, aber aus wasweißichwelchen Gründen nicht drin sind. Dann fühlen sich die Leute ungerecht behandelt, weil User 1 dabei ist (obwohl er am Ende gar nicht der "Richtige" dafür ist), User 2 aber nicht, obwohl der in dem Bereich vielleicht besser aufgehoben wäre.

Gibt ein einziges Wirrwarr. Wenn die "internen" User sich -wie hier wohl überwiegend- persönlich kaum oder gar nicht kennen, halte ich das für schlichtweg nicht realisierbar. Zumindest nicht "fair" realisierbar.

Viele Grüße
Thomas

Mello
03.02.2012, 19:39
Seh ich ähnlich. Bin noch nicht so lang dabei, wäre also evtl. ein K.O.-Kriterium für mich in den Innercircle zu gelangen.
Was ich wiederum schade fände, da ich den Aufbau dieses Forums sehr schätze und wenn ich was privat bereden möchte, schreibe ich halt PN´s, oder lass mir die Nummer geben und bequatsche solche Sachen am Telefon.
War mal in nem Tuning-Club, da gab´s deswegen ewig Stunk !

(Interessant wäre allerdings mal so´n kleiner Aufklärungskurs für mich, da sich manche sachen für mich als, naja, etwas schwierig gestalten, da ich PC-technisch nicht grad der Hellste bin :D
Wer sich hier angesprochen fühlt und sich erbarmt mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar !)

Gruß Mello

CC-Joachim
03.02.2012, 20:11
Liebe Freunde,

zuerst möchte ich meine Verwunderung ausdrücken, dass wir neue Admins haben.
Gab es dazu eine offizielle Äußerung oder Vorstellung außerhalb dieses Threads?

Also, ich wünsche den beiden Neuen ein gutes Händchen, Spaß und Ausdauer bei Ihrem Wirken für uns!:)

Nun ein paar Worte zum Forum und seiner Zukunft:

-Ich finde die jetztigen Strukturen okay so.
Sie sind übersichtlich.

-Irgenswelche VIP-Unterbereiche halte ich auch für problematisch.

-Als Facebook-Ignorant :p finde ich schon schade, dass es bei Facebook eine Parallel-Welt von CC-Freunden aus diesem Forum gibt.
Habe Befürchtungen, dass das Forum hier an Aktualität und Attraktivität verliert.

-Glaubt Ihr wirklich, dass Entscheider von PUG hier mitlesen und daraus Schlüsse ziehen, die sich für uns, bzw. Autokäufer negativ auswirken.

-Sind finanzielle Zuwendungen von uns für die Absicherung der Arbeit nötig?
Früher gab es ab und zu mal einen Spendenaufruf.
Dann meldet Euch!

reundliche GrüCCe vom

CC-Joachim

Dobbylein
03.02.2012, 20:12
Hi,

in diesem Forum bin ich ja auch noch nicht so lange vertreten, aber ich habe quasi nen ganzen Sack voll Erfahrung als Admin einer sehr grossen Online-Community und ich kann nur die Bedenken bestätigen, wenn es um Überlegungen für einen InnerCircle geht.
Das funzt letztlich nicht und ist auch kaum umzusetzen.
Es genügt vollkommen, wenn dem "Team" die Möglichkeit geboten wird, sich in irgendeiner Form intern auszutauschen.
Bei den Usern genügt die Unterscheidung zwischen "registriert" und "Gast" vollkommen.
Davon ab wäre der angesprochenen Problematik eines PUG-Maulwurfes in einem solchen Forum wie hier ohnehin nicht mit ausreichenden Mitteln zu begegnen.

@Mello: Was verstehst du denn unter einem Aufklärungskurs? bzw. was willste denn genau wissen? - Gerne auch via PN.

MacBaer
03.02.2012, 20:26
Was ist denn ein PUG Maulwurf? :-) Wenn Du einen Spion meinst: PUG soll ruhig wissen, welche Meinung die Leute - im Guten wie im Schlechten - über Peugeot haben. Da gibt es nichts zu verstecken. Wenn man einigermassen geschickt formuliert liefert man auch nicht gleich offizielle PUG Quellen/Händler ans Messer (die, die einem z.B. den Regensensor frei schalten).
Wenn Du einen Lobbyisten meinst: ich denke, die entlarven sich recht schnell.

Ob es einen "Inner Circle" gibt oder nicht ist mir ziemlich schnurz. Wenn es hier wirklich so einen inneren Machtbereich gibt - so what? Die Organisation von Treffen und Ausfahrten ist auch kein Geheimnis und nicht von inneren Zirkeln abhängig. Also wenn sich die Damen und Herren so die Zeit vertreiben wollen - gerne! :-)

Ich bin übrigens auch nicht dafür, dass hier jeder Pups basisdemokratisch durchgeführt werden muss.

Viele Grüße
MacBaer

Dobbylein
03.02.2012, 20:37
Die "Idee" oder "Befürchtung" eines Maulwurfs/Spions/whatever kommt ja nicht von mir ;)
Die habe ich nur, weil vorab hier als Argument aufgeführt, aufgegriffen und quasi benutzt.

Mir persönlich ist das auch Jacke wie Hose. Ich befinde mich hier (Saarbrücken) quasi in der Höhle des Löwen und meine Werkstatt liegt auf dem Betriebsgelände von Peugeot Deutschland. Dennoch habe ich in all den Jahren - und das sind immerhin mittlerweile rund 30 - in denen ich Fahrzeuge dieses Unternehmens fahre, alles bekommen, was ich letztlich wollte, sofern das durchführbar und möglich war.
Für mich eine reine Frage von "wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus".

Mello
03.02.2012, 21:32
Hab noch was: Könnte man evtl. bei CC-Freunde Regional den Bereich auf NRW
erweitern ?:D
Wäre nett, die hier ansässigen auch mal für Ausfahrten, Treffen etc. annimieren
zu können ! :car:

Blueside
03.02.2012, 21:38
zuerst möchte ich meine Verwunderung ausdrücken, dass wir neue Admins haben.
Gab es dazu eine offizielle Äußerung oder Vorstellung außerhalb dieses Threads?

Nein, eine offizielle Stellungnahme gab es noch nicht, da sich die Übergabe sehr in die Länge gezogen hat und wir erst quasi seit gestern die vollen Zugangsdaten besitzen und gleich mal ein paar Neuerungen "auf den Markt" werfen wollten. Sobald alle interenen Aufgaben verteilt sind, wird es auch einen entsprechenden Vorstellungsthread inkl. Newsletter geben.

Also, ich wünsche den beiden Neuen ein gutes Händchen, Spaß und Ausdauer bei Ihrem Wirken für uns!:)

Vielen Dank, wir werden unser bestes geben, damit ccfreunde.de wieder zu einer aktuellen und hoffentlich auch wieder sehr gut besuchten Community wird, für die die User auch gerne Werbung machen. ;)

-Als Facebook-Ignorant :p finde ich schon schade, dass es bei Facebook eine Parallel-Welt von CC-Freunden aus diesem Forum gibt.
Habe Befürchtungen, dass das Forum hier an Aktualität und Attraktivität verliert.

Ich denke, dass man diese Befürchtungen nicht haben muss, denn eine Facebookgruppe kann ein Forum nicht ersetzen. So ist das von den Initiatoren der Facebook-Gruppe auch sicher nicht gedacht gewesen. Weshalb ich die Frage nach der Zukunft des Forums zuerst in Facebook gepostet hatte, habe ich bereits erklärt (Stichwort "Live-Feedback")

-Sind finanzielle Zuwendungen von uns für die Absicherung der Arbeit nötig?
Früher gab es ab und zu mal einen Spendenaufruf.
Dann meldet Euch!

Da wir momentan noch in der Orientierungsphase sind, kann ich dazu noch keine Auskunft geben. es sei nur soviel gesagt, dass es mit der sehr teuren Serverlösung nicht mehr weitergeht und wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter mit hoher Performance beim Webhosting sind. Es diesem Grund werden sich auch die laufenden Kosten reduzieren. Aber dazu werden wir auch im kommenden Vorstellungsthread genau Stellung beziehen, evtl. ist bis dorthin auch eine Lösung gefunden.

Und zum Schluss noch zu dem Thema interner Bereich, da dieser scheinbar doch zu Diskussionen führt. Hierüber haben wir bereits eine Entscheidung getroffen. Nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile kamen wir zu dem Schluss, dass diesen Forum das bleiben soll, was es bereits ist, EINE Gemeinschaft von Freunden der CC-Modelle von Peugeot (+ RCZ ;))! Klar gibt es welche, die die Verantwortung tragen müssen/dürfen (Admins und Mods), aber im Grunde sind wir alle gleichberechtigte User und das soll auch in Zukunft so bleiben. Einen "Auserwähltenkreis" zu bilden birgt zuviel Potential für Streiterein, zumal sich uns der Vorteil eines solchen Kreises nicht wirklich erschließt, da "Maulwürfe" sich so oder so Zugang verschaffen würden, um dieses Thema auch nochmal aufzugreifen.
Der Leitsatz der diesjährigen CC-Kalender trifft es in abgewandelter Forum ganz gut!

"Viele User ein Ziel - eine starke Community"

GruCC

Alphaspeedy
03.02.2012, 22:04
Ha was sehen da meine Äugelein hat es endlich geklappt.

Ich finde das Spitze :daumenhoch3:

thomas44
03.02.2012, 22:11
-Glaubt Ihr wirklich, dass Entscheider von PUG hier mitlesen und daraus Schlüsse ziehen, die sich für uns, bzw. Autokäufer negativ auswirken.

Aus meiner Erfahrung mit einer großen deutschen Marke: klares JA!
In dem mir erinnerlichen Beispiel geht es zwar um Fahrzeuge, die damals 20-25 Jahre alt waren.
Daher glaube ich, daß ein Hersteller in Bezug auf seine aktuellen Modelle erst recht die heutigen Medien als eine Art "Stimmungsbarometer" benutzt und auf diese Weise (kostenlos - bis auf den, der die Internetrecherche für den Konzern macht) die Meinung seiner Kunden eruiert.

Davon ab wäre der angesprochenen Problematik eines PUG-Maulwurfes in einem solchen Forum wie hier ohnehin nicht mit ausreichenden Mitteln zu begegnen.

Dazu brauchts noch nichtmal einen Maulwurf - in der Praxis reicht ein einziger User, der persönlich den anderen nicht weiter bekannt ist, aber glaubt, daß er sich durch Denunziantentum andernorts profilieren kann, die Informationen rauskopiert und an wen auch immer weiterschickt, weil er sich dadurch einen persönlichen Vorteil erhofft.

dass diesen Forum das bleiben soll, was es bereits ist, EINE Gemeinschaft von Freunden der CC-Modelle von Peugeot (+ RCZ )!

Gefällt mir! :p
Auch ohne FB-Button, auf den ich persönlich gut verzichten kann. Den Leuten, mit denen ich zu tun habe, kann ich auch so sagen, was ich gut finde und was nicht. Ohne daß meine Daten (und meine ganze Browser-History) irgendwo dauerhaft abgespeichert werden.

Mario, mach weiter so. Find ich gut. :winken:

Viele Grüße
Thomas

macs1971
03.02.2012, 22:44
Hi,

die Diskussion geht ja in eine interessante Richtung.

- innerer Kreis

Auf keinen Fall, dass ist in meinen Augen nicht wirklich notwendig. Die Mods und Admins stimmen sich auch so untereinander ab denke ich. Und wer würde sonst in so einen inneren Kreis hineingehören?

- Facebook

Mit der Zeit gehen ist nicht verkehrt. Vielfach verweisen auch Beiträge in der Facebook Gruppe auf das Forum.
Ich bin der Meinung, dass man hier einen schönen Austausch hat. Und in der Facebook Gruppe werden dann auch schonmal Dinge gepostet, die nicht ins Forum passen. Vielleicht wächst beides ja irgendwie zusammen.
In der Facebook Gruppe sind ja nun auch im Verhältnis zu den registrierten Nutzern des Forums deutlich weniger Leute aktiv.

- PUG Maulwurf

Die sollen sich mal ruhig anhören, was wir hier über die Fahrzeuge (sowohl positiv als auch negativ) zu berichten haben. Ich denke ein Autohersteller kann es sich heutzutage garnicht mehr leisten, die Käufermeinung, aus solch einem Forum zu ignorieren.
Und wenn die darauf aus wären, Werkstätten zu finden, die sich aus deren Sicht falsch verhalten, dann würden sie die auch anders finden. Aber wie MacBaer schon schreibt. Eine vorsichtige Formulierung schadet sicherlich nicht.

- finanzielle Unterstützung

Ich bin nun seit fast 2 Jahren hier im Forum aktiv. Ja, ich weiß, manche sind deutlich länger hier. In der Zeit die ich hier bin gab es noch keinen Aufruf, oder ich hab ihn verpasst.
Wenn es in Zukunft einen gibt, dann bin ich bereit meinen Anteil zu leisten. Vielleicht macht ein solcher Aufruf über PN dann Sinn, sodaß wirklich jeder informiert ist, und den Beitrag nicht irgendwie verpasst.

- Usermap

Ich hab in diesem Thread irgendwo den Vorschlag eine User Map gesehen. Die Idee finde ich toll. So hat man einen schönen Überblick wer in der Nähe wohnt.

- Facebook Button

Da der Vorschlag von mir kam, bin ich wohl dafür. Den Button gibts auch bei ALDI, LIDL und unserem örtlichen Blumehändler oder Bäcker. Warum also nicht im Forum. Wer ihn nicht benutzen will, der lässt es eben. Ganz einfach.
Manche sind eben Facebook-süchtig!

Soweit meine Meinung zu einigen Punkten!

Ich bin begeistert, dass es hier jetzt wieder voran geht, und wünsche mir ein lebendiges Forum.

Werner
04.02.2012, 15:32
Ich halte die Diskussion um den Maulwurf doch für etwas weit hergeholt.
Glaubt wirklich jemand, dass es Peugeot interessiert was ein paar Leute in irgendwelchen Foren schreiben? Nicht wirklich, das kommt vielleicht mal bei dem einen oder anderen deutschen Hersteller vor, dass diese sich für Communitys interessieren, aber bei PUG kann ich mir das Angesichts der bisherigen Tätigkeiten kaum vorstellen.

Nicht dass mich jemand falsch versteht. Mir kommt es jetzt nicht darauf an, hier irgendwelche deutschen Hersteller als besonders toll hervor zu heben. Aber wer sich mal im Oldtimer-Bereich oder auf speziellen Fan-Veranstaltungen umhört wird schnell feststellen, dass die deutschen Hersteller hier zum Teil sehr aktiv sind. Das die das nicht aus Menschenfreundlichkeit tun ist natürlich auch klar, das sind kalkulierte Marketingmaßnahmen.

Und was das Freischlaten von Funktionen etc. angeht, das sind hier ja Peanuts im Vergleich was z.B. in den Audi-Foren in denen ich unterwegs bin alles an Anleitungen zu Nachrüßtungen und Umbauten unterwegs ist. Da gibt es nichts was es nicht gibt. Und interessiert Audi auch nicht die Bohne. Im Gegenteil die verdienen sich eine goldene Nase an den Ersatzteilen.

Mal ein extremes Besipiel gefällig: Außenspiegel Carbon Audi R8 GT, nicht anklappbar, nicht automatisch abblendend, nicht beheizbar, da kostet der Satz 3.500,-- EUR. und es gibt wirklich Leute die das Geld dafür ausgeben die Teile nachzurüßten.

in diesem Sinne soollte man da etwas locker angehen. Eigentlich typisch französich halt :winken:

kaetzle
05.02.2012, 15:06
Zum Thema Spenden:
Es gibt in der Überschriften-Zeile in grün die Seite 'Unterstützung'
wo jeder z.B. via PayPal jederzeit einen Betrag spenden kann.

@Mario:
welche Daten sind hier zur Zeit hinterlegt - landet das jetzt schon bei Dir - sonst sollte das z.Zt. deaktiviert werden.

*BcK*
05.02.2012, 19:21
welche Daten sind hier zur Zeit hinterlegt - landet das jetzt schon bei Dir - sonst sollte das z.Zt. deaktiviert werden.

Die Spenden landen bei Mario :winken:

Bea
05.02.2012, 20:04
Ich hatte ja vorher einen DA zu Stutti. Wollt Ihr so etwas auch ermöglichen?

*BcK*
05.02.2012, 20:06
Bei Spenden sagen wir selbstverständlich nicht nein :)
Wenn es soweit ist, werden wir das vorher hier ankündigen :winken:

Blueside
05.02.2012, 20:43

Wie Martin schon sagte, läuft das Paypal-Spendensystem bereits auf mich.
Da ich aber momentan am Umbauen der E-Mail-Konten bin lautet die PayPal-Adresse vorläufig noch spende@der206cc.de, aber die Spenden kommen auf jeden Fall an und werden für ccfreunde.de verwendet.

Und für alle, den es schon unter den Nägeln brennt endlich spenden zu dürfen, hier der direkte Link zum PayPal-System: http://www.ccfreunde.de/forum/misc.php?do=donate

Danke und GruCC

*BcK*
15.02.2012, 00:23
Es wurden paar Smileys aktualisiert :prost:

MacBaer
15.02.2012, 06:42
Ich hätte da auch noch ein paar Fundstücke anzubieten:

http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/motz.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/wc.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/papst.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/lol.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/klugscheiss.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/umleitung.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/coffeenews-1.gif http://web.mac.com/michaelgrom/MacBaer/MacBaer_files/bear.gif

Wie sieht das eigentlich mit den Rechten an solchen Dingsbums aus? Geistige Schöpfungshöhe erreicht? :-)

Viele Grüße
MacBaer

kaetzle
15.02.2012, 12:38
:wash: :lol: Dankeschööön, auf dass die Smileys das Forum wieder etwas bunter machen :prost: Ich persönlich liebe sie !

:mod: ubbbs - naja - mit dem halten wir uns a bissel zurück - aber kann nicht schaden :daumenhoch3:

Mateng09
15.02.2012, 18:50
Coole Sache :D:D:D

Hogi
15.02.2012, 19:36
:lab: den find ich doof - irgendwie beleidigend :lab:

...aber die anderen sind :daumenhoch3:

Gruß
Hogi :sonne:

Deep-Sea
15.02.2012, 21:22
den find ich doof - irgendwie beleidigend
Dazu kann ich nur sagen: :lab:

:D

*BcK*
15.02.2012, 21:49
@MacBear, danke fürs Angebot aber ich finde wir haben jetzt schon sehr viele Smileys, haben ja auch paar entfernt, sonst wird es einfach zu unübersichtlich...

@Hogi
Der :lab: Smiley ist manchmal angebracht :D
Wer sich beleidigt fühlt ist selber schuld :lol:

xxxxi
21.02.2012, 20:47
Mein Wunsch für die Zukunft:

Weniger willkürliches Post-Gelösche seitens der Admins/Mods.

Wir sind hier nicht bei der GEMA...

Smofy
21.02.2012, 22:00
@*****

kannst du mal ein Beispiel nennen? Welche Posts (von dir) wurden denn willkürlich gelöscht?

Merlinchen
21.02.2012, 22:31
Mein Wunsch für die Zukunft:

Weniger willkürliches Post-Gelösche seitens der Admins/Mods.

Wir sind hier nicht bei der GEMA...

Falls es um die gelöschten Posts bei der Sammelbestellung der Smarttop-Module geht, sind die Moderatoren und Admins unschuldig. Die darin erwähnten Personen hatten das gefordert und ich musste den Wunsch an den Admin weiterleiten.?(
Es liegt nicht immer an dem der löscht, das sollte man auch mal bedenken.

Ich wünsche mir für die Zukunft weniger Gemecker und mehr Zusammenhalt.
Falls etwas unklar ist oder jemandem etwas nicht passt, kann man jederzeit einen Admin oder Mod anschreiben und um Klärung bitten.
Egal was ich für ein Problem hatte, mir wurde in netter Art und Weise geholfen. Das möchte ich hier einmal mit Nachdruck festhalten.

thomas44
22.02.2012, 14:16
Bis vor einigen Monaten war es hier durchaus Usus, daß unter gefühlt jedem zweiten Beitrag zu lesen war "geändert von ....", weil ein sehr sehr eifriger Moderator einen großen Teil der Texte nach Gusto passend gemacht hat.
Zudem wurden zwei von drei Neuankömmlingen klipp und klar in GROSSBUCHSTABEN auf die SUCHE verwiesen.

Ich finde es sehr positiv, daß das aufgehört hat, und würde mir für die Zukunft wünschen, daß das auch so bleibt.

Das meine ich konstruktiv. Die Diskussionskultur hier ist nämlich überwiegend doch recht angenehm, und ein derart häufiges "Eingreifen" schießt m.E. schlichtweg übers Ziel hinaus.

Viele Grüße und Danke an alle aktiv an diesem Forum Beteiligten. :prost:
Thomas

[Delta ²k5]
22.02.2012, 15:00
Zudem wurden zwei von drei Neuankömmlingen klipp und klar in GROSSBUCHSTABEN auf die SUCHE verwiesen.

Ich finde es sehr positiv, daß das aufgehört hat, und würde mir für die Zukunft wünschen, daß das auch so bleibt.

Das meine ich konstruktiv. Die Diskussionskultur hier ist nämlich überwiegend doch recht angenehm, und ein derart häufiges "Eingreifen" schießt m.E. schlichtweg übers Ziel hinaus.
Thomas

So gehört es sich schließlich auch für eine ordentliche Community. Ich kenne genügend diverse andere Foren wo Administratoren / Moderatoren sich als "Übermenschen" sehen und meinen jeden für den kleinsten Fehler zurechtzustutzen. Diese Leute vergessen selber, dass sie mal irgendwo "neu" waren und vielleicht selber so einen "Mist" fabrizierten.

Ich finde es hier ebenfalls sehr angenehm vom Klima... und es darf auch sehr gerne so bleiben! :dafuer:

Achja... Smileys sind immer gut ;)

Merlinchen
22.02.2012, 18:08
Wenn wir doch hier schon bei "Wünsch Dir was " sind, können wir doch vielleicht eine Einigung in punkto Löschen der Beiträge finden.

Es gibt doch Regeln für den Marktplatz, dann kann es vielleicht auch klare Regeln geben, wann ein Beitrag gelöscht werden darf.

Smofy
22.02.2012, 19:31
Bis vor einigen Monaten war es hier durchaus Usus, daß unter gefühlt jedem zweiten Beitrag zu lesen war "geändert von ....", weil ein sehr sehr eifriger Moderator einen großen Teil der Texte nach Gusto passend gemacht hat.Ich weiss wen du meinst und möchte dir dazu nur sagen das keine Inhalte geändert/gelöscht wurden sondern, meisten unnütze Zitate entfernt wurden o.ä. einfach um die Lesbarkeit zu verbessern.

thomas44
22.02.2012, 19:46
Nicht ganz - ich erinnere da durchaus auch einen eigenen Beitrag, der "bearbeitet" wurde. Die Frage nach dem Sinn wurde schlichtweg gelöscht. Auch gab es zahlreiche Beiträge anderer mit Frage nach Sinn von oder gar Kritik an Bearbeitungen, die kurze Zeit später spurlos verschwanden.

Aber lassen wir das. Es hat ja schliesslich aufgehört, und das ist auch gut so. Ich finde die Stimmung hier mittlerweile viel angenehmer, optimistischer Blick nach vorn und es geht weiter. :dafuer:

Trotzdem Danke für Deine Stellungnahme und viele Grüsse :)

Thomas

Peugeot308cc
22.02.2012, 20:56
... können wir doch vielleicht eine Einigung in punkto Löschen der Beiträge finden ...
... klare Regeln ..., wann ein Beitrag gelöscht werden darf.

Naja. Ansich würde es ja reichen, wenn man mit demjenigen vorher reden würde und es ihm plausiebel erklären würde.
- Wenn er es einsieht, kann er es selber löschen.
- Wenn er es nicht einsieht, bleibt es so, wie es ist.

Nach meiner Meinung dürfte nur "beleidigendes" gelöscht werden, bei dem z.B. ein Name genannt wird.
Da müsste man halt dann den Namen zensieren. Mehr nicht.

In der Vergangenheit gab es wohl Leute, die fühlten sich beledigt, wenn man so was wie "Autos von Peugeot sind nicht werthaltig" geschrieben hat.
Sowas wurde wohl früher gleich gelöscht.

Das passiert hier aber unter der neuen Administration nicht mehr. :)
-> Deshalb braucht es nach meiner Meinung keine Regeln

Merlinchen
23.02.2012, 11:18
@Peugeot 308 CC, ich stimme Dir voll und ganz zu. Bisher hatte ich auch noch nie das Problem.

AIR-FRANCE PEPPI
23.02.2012, 11:41
Ich muß aber auch mal dazu feststellen, dass wenn Jemand ein neues Thema eröffnet, es aber schon einige ähnliche Threads dazu gibt..., Ich angehalten bin diese zusammenzuführen! Die Übersicht leidet doch, wenn man mehrere Themen hat, die das Gleiche meinen :wink:

Zudem gibt es soviel alte Threads, deren User schon lange hier verschwunden sind und die Links nicht mehr funktionieren, die Smilys nicht mehr leben...und und und :rolleyes:

Ich kann und werde auch nicht jeden Einzelnen fragen, ob er was dagegen hat. Denn es ist schon aufwendig genug, diesen Mod-Job hier zu machen! Was ihr machen könnt, einfach den Moderator ansprechen (per PN) wenn ihr ein Problem habt, es gibt immer ein offenes Ohr! :sos: :prost:

peti666
23.02.2012, 20:14
Das mit dem löschen oder ändern durch die Mods ist mir auch als "fast " nur noch Mitleser in der Vergangenheit öfters aufgefallen.
Desweitern der Kommentar : Benutze die Suche. Gibt es schon zig Beiträge zu !!!
Doch was Ich mit unter vermisst habe, ist:
- wenn es da schon Threads zu einem Thema gab, ABER ein User einen Thread "nur" neu eröffnet, weil er entweder nichts gefunden hat in der Suche, (weil der jenige vielleicht falsche Suchberiffe ausgewählt hat , oder aus Unkenntnis heraus falsche Suchbegriffe eingegeben hat), dann kam oft und gerne der oben genannte Spruch von Mods. ( keinen persönlich benenne )

- Man beachte, es haben nicht Alle das Technikverständnis, und der jenige der Postet, hat erstmal "NOT", weil sein Auto nicht so läuft wie es sollte!

Hilfreicher hätte Ich es da mit unter gefunden, wenn Er was nicht richtig gemacht hat ;-) dies dem User mitzuteilen: ABER dann freundlich per PN !!??

Du, dieses Thema gibt es schon! Den jenigen aber darüber zu informieren, das der Beitag verschoben wurde.

Der Mod den Beitrag dann freundlicherweise richtig positioniert in die Abteilung, wo es hingehört, "Aber dort" mit einem Hinweis:
- Du, User, guck mal bitte da ...(Linkverweis), oder da !! da haben wir schon Informationen die dir Helfen könnten. Lies dort mal , vielleicht ist dies genau das was Du meinst, oder beschreibst ;)

Ich weiß, oder ahne, das das sicher viel Arbeit ist für einen Mod, doch auf der anderen Seite denke ich mir auch : Mensch, der sitzt doch gerade mal am Rechner. Wenn er die Zeit hat den User maßzuregeln, dann kann er ihm aber doch auch die Information liefern und mit einem Link dort hin verweisen.
Der Mod weiß doch offensichtlich, um was es da gerade geht, oder wo dazu was steht und zu finden ist !
Es wird immer wieder denke ich neue Leute geben die sich hier anmelden, weil sie sich zB. auch jetzt noch einen 206cc kaufen. Natürlich gibt es dazu Mega Beiträge, aber auch für die User ist das evtl erstmal "Neuland", wenn das Auto nicht so läuft.
Da hilft so ein Spruch durch Mods, wie oben erwähnt, einem nicht wirklich weiter, ohne Verweis darauf wo er sein Problem finden kann.
Bea hatte mal ausgesprochen freundlich hingewiesen ! Fand ich persönlich Klasse! Sollte auch mal gesagt werden ;-)
Sie wies hier im Forum zwar öffentlich darauf hin, das das Thema schon 100 mal besprochen wurde. ! Hat es dann wohl auch verschoben! , dennoch half sie mit einem Link und mit mehreren Posting Nr #weiter.

Sry für den vielen Text , aber glaube das ich so manchen aus der Seele geschrieben hab.

Ich freue mich auf eine weitere schöne :car:Zeit mit euch zusammen und dem neuem Team viel Glück und vorab ein herCCliches Dankeschön für euren Einsatz.
Liebe Grüsse
Petra

No Fear
25.02.2012, 09:44
Ein abstimmungssystem wäre drollig....
Muss ja nicht um geheime wahlen gehen, aber um etwas größere Aktionen, die abgestimmt und geplant werden müssen....massenbestellungen, treffen mit Reservierungen, Abstimmungen über Lokalitäten, Anmeldungen, usw......
wenn man per 2-3 clicks fürs dachmodul Beteiligung und Anbieter hätte wählen können, wäre der Fred jetzt vielleicht einiges übersichtlicher =)

*BcK*
25.02.2012, 12:17
Ein abstimmungssystem wäre drollig....
Muss ja nicht um geheime wahlen gehen, aber um etwas größere Aktionen, die abgestimmt und geplant werden müssen....massenbestellungen, treffen mit Reservierungen, Abstimmungen über Lokalitäten, Anmeldungen, usw......
wenn man per 2-3 clicks fürs dachmodul Beteiligung und Anbieter hätte wählen können, wäre der Fred jetzt vielleicht einiges übersichtlicher =)

Leute... Wenn Ihr Ideen etc. habt dann lasst es uns auch vorher wissen!
Wir studieren hier nicht jeden Fred, schreibt uns einfach ne PN, dann schauen wir weiter was realisierbar ist und was nicht :wink:

No Fear
25.02.2012, 12:24
War auch jetzt nur ne Idee, die ich hier mal zur Diskussion bringen wollte...soll ja für die Zukunft sein ;)

Peugeot308cc
25.02.2012, 13:11
Leute... Wenn Ihr Ideen etc. habt dann lasst es uns auch vorher wissen!
Wir studieren hier nicht jeden Fred, schreibt uns einfach ne PN, dann schauen wir weiter was realisierbar ist und was nicht :wink:

Ähmmm...... Dafür ist doch der Thred "Wünsche für die ZUkunft" gedacht, oder ???
Für was ein Thread, wenn's dann wieder mittels PN (oder noch schlimmer Facebook) laufen soll.... :gutefrage:

???

No Fear
25.02.2012, 13:18
Hab ich mir auch gedacht =)

*BcK*
01.03.2012, 18:40
First:

@No Fear:
Ich hatte Deinen Post falsch aufgefasst, natürlich ist dieser Thread für Ideen etc. gedacht :D

So und jetzt zu was "neuen"...
Es wird ab heute einen Showroom geben!
Das heisst man eröffnet einen Thread mit seinem Wagen und stellt diesen vor, z.B. Umbauten, Veränderungen, Vorhaben etc., selbstverständlich auch Serienfahrzeuge!
Ebenfalls darf der/die User/in sich auch vorstellen :wink:

Hier der link --> Klick (http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=130)

Deep-Sea
01.03.2012, 19:17
Erster :D
Wie nennt man denn am besten den Thread?

kaetzle
01.03.2012, 19:19
Soll das die Neuerung zu den Garagen/Alben sein - oder zusätzlich???

Blueside
01.03.2012, 19:21
Soll das die Neuerung zu den Garagen/Alben sein - oder zusätzlich???

Die ccgaragen gibt es nicht mehr! Dafür jetzt den Showroom, da die garagen sowieso veraltet waren und sehr viel Platz wegnahmen.

GruCC

*BcK*
01.03.2012, 19:26
Erster :D
Wie nennt man denn am besten den Thread?

Am besten Dein Usernamen als Thread nennen, damit es übersichtlich bleibt!

kaetzle
01.03.2012, 19:29
OK - die Garagen sind weg - merke ich jetzt auch (nett dass ich tote Links in meiner Signatur habe :rolleyes: )
Aber die Alben gibts doch noch - oder sollen die irgendann dann auch verschwinden?

*BcK*
01.03.2012, 19:31
Die Alben bleiben!
Die Garage ist verschwunden weil die sehr viel Platz benötigt hatte und die nur noch als Leiche im Forum umherwanderte...

Blueside
01.03.2012, 19:51
Das mit dem Showroom ist folgendermaßen gedacht:

Der User erstellt zuerst im Benutzer-Kontrollzentrum (http://www.ccfreunde.de/forum/usercp.php) ein Album mit seinem Fahrzeug oder nutzt ein bereits erstelltes.
Dann eröffnet er im für sein Modell entsprechenden Showroom einen neuen Thread, in dem der Username vorkommen sollte (z.b. Blueside's Garage).
Dort hat er dann die Möglichkeiten alle durchgeführten und geplanten Veränderungen oder Ausstattungsmerkmale zum Wagen zu posten, natürlich auch wenn der Wagen noch Serie ist.
In diesem Thread kann dann über den vorgestellten Wagen diskutiert werden.

Um zu veranschaulichen, wie sowas aussehen könnte, habe ich mal einen "Showroom" für meinen Wagen erstellt.
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=22338

GruCC

Deep-Sea
01.03.2012, 20:15
Soso ... also kann ich mein Album nun von dem ganzen Text befreien. Wäre nur schön, wenn dort ein Link zum entsprechenden Showroom wäre. Umgekehrt geht es ja (siehe Blueside ^^), aber im Album sind keine Links erlaubt ...

Blueside
01.03.2012, 21:04
Soso ... also kann ich mein Album nun von dem ganzen Text befreien. Wäre nur schön, wenn dort ein Link zum entsprechenden Showroom wäre. Umgekehrt geht es ja (siehe Blueside ^^), aber im Album sind keine Links erlaubt ...

Das stimmt leider, habe auch bisher noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern, weil in den Standarteinstellung ist dies nicht regelbar und entsprechende Modifikationen scheint es auch nicht zu geben.

GruCC

macs1971
09.03.2012, 08:58
Hi,

ich hätte da noch eine Anregung. Oder vielleicht ist es auch einfach nur eine "Funktion", die ich bisher nicht gefunden hab.

Wenn ich auf Neue Beiträge gehe, dann bekomme ich eigentlich immer die letzten Aktualisierungen angezeigt. Das geschieht, solange es neue Beiträge gibt. Wenn es keine neuen gibt, dann erscheint die Auswahl zur Anzeige der neuen Beiträge in den letzten 24 Stunden.

Ich würde mir wünschen, diese Auswahl immer treffen zu können. Sodass ich sehen kann ob es in den letzten 24 Stunden für mich interessante Beiträge gegeben hat.

Blueside
09.03.2012, 12:39
Wenn ich auf Neue Beiträge gehe, dann bekomme ich eigentlich immer die letzten Aktualisierungen angezeigt. Das geschieht, solange es neue Beiträge gibt. Wenn es keine neuen gibt, dann erscheint die Auswahl zur Anzeige der neuen Beiträge in den letzten 24 Stunden.

Ich würde mir wünschen, diese Auswahl immer treffen zu können. Sodass ich sehen kann ob es in den letzten 24 Stunden für mich interessante Beiträge gegeben hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber schaue mal oben in der Navigationsleiste des Forums unter "Nützliche Links" und dann weiter mit "heutige Beiträge". Sda werden dann alle Themen aufgelistet, in denen seit deinem letzten Log-in Beiträge verfasst wurden.

GruCC

*BcK*
09.03.2012, 12:41
schaue mal oben in der Navigationsleiste des Forums unter "Nützliche Links" und dann weiter mit "heutige Beiträge".

Ah cool... Die Funktion kannte ich noch gar nicht :lol:

macs1971
09.03.2012, 12:44
Hi,

ja genau sowas meint ich.
Ist halt auch ein bischen schwierig, sowas selber zu finden, wenn man alleine davor sitzt und keinen hat, der es erklärt.
Aber, genau das war das was ich wollte.

Hat ja schnell geklappt mit der "Änderung":D

macs1971
28.03.2012, 08:44
Hi,

was mir gerade so aufgefallen ist.

Man kann bei den Autokennzeichen zwar alle möglichen Länder auswählen. Jedoch ist die Auswahl eines Saisonkennzeichens nicht möglich. Oder hab ich da was übersehen?

Das wäre ein Option die ich mir noch wünschen würde, wenn es diese nicht schon gibt!

Blueside
29.03.2012, 00:11
Man kann bei den Autokennzeichen zwar alle möglichen Länder auswählen. Jedoch ist die Auswahl eines Saisonkennzeichens nicht möglich. Oder hab ich da was übersehen?

Das wäre ein Option die ich mir noch wünschen würde, wenn es diese nicht schon gibt!

Da die Kennzeichen je nach Bildschirmauflösung recht klein erscheinen, macht das Saisonkennzeichen wenig Sinn, da man die Monatszahlen kaum erkennen kann. Das ist auch einer der Gründe, weshalb solche Kennzeichen nicht im Add-On vorgesehen sind.

Ich bitte um Verständnis dafür!

GruCC

macs1971
29.03.2012, 05:37
Hi,

schade!

johnbond
07.04.2012, 21:27
irgendwie werde ich andauernd während dem post schreiben ausgeloggt.
nicht bei 2 sätzen aber wenn man bisschen mehr schreibt mit sicherheit.

das nervt!

Dringi
07.04.2012, 21:57
Das ist die automatische Rechtschreib- und Grammatikkontrolle der Forensoftware. Wenn die deutsche Sprache in unterträglichem Maße "vergewaltigt" wird, wird per Auto-Logout der entsprechende Übeltäter/User aus dem Forum entfernt. :lol:

Blueside
07.04.2012, 22:43
Das Forum ist so eingestellt, dass 10 Minuten nach dem letzten Seitenaufrauf der User automatisch ausgeloggt wird.
Dem entgeht man, indem man beim Anmelden den Haken bei "angemeldet bleiben?" setzt.

Wenn man das Forum verlassen möchte, dann kann man sich ganz normal über "Abmelden" wieder ausloggen.

GruCC

macs1971
09.04.2012, 20:24
Hi,

gibts eigentlich irgendwo eine Aufstellung der "Bezeichnungen" für den Status des Mitglieds. Also bei mir im Moment glaube ich Dieselhandschuhtanker?

*BcK*
09.04.2012, 20:29
Fussgängerampeldrücker 0
Garagenparker 10
Geisterfahrerausweicher 25
Laternenparker 50
Schlaglochbremser 75
Auto-Einwachser 100
Sensoreneinparker 140
Servolenker 180
Benzinpreisvergleicher 200
Sitzheizungswärmer 250
Autoscooter-Zurückschieber 300
Sonnenblendennutzer 350
Cabriogeschlossenfahrer 400
Standlichtparker 450
Bobby-Car-Pilot 500
Stau-Umfahrer 550
Damenradfahrer 600
Tankanzeigengucker 650
Dieselhandschuhtanker 700
Türabschließer 750
Einkaufswagenausweicher 800
Zebrastreifenanhalter 850
Einfahrtfreihalter 900
Waschanlagenanschnaller 950
ESP-Elchtester 1000
Fünf-Euro-Tanker 1200
Garagentapezierer 1400
Geschwindigkeitseinhalter 1600
Geld-in-die-Parkuhr-Stecker 1800
Geisterfahrerausweicher 2300
Gesicht-im-Cabrio-Eincremer 2600
Klimaanlagenkühler 2900
Kreisverkehrsblinker 3500
Parkscheinlöser 4000
Radarfallen-Bremser 5000
Radkappenpolierer 6000
Saisonkennzeichenfahrer 7000
Scheibeneis-Abkratzer 8000
Cabrio-mit-Schal-Fahrer 9000
Windschottbenutzer 10000

Peugeot308cc
09.04.2012, 21:22
Ab wann gibt es den Status "Co-Cheffe" :lol:

Deep-Sea
09.04.2012, 21:34
Geisterfahrerausweicher 25
Geisterfahrerausweicher 2300
Das kommt also doppelt vor?! ?(

*BcK*
09.04.2012, 21:35
Das kommt also doppelt vor?! ?(

Ihr scheint echt Langeweile zu haben...
Dann denkt Euch mal was aus!

Ab wann gibt es den Status "Co-Cheffe" :lol:

Ab 1000Euro aufwärts^^

Peugeot308cc
09.04.2012, 21:38
400 = Cabriogeschlossenfahrer
2300 = Cabriooffenfahrer ???

Stoppi
09.04.2012, 21:40
Geisterfahrerüberholer 2300

Quasi dann für die "ganz Coolen".. :prost:

*BcK*
09.04.2012, 21:42
Gebongt und geändert...

Blueside
09.04.2012, 21:47
Ab 1000Euro aufwärts^^

Zahlungen sind an mein Konto zu richten! :D

GruCC

Deep-Sea
09.04.2012, 21:56
Ab 1000Euro aufwärts^^
Selbst vor diesem Forum scheint die Korruption keinen Halt zu machen :p

macs1971
10.04.2012, 05:50
Hi,

ihr müsst mir sofort 7000 Posts zuschreiben. Saisonkennzeichenfahrer bin ich schon.

Und nochwas, wie kommt man denn an den Status Moderator?
Kann ja nicht so teuer sein wie der Co-Cheffe!

Stoppi
10.04.2012, 07:02
..wie kommt man denn an den Status Moderator?

Wenn man eine Woche ohne Doppelposts schafft.
Ups... :lol::D;)

macs1971
10.04.2012, 07:15
Hi,

ja hast ja recht, hätte den ersten Post auch ändern können. Ist mir aber zu spät eingefallen.

leuchtrecklame
12.04.2012, 08:10
Hallo,

gibts eigentlich die Möglichkeit einen Thread zu ignorieren?

svenderelch
12.04.2012, 08:12
z.B. den Fußball-Thread.........:daumenhoch3:

leuchtrecklame
12.04.2012, 08:59
:DDu wirst lachen: dieser war unter anderem auch der Grund, weshalb ich das hier frage:lol::lol:

svenderelch
12.04.2012, 09:03
.....hab' ich mir schon gedacht :D - und ich dachte schon, ich bin der einzig genervte davon......8)

Stoppi
12.04.2012, 09:09
gibts eigentlich die Möglichkeit einen Thread zu ignorieren?

Einfach nicht anklicken!? ;)

leuchtrecklame
12.04.2012, 09:18
Naja, es geht ja nicht nur um diesen einen Thread. Wenn ich mir die neuen Beträge anzeigen lasse und ich die Threads, die mich nicht interessieren nicht anklicke, habe ich innerhalb kurzer Zeit eine grosse Menge an ungelesener Threads, die das ganze sehr unübersichtlich werden lassen (vor allem auf dem Handy)...

macs1971
12.04.2012, 10:08
Hi,

wieso unübersichtlich? Bei mir sind immer nur die wirklich aktuellsten Beiträge unter dem Punkt Neue Beiträge angezeigt. Wenn ich ältere Sachen sehen will, die ich vielleicht verpasst hab, dann gehe ich auf Nützliche Links, und da auf Heutige Beiträge.

Von daher ist das zumindest bei mir nicht unübersichtlich.
Und wenn dir ein Thread nicht zusagt, dann schaust du ihn dir einfach nicht an. Beim Fußball Thread z.B. kann man das ja schon am Titel erkennen.

MacBaer
12.04.2012, 10:25
Das Existenzrecht eines Fußball-Threads erschliesst sich mir trotzdem nicht wirklich. Irgendwie kann man diesem Phänomen nicht entfliehen. Selbst in einem Forum für Klappdach-Cabrios nicht. :D

Viele Grüße
MacBaer

leuchtrecklame
12.04.2012, 10:39
Sie bleiben aber trotzdem eine Weile in der Liste...

Ich finde nicht, dass irgendjemand hier sich anmaßen sollte, Threads das Existenzrecht abzusprechen (Wie heißt es so schön: "Das Volk hat ein recht auf Schund":) Immerhin gibt es bei jedem Thread mindestens den Threadersteller, der das Thema für so wichtig erachtet, darüber sprechen zu wollen (da der Fußball-Thread schon 300 Seiten lang ist, gibt es da wohl sehr viel Klärungsbedarf:sonne:)...

Bestimmt hat jeder hier einen Thread, von dem er liebend gern niemals etwas erfahren hätte8) Da es ja eine Whitelist gibt (Thread abonnieren) hätte ich einfach gerne auch eine Blacklist?(

*BcK*
12.04.2012, 11:18
Da es ja eine Whitelist gibt (Thread abonnieren) hätte ich einfach gerne auch eine Blacklist?(

Glaub nicht das es sowas gibt, können aber mal nachschauen...

macs1971
12.04.2012, 12:04
Hi,

das Existenzrecht will ich einem Thread auch garnicht absprechen. Wenn mich was nicht interessiert, dann schau ich da halt einfach nicht rein. Und bei Fussball ist das nunmal so.
Deswegen eine Liste anlegen von Dingen die ich nicht sehen möchte anzulegen fände ich aber wieder ein bisschen übertrieben.

CCarin
12.04.2012, 17:26
.... Wenn ich mir die neuen Beträge anzeigen lasse und ich die Threads, die mich nicht interessieren nicht anklicke, habe ich innerhalb kurzer Zeit eine grosse Menge an ungelesener Threads, die das ganze sehr unübersichtlich werden lassen (vor allem auf dem Handy)...

Unter "Nützliche Links" gibt es auch den Befehl "Alle Beiträge als gelesen markieren" - wenn Du das anklickst, nachdem Du gelesen hast, was Dich interressiert, bekommst Du die alten (uninterressanten) Beiträge nicht mehr angezeigt !!

leuchtrecklame
12.04.2012, 18:16
Das wäre zumindest ein workaround, danke:)