Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon-Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Carbon-Dach

    Was ich mich ja beim Konfigurator immer frage: Lohnen sich 1500€ Aufpreis für das Carbondach? Was für Vorteile hat das Ding, außer dass es ... ja was eigentlich? Spart man 1kg Gewicht und verbraucht weniger Sprit oder ... was genau tut es? :keineahnung: Und wer nimmt diese hässlichen, Champagnerfarbenen Dachbögen?! Habe ich bisher noch nie gesehen. Ich schwarz würde ich das ja verstehen .... aber so? Genau wie die Design-Streifen. *schüttel*
    Zuletzt geändert von ; 02.02.2012, 00:44.

    #2
    Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?

    Es gibt halt Leute denen gefällt das "besondere"!
    Ich persönlich finde das CarbonDach schon klasse. Dazu noch die Aussenspiegel in Carbon...
    Übrigens ist das Carbondach nur ein Cover das auf das original Blechdach geklebt ist!
    Zuletzt geändert von Darkside; 02.02.2012, 02:10.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Das kam wohl falsch rüber, sorry. (abgesehen von den Dachbögen, die find' ich wirklich Mist )

      Ich dachte, dass es vllt ausser dem ästhetischen Wert noch einen Nutzen hat. Carbon ist für mich halt Gewichtersparnis für bessere Fahrwerte bei Sportflitzern. Aber wenn es nur geklebt wird und nicht "ausgetauscht", hat sich das wohl erledigt mit den gesparten Kilos. :winken: Aussenspiegel in Carbon wäre dann aber custom-made, oder?
      Zuletzt geändert von ; 02.02.2012, 09:22.

      Kommentar


        #4
        Carbon abdeckung für Spiegel gibts als Zubehör ... etwa bei French-Power

        und meiner hat(te) die Champagnerfarbenen Dachbögen ( beim Ö BY serie) ... aber sind jetzt abgedeckt mit Folie 3m Black matt
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #5
          Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
          Übrigens ist das Carbondach nur ein Cover das auf das original Blechdach geklebt ist!
          ROFL!!!!! oh man

          Kommentar


            #6
            Sehe das genau wie "mrc1rgr"... lol!
            Anstatt 1500€ dafür auszugeben, kleb ich mir ne 3M DI-NOC Strukturfolie drauf, schaut aus und fühlt sich an wie Carbon!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              [...] schaut aus und fühlt sich an wie Carbon!
              Und kostet nur 'n Bruchteil

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                kleb ich mir ne 3M DI-NOC Strukturfolie drauf, schaut aus und fühlt sich an wie Carbon!
                Du vergleichst eine Strukturfolie mit Echtcarbon und schreibst dann auch noch dass es aussieht wie Echtcarbon...
                Ich wage zu zweifeln dass Du je Echtcarbon gesehen hast...
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mehrere Echtcarbonteile im und am Auto (unbehandelt und lackiert) und ich lehne mich auch weit ausm Fenster es zu unterscheiden
                  FALLS das Dach aber noch mit Klarlack geschützt ist, hat es natürlich keine fühlbare Struktur mehr und somit nicht mit der Strukturfolie vergleichbar (die es übrigens in glänzend und matt gibt)

                  ICH würde dennoch keine 1500Euro für das Carbondach ausgeben zumal das eh nur nen optischen Grund hat, denn Aerodynamischer und vor allem leichter (eher im Gegenteil) wird der RCZ dadurch nicht!
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Nur mal als Beispiel für die 3M DiNoc, man achte auf die Lichtbrechung:
                    Man sieht keinen Unterschied zu Echtkarbon. Je nach Verarbeitung sieht Karbon verschieden aus, aber nur Anhand der Oberfläche kann ein Laie das nicht auseinanderhalten. Man fühlt einen Unterschied beim Direktvergleich, aber wann Vergleicht man "Foliencarbon" an einem Peugeot und Echtkarbon an einem Porsche? Zwischen dem Material und den Autos liegt jeweils eine zehnfache Wertdifferenz. Echtkarbonteile sind bei einem Peugeot nicht die adequat passende Verschönerung. [Meine Meinung]
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                      Man sieht keinen Unterschied zu Echtkarbon.
                      HAHAHAHA...
                      Siehst Du BCK... Genau das meinte ich.
                      Selten so gelacht.

                      *****, ich sehe sehr wohl nen Unterschied... Und zwar nen Riesen großen...
                      Mir egal wie die Folie auf den Bildern rüber kommt.
                      Und das ganze hat hier nichts mit Peugeot oder Porsche zu tun...
                      Carbon bleibt Carbon. Egal auf welchem Auto...

                      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                      Echtkarbonteile sind bei einem Peugeot nicht die adequat passende Verschönerung.
                      Und das Entscheidest Du?
                      Doch hoffentlich nur für Dich!

                      Ich finde, bei nem RCZ passt Echtcarbon sehr wohl!
                      Allerdings muss ich BCK wirklich recht geben. 1500€ für nen einfach aufgeklebten Deckel ist schon heftig.
                      Zuletzt geändert von Darkside; 02.02.2012, 20:02.
                      gruCC

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                        HAHAHAHA...
                        Siehst Du BCK... Genau das meinte ich.
                        Selten so gelacht.

                        *****, ich sehe sehr wohl nen Unterschied... Und zwar nen Riesen großen...
                        Mir egal wie die Folie auf den Bildern rüber kommt.
                        Und das ganze hat hier nichts mit Peugeot oder Porsche zu tun...
                        Carbon bleibt Carbon. Egal auf welchem Auto...
                        kloppt euch....ich will Blut sehen

                        Entscheidend ist doch wohl, ob's gut ausschaut.... 3M macht schon hochwertige Folien und Dekore...ist vielleicht optisch nicht voll und ganz mit echtem carbon vergleichbar, aber über Geschmack, Wahrnehmungen und Meinungen lässt sich nicht streiten....wem die Folie genug carbon ist, der soll sie nehmen....solange es eine vernünftige ist, macht man sich damit auch nicht lächerlich =)
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr streitet über Folie und Look.Wann endlich kommt das Carbon-Targadach mit 2 Hälften zum herausnehmen??Dann will ich sofort nen RCZ:winken:

                          Kommentar


                            #14
                            JAJAJA - DAS wär's doch
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X