Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen 13" Boxen hinten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passen 13" Boxen hinten?

    Hallo an alle,bin neu hier im Forum,und es gefällt mir wie ihr alle Kleinigkeiten des CC besprecht!!!!

    Ich wollte wissen ob es möglich ist 13 cm Boxen hinten einzubauen??? Da ich schon welche habe un die nicht gerade billig waren!!

    Gruss an ALLE

    CoolRelax

    #2
    Normalerweise passen nur 10er Boxen, aber ich glaube irgendjemand hat mal geschrieben das er hinten mit Adapterringen und kleinen Arbeiten am Blech 13er Boxen eingebaut hat. :smokin:

    Kommentar


      #3
      Also ich hab gestern hinten 10er-Lautsprecher eingebaut...
      Wenn du da Größere einbauen willst rechne schonmal mit GRÖSSEREN Arbeiten am Blech, sonst geht da gar nix! Die 10er haben nur knapp reingepasst, sowohl was den Durchmesser anging als auch die Einbautiefe.
      --
      Tschibumm, tschibumm .......
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Kann Flauten-Surfer da nur zustimmen, hab meine am Samstag eingebaut. 10er MacAudio, und das war schon ein Problem, besonders wegen der Einbautiefe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, da 13er einzubauen, herzlichen Glückwunsch. Brauchst Du ne gute Blechschere und musst viel cc-Blut sehen können..

        LG
        Michael
        mh2601
        --
        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #5
          Es geht nicht nur um das reinpassen ins Blech sondern auch um das Anpassen der Seitenverkleidung. Ich wollte auch unbedingt hinten ein 13er Zweiwegesystem installieren und habe mich ca. 3 Stunden damit beschäftigt. Vom Blech her und vom Abstand zur Verkleidung ginge es gerade noch so, aber Du willst ja auch was hören und man schafft es nicht das 13" Lautsprechergitter so zu platzieren, daß nicht mindestens 2 cm vom Leder der Armablage weggeschnitten werden müssen und das sieht jawohl nicht gerade gut aus, mal ganz davon abgesehen, daß das ganze Teil noch gebogen ist.
          Also ich habe dann doch das 13er gegen ein 10er System getauscht, weil das Auto möglichst original bleiben sollte. Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Variante für hinten im CC: entweder 10er in Originalverkleidung oder neue Seitenverkleidung bauen und dann 13 - 16er einsetzen (ist aber Riesenaufwand).

          Grücce Kwops :dance1:

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            Ich hab da mal ne Frage zu den 10er Boxen, welche nehme ich die am besten, so das die auch garantiert rein passen ohne etwas weg zu schneiden?
            Ich frage deshalb, weil ich früher mir schon mal 10er JBL,s geholt hatte und die von der Einbautiefe nicht passten!
            Ich will nicht schon wieder in den Laden zurück gehen müßen und sagen "Hat nicht gepasst!"

            Kann mir da vieleicht einer weiter helfen oder mir sagen auf welche Maße ich achten muß?

            Gruß
            René
            --
            www.ccfreunde-köln.de

            Offen durchs Leben

            Kommentar


              #7
              Würde mich freun, was hinten für welche rein passen!? wegen tiefen udn so!

              Und was man vorne am besten nimmt!? weil ich von vorne bass haben möchte!!!


              Was habt ihr so für HIFI-Komponenten verbaut!?

              Mfg
              Jens
              --
              Mutter! Der Mann mit dem grünen Auto ist da! :-)
              Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

              Kommentar


                #8
                Ich hab jetzt hinten Infinity Reference 412i drin. Ist ein 10-cm-2-Wege-Koax-System. Sonderlich viel Platz ist nicht mehr, aber es passt. Wie bei Lautsprechern in dieser Größe zu erwarten ist, ist der Klang vor allem im unteren Frequenzbereich nicht berauschend.
                Was wirklich für ein gutes Fundament sorgt ist eine Endstufe mit Subwoofer dran. Selbst die Originallautsprecher mit Bassröhrenunterstützung bringen schon deutlich besseren Sound als nur die Originalen. Der Austausch der Türlautsprecher hat zwar den Klang nochmals verbessert, der Unterschied war aber meiner Meinung nach nicht so gewaltig wie mit oder ohne Bassrolle.
                --
                Tschibumm, tschibumm .......
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mir gestern neue Lautsprecher einbauen lassen. Eigentlich sollten 13cm Focal Access 130CA reinkommen. Mir wurde allerdings gesagt, dass diese 1cm zu tief wären.
                  So habe ich jetzt 10cm Lautsprecher von Helix hinten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X