Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2500 km und erster Werkstattbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2500 km und erster Werkstattbesuch

    Hi Leute
    ich bin so was von enttäuscht von meinem CC. Ich hab nun 2500km und hab den ersten Werkstattbesuch hinter mir.
    Ha(be)tte folgende Probleme_
    - Feuchtigkeit in den Vorderenlampen
    - Feuchtigkeit in den Hinterenlampen
    - Bremsenquietschen
    - ich muss die tür zu schlagen wie ein V********
    - Ruckeln und komische Gerräusche beim Starten (wenn kalt)
    - Mein Getriebe knackt die ganze Zeit
    Nächste Woche steht nun mein Löwenbaby für mindenstens 2 Tage in der Werkstatt und ich bin auch mein Auto angwiesen. Ich sprach den Händler auf ein Leihauto an und er wollte dann 45 € pro Tag für einen Leihwagen. Ist doch echt das letzte. ICh hab mein Auto nun seit 3 Wochen und ich hoffe das geht nicht so weiter. Für mich steht schon fest nie wieder ein Peugeot, denn die Kundenbetreuung ist echt das aller letzte.
    Wenn die so weiter machen dann verlieren sie ech viele Kunden.

    #2
    Hi

    Also ich bin auch sehr entäuscht von meinen CC. Ich habe ihn seit 4 Wochen 2500Km und schon den zweiten Werkstattbesuch.

    Habe folgende Probleme

    -Klimaanlage bzw. Heizung funktioniert nicht richtig.
    -Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht richtig.
    -Zentralverriegelung auf der Fahrerseite funktioniert nicht richtig.


    Jetzt geht er nächste Woche noch einmal in die Werkstatt und wenn es dann nicht OK ist, muss ich mir überlegen welches die nächsten Schritte sind.

    Wenigstens bekommen ich ein Ersatzfahrzeug.

    Ich fahre seit 1986 Peugeot, aber das ist mit Sicherheit mein letzter.

    Also mich haben Sie als Kunde verloren.

    Da kann man nur sagen:

    Mit Sicherheit mehr Ärger als Vergnügen!

    Habe Peugeot Schweiz angemailt und man bekommt immer so lapidare Anworten.

    Kommentar


      #3
      ich fange besser garnet erst an was meine kiste in den ersten 6 monaten alles für probleme hatte. peugeot eben, was verlangt ihr. ;D
      aber trotz alledem, der 206 und der 206cc sind einfach schöne autos.

      Kommentar


        #4
        Tut mir leid, was ihr da alle für Probleme habt. Ich hab meinen jetzt seit Februar. War ein Vorführwagen, und habe jetzt die 10.000 Garantieinspektion. Ausser den Bremsen nach 5 Wochen habe ich keine Probleme. Toi Toi Toi. Denke, man hat Glück und Pech, wie bei jedem anderen Auto auch. Hatte vorher einen Audi A4 Avant TDI. War mit dem innerhalb der ersten 4 Wochen 6 (sechs) mal in der Werkstatt. Passiert also nicht nur Peugeot. Und solange ihr noch Garantie drauf habt, kann man doch alles machen lassen. Deswegen hab ich bei meinem gleich die erweiterte Garantie von 4 Jahren genommen.

        Hoffe es wir bei Euch wieder...:rotate: :rotate: :rotate:

        LG
        Michael
        mh2601

        :bounce: :drink: :bounce:
        --
        "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

        Kommentar


          #5
          @206CC-Lux

          Ließ mal das klein gedruckte im Kaufvertrag, da müßte meine ich drin stehen, dass wenn der Wagen länger als 24 Stunden in der Werkstatt steht du einen Leihwagen umsonst bekommst.
          Hat bei mir bisher (wenn ich einen haben wollte) auch immer geklappt auch wenn der cc nicht 24 in deren Werkstatt stand.

          @all
          bisher hatte ich nur die kleineren Probleme (17000 km gekauft 09.2002) welche nicht so tragisch waren, nur heute Nacht hat mich der kleine zum ersten mal ganz im Stich gelassen.

          Ich bin eingestiegen (mit dem Ersatzschlüssel) wollte den Motor starten, doch außer dem Anlasser ging nichts mehr (wie wenn der Sprit leer ist), gut ich war zwar schon auf Reserve aber die Reichweitenanzeige sagte immer noch 79 km (erster Strich der Reserve).
          Ich hab ihn dann abgeschlossen bin rein gegangen um den Ersatzkanister zu holen und Sprit kaufen zu gehen, aber ich wollte es noch einmal ausprobieren bevor ich los laufen musste (weil eigentlich konnte der nicht Leer sein) ich schließe (immer noch mit dem Ersatzschlüssel) auf setzte mich rein und stecke den Schlüssel ins Zündschloss, aufeinmal kommt ne Fehlermeldung und sagte "Anomalie elektronische Wegfahrsperre".
          Da hab ich mir gedacht, du sch.... Kiste was ist denn nun Kaputt.
          Ich Peugeot-Asistence (wie auch immer geschrieben) genommen und hoch gegangen zum Telefonieren, bevor du da anrufst hab ich mir aber gedacht probier,s doch mal mit dem Fernbedienungsschlüssel, ich also wieder runter aufgeschlossen, ins Zündschloss gesteckt rumgedreht und er lief!
          Das wäre peinlich geworden wenn mir das von Peugeot einer hätte gezeigt, die hätten mich ja für verrückt erklärt.

          Lange Rede und nichts gesagt:
          Ersatzschlüssel ----> CC fährt nicht
          Funkfärbedienungsschlüssel ----> CC fährt


          Und das sollen die mir morgen früh (nachher) in der Werkstatt mal erklären!

          Gruß
          René

          Kommentar


            #6
            @nightmer07

            *grien

            das hatte ich bei meinem Polo auch mal - bei mir wars ein falsch codierter Schlüssel (naja, ok, ich hatte 2 davon).
            Und die Nummer, die im Heftchen klebte, stimmte gar nicht.

            Und weil wir Blondinen aus Fehlern nicht lernen: Den Peugeot habe ich auch gebraucht gekauft und da ist ÜBERHAUPT kein Nummernzettel für die Schlüssel dabei :( Ist mir aber auch erst vor drei Wohen aufgefallen, muß ich wohl nochmal beim Händler vorbei...
            --
            Ich bin Löwe - so ein Zufall, mein Auto auch ;D

            Kommentar


              #7
              @ Nightmer07

              Das kenn ich doch irgendwoher.

              Wollte am Samstag Abend schnell noch mal weg fahren. Rein ins Auto, Dach runter aber... piep piep piep. Gut dann vorher noch schnell das Rollo im Kofferraum einhaken. Nun das Dach runter und Auto starten aber nichts passiert. Mein Baby geht einfach nicht an. Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich es aufgegeben und auch bei Peugeot Assistance angerufen. 20. Min später rollte ein Abschleppwagen vom ADAC an.

              Ich setze mich ins Auto und... es springt an uns schnurrt wie ein Kätzchen.:(

              Der Mensch vom ADAC meinte das es wohl die Wegfahrsperre war, da ich ein paar Minuten beide Türen und für ein paar Sek. den Kofferraum auf hatte. Sollte aber zur Sicherheit noch mal beim Händler vorbei schaun. Übrigens habe ich in beiden Fällen den Fernbedienungsschlüssel benutzt (ich wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen einen anderen Schlüssel zu holen, Respekt)

              Leider habe ich die Woche keine Zeit in die Werkstatt zu fahren. Erzähl doch mal was dir deine zu diesem Thema gesagt hat.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                auch der Reserveschlüssel muß eingelesen werden. Der ADAC-Mann hat recht, das beste ist wenn man nach erfolglosem starten nochmal die Türen mit der Fernbedienung schließt und dann alles nochmal wie gewohnt macht. MfG Günter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  der Fehler war bei meinem kleinen einfach und schnell gefunden, die von Peugeot hatten ganz einfach beim letzten Werkstattbesuch (letzte Woche) vergessen den Schlüßel wieder einzuspeichern, nachdem sie etwas im Boardcomputer geändert hatten.
                  Von Peugeot habe ich daraufhin auch folgenden Rat bekommen:
                  "Immer wenn der Wagen in die Werkstatt geht am besten alle Schlüßel und die Codekarte mitbringen, sonst kann so etwas wie bei mir passieren!"

                  Gruß
                  René

                  --
                  www.ccfreunde-köln.de

                  Offen durchs Leben

                  Kommentar


                    #10
                    So erneuter Werkstattbesuch nach 7000km. Hab erst am 13.10. einen Termin bekommen.
                    Folgendes steht auf der Mängelliste:

                    - Tür geht schon wieder nicht zu, da Fenster zu hoch eingestellt, das Fenster schliesst über der Dichtung(Dach).
                    - Radiowechsel, da das Radio seine Sender verliert
                    - meine Lüftung und Heizung macht komische Geräusche, klingt wie ein mies gelaunter Bär
                    - und die Synchronisation vom 4 auf den 5. Gang wird getauscht weil ich Probleme hab den 5. Gang rein zu bekommen und gibt dann auch ein Klackerndes Geräusch.

                    Bin mal gespannt wie das weiter geht. Bekomme sogar ein Leihauto! Mal sehen, das war das 5te Mal dass ich in der Werkstatt war seit 7000km. Ich langsam die Schnauze voll!!! Ich drohe bald mit dem Konsumentenschutz oder mit einem Avokat.

                    --
                    206CC-Lux

                    Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Geschichten kennen ja schon einige!!! Peugeot hat jetzt sein Image in Punkto Design klar aufgeholt!!! Aber da muss einiges nebendran mitziehen. Also wirklich wie sich manchmal Händler anstellen ist wirklich unter aller Sau da meint man grad man wäre irgendwo im Balkan!!! NIchts gegen Balkan aber ich komme von dort und darf das behaupten!!X(
                      --
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht
                      Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        das ist nicht schön was Ihr da alle für Probleme habt.
                        Ich hab meinen seit Juni 2003 und bin damit schon 5000 km ohne Probleme gefahren, bis auf einem defekten Abgasrückführungsventil welches nächste Woche gewechselt wird hatte ich keine Probleme.
                        Beim Werkstatttermin bekomme ich auch einen kostenlosen Leihwagen. :look:
                        Deshalb habe ich auch gleich beim Kauf die erweiterte Garantie von 4 Jahren genommen.

                        Gruss Markus
                        :smile:
                        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                        EMF-Muenchen.de

                        Kommentar


                          #13
                          Ich glaub jetzt müßen wir alle CCler was unternehemen

                          Es sind echt alle CCs voller Mängel (was Mercedes nur beim 1998 Jahrgang) hatte , haben unsere CCs immer wieder.
                          Bitte sollte irgendein Reporter oder Redakteur unsere Hilfeschreie hören , schreibt einen Brief oder Kummerkasten für die CC Besitzer.
                          Es geht nun wirklich nicht an ,das Peugeot immer weiter die Autos mit nachlässiger Verarbeitung an uns Kunden verkauft.
                          Wir erwarten ja nicht so viel wie ein Sl Fahrer/rrin doch arbeiten wir alle hart für unser Geld.
                          Wir sind alle vom schicken Design geblendet worden , doch leider entpuppt sich fast jeder
                          22.000teuro CC als voller Reinfall dess Jahrhunderts.
                          Es sind gerade die kleinen Mängel die einen immer wieder unverhofft in die Werkstatt bringen.
                          Bei fast jedem 2 thread fangen die CC Fahrer an zu trauern.
                          Ich bin es sowas von Leid.
                          Am besten schreiben erstmal 20Cc Fahrer an Autobild und auto Straßenverkehr.
                          Wenn das nichts Nützen sollte steigen wir dem Olivier Feyre aufs Dach.
                          Ich verlange eine Außerordentlich normale Erklärung warum im Gottesnamen unsere CCs so schlecht verarbeitet werden.
                          Tu veux faire une promesse Peugeot ???
                          Oui ou non??
                          Je veux vendre mon CC basta X( .
                          Sollte das nichts bringen holen wir uns am besten direkt einen Smart roadster oder gebrauchter SLKo. Z3 ooooo. :-p

                          Macht es alle gut bonne route ton Miro
                          --
                          Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

                          Kommentar


                            #14
                            @miro
                            Bevor du dir ein "besseres Cabrio" kaufst, les erstmal in anderen Foren nach. Z.B.:
                            SLK
                            Z3 bzw. Z4
                            Smart
                            und und und ...

                            Ausserdem schreibt man ja grade in ein Forum wenn man Probleme hat. Es schreibt ja nicht jeder "Hurra, ich hab keine Probleme mit meinem CC"

                            Gruss Pingu
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              @miro

                              Ich kann mich Pingu nur anschliessen.

                              Und ausserdem auch nur wiederholene --- du widersprichst dich mit deinen Einträgen in den Foren.

                              Also ich bin immer wieder irritiert von deinen verschiedenen Postings :smile:
                              --
                              Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt ......

                              http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=driverscorner206&c=driverscorner20 6&artid=196

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X