Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsgeräusche

    Hallöle,

    nein, keine Angst, es ist nichts kaputt!! Mir ist nur eben etwas aufgefallen, was ich ganz interessant fand. Ich stand auf dem Parkplatz und habe noch mein iPhone vom AUX-Anschluss getrennt, die Klima war aus und es lief im Prinzip nur noch der Motor. Habe dann noch das Lenkgrad gerade gestellt und mir ist aufgefallen, wie hintendran die Hydraulikflüssigkeit(?) bei jeder Bewegung sofort fleissig durch die Gegend geflossen ist. Vor allem beim nach-links-drehen floss ein regelrechter Bach durch die Leitungen. Ist das bei euch auch so?

    Auch hört man ganz leise die elektr. Lenkunterstützung brummen (bzw ein leichtes elektronisches Pfeifen, aber das hör vermutlich nur ich, da ich für so Töne sehr anfällig bin).

    Auch interessant, wie die Geräuschkulisse bei der Klimaautomatik und der manuellen Klimaregulation ist bzw. das Um- und Zuschalten der Gebläsearten. Ich habe danach einfach mal aus Spaß noch eine Runde gedreht und auch wenn die Karosserie sehr steif ist, ist es doch interessant zu hören, wie die ganze Karosserie bei Unebenheiten "arbeitet" und z.b. die Scheiben in die Gummis gedrückt werden. Wenn man normalerweise fährt, Gebläse an hat und Musik hört, bekommt man davon ja gar nix mit - aber das Auto arbeitet, auch wenn man nicht's hört

    #2
    Normal... Die Servo arbeitet

    Wachst Du eigentlich auch Nachts schreiend auf wenn Du von Deinem Wagen träumst?
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Man merkt wohl, dass ich eine leichte 308cc-Paranoia entwickelt habe? Mir ist das mit der Servo bisher nicht so sehr aufgefallen, zumal nur beim *linkslenken* das ding richtig ackert. Aber in dem Zug war's einfach mal interessant zu hören, wo es ständig überall tut und macht, ohne dass man normalerweise etwas davon mitbekommt ... da merkt man aber auch, wie gut der Wagen isoliert ist von Aussen, weil man wirklich jeden Pups IM Auto hört.

      Kommentar


        #4
        Hallöchen Dr. Beutel,
        schmeiß einfach die Mucke an und dann hörst Du mit dem JBL-Soundsystem nichts der gleichen und Spaß macht das auch noch und Nerven schont es auch!

        Liebe Grüße und nichts für ungut
        Petra

        Kommentar

        Lädt...
        X