Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mini-Subwoofer

    Moin zusammen!

    Bin nicht so der Hifi-Freak und mit dem Radio im CC eigentlich ganz zufrieden. Aber Freund von mir hat sich (allerdings in einem anderen Auto) einen Mini-Subwoofer unter dem Sitz eingebaut.
    Das ist echt unglaublich was das kleine Teil für einen Bass zaubert! Sowas hätte ich auch gern aber Frage ist wie? Ich muß leider so dumm fragen da ich davon echt so gut wie keine Ahnung habe. Das Teil heißt Blaupunkt VSB 120. Kennt das jemand zufällig? Ist Aktiv mit HighPower Eingang d. h. ich muß das direkt an die Lautsprecherkabel klemmen? Oder Irgendwo abzweigen? Und die Stromversorgung muß wirklich direkt von der Batterie kommen? Käme man da nicht irgendwie einfacher dran? Tja Fragen über Fragen....ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus.

    Thanx
    Zaphod

    #2
    Hi,

    hab mir das Teil gerade mal angesehen.
    Bin ein bisserl verwoehnt von meiner ziemlich dicken Bassrolle im Kofferraum und such schon die ganze Zeit etwas, was man in nem CC verstauen koennte.

    Einbauanleitung

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich das so gut anhoert. Wuerde das aber gerne mal testen. :bounce:

    lg,
    Markus
    even heroes have a right to bleed ...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich habe auch den VSB 120 verbaut. Ist für den Normalhörer ganz in Ordnung und vom Bass her OK. Strom muss nicht von der Batterie kommen, ich hab ihn am Radio abgezwackt. Der Anschluss ist ziemlich easy. Ich kann Dir wenn Du willst auch noch weitere Informationen zukommen lassen. Evtl. verkaufe ich meinen sogar, weil ich gerade am Soundboard bauen bin.

      Ein Foto von verbauten VSB 120 gibts unter www.ccfreunde-bayern.de

      --> DriversCorner
      --> sk

      Meld Dich einfach bei weiterem Interesse unter sk@ccfreunde-bayern.de.

      sk




      Kommentar


        #4
        Naja, ob es mit einer dicken Bassrolle konkurieren kann glaub ich kaum...
        Aber es war zumindest um einige Klassen besser als ohne. Vor allem weil man bei den anderen Lautsprechern den Bass zurückdrehen kann und die dann nicht so schnell verzerren.

        Zaphod

        Kommentar


          #5
          Wie vor längerer Zeit shon angekündigt verkaufe ich jetzt meinen Blaupunkt VSB 120 in Originalverpackung.

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38773


          sk

          Kommentar


            #6
            @sk: hab mal mitgeboten, will wissen wie sich das teil anhört....
            aber ich seh auf der page von dir keine bilder davon, sondern nur bilder von deinem neuen soundboard.

            gruzz
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #7
              Hi Sandro,

              ja, hab die Drivers-Corner natürlich upgedated.
              Ich hatte ihn unter dem Fahrersitz liegen. Wenn Du Bilder sehn willst (erkennt man aber nicht wirklich viel darauf), dann mail mir einfach nochmal an sk@ccfreunde-bayern.de.

              sk

              Kommentar


                #8
                hi @ all,

                bin gerade am überlegen, ob ich mir den blaupunkt vsb 120 kaufen soll. habe einen 135 platinum mit dem original cd-radio drin. vielleicht kann mir jemand von euich nochmal eine auskunft geben, wie der am original radio angeschlossen wird ?

                hat das radio schon chinch ausgänge oder muss man irgendwelche kabel durchzwicken und mit dem subwoofer dann neu verbinden ?

                Danke schonmal im voraus.

                Gruss aus WI
                QUAX:bounce: :bounce: :bounce:

                Kommentar


                  #9
                  @Quax_WI

                  hat das radio schon chinch ausgänge oder muss man irgendwelche kabel durchzwicken und mit dem subwoofer dann neu verbinden ?
                  Kauf dir bei Peugeot einfach eine Verlängerungen für das Radio (kostet etwa 10 Euro) und da kannst Du dann die Kabel durchschneiden und an- und umklemmen.

                  Wenn Du den Sub dann rausnimmst, nimmst Du auch die Verlängerung
                  raus und kein Kabel ist durchgeschnitten (alles wie Original).

                  --
                  [blue][hr][comic]
                  Gruß
                  [/comic]
                  Gruß

                  Hilli.

                  Kommentar


                    #10
                    :bounce: :bounce: :bounce:

                    @ hilli,

                    super tip , danke ! :dance2: :dance2: :dance2:

                    PS: Hab auch von anderen gehört, dass es Ihn sogar noch günstiger geben kann. Dann muss er wohl rein :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X