Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich Strom für's Navi ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich Strom für's Navi ?

    Hi zusammen,

    gibt es irgendwo (wenn möglich links von Lenkrad im 308cc) eine Möglichkeit , STROM zu bekommen?
    Ich bräuchte Strom, wenn das Auto aufgesperrt wird bis zum Moment, wenn ICH es wieder absperre.

    Warum?
    Ich möchte mein externes Navi dran anschleißen.
    Es soll angehen, wenn ich das Auto aufsperre. Somit kann es schon mal die Sateliten suchen während ich noch einsteige.
    Wenn ich dann aussteige und das Auto absprerre, soll es wieder ausgehen.

    Der Zigarettenanzünder funktioniert z.B. bei vielen Autos nur solange die Zündung an ist.

    Danke für eure konstruktiven Ideen/Vorschläge....


    http://www.ML-Bogensport.de

    #2
    Welches externe Navi schaltet sich denn automatisch ein, wenn es von einer externen Stromquelle Strom bekommt und schaltet sich dann wieder aus, wenn es kein Strom mehr von der externen Stromquelle bekommt.
    Alle Navis die ich kenne müssen explizit eingeschaltet werden...

    Kommentar


      #3
      Garmin Nüvi 1440
      Auto-Start bei externer Stromversorgung, schaltet sich der Strom ab, fragt das Navi ob es abschalten soll oder in Betrieb bleiben soll (z.B. wenn ich es aus der Halterung entnehme, um es im Fussgängerbetrieb mitzunehmen). Wird die Frage nicht durch Klick auf den Touch-Screen beantwortet, schaltet es sich nach 30 Sekunden automatisch ab.

      Sicherlich gibt es noch andere Modelle, an denen das ähnlich oder genau so funktioniert.

      Wo allerdings der Strom der ZV abgegriffen wird, kann ich nicht beantworten.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 31.03.2012, 22:19.
      Ride like the wind

      Meinereiner

      Kommentar


        #4
        Danke, wieder was dazu gelernt.

        Kommentar


          #5
          Strom im Handschuhfach

          Hallo zusammen,

          ich würde die Frage gerne mal aufwärmen. Hintergrund: Ich würde mir gerne eine A2DP-Box ins Handschuhfach bauen und an den Chinch-Adapter anschließen. (308CC BJ 12, Wip NAV von Becker)

          Der Adapter braucht logischerweise eine Stromversorgung. Auf das Abgreifen am Zigarettenanzünder habe ich nur begrenzt Lust. Weiß jemand zufällig was im Handschuhfach vielleicht noch im Zugriff ist?

          Es gibt beim 308CC ja auch die Option für diese WiFi-Box. Die will ja sicherlich auch Saft haben.

          Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar ;-)
          Nur Vollgas macht voll Spaß

          Kommentar


            #6
            Lampe

            Du wunderst dich, dass noch niemand auf deine Frage geantwortet hat? Nun, sie ist einfach zu banal. Im Handschufach gibt es eine Lampe. Was meinst du wohl mit was die betrieben wird- mit Petrolium?
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #7
              "Lampe"

              So banal finde ich die Frage nicht. Weißt Du wie und wann die Lampe mit Strom versorgt wird?

              Normalerweise würde ich davon ausgehen dass ein mit der Klappe verbundener Schalter diese im geschlossenen Zustand auch ausschaltet.

              Wie war das noch mit dem Licht im Kühlschrank ;-) ?
              Nur Vollgas macht voll Spaß

              Kommentar


                #8
                Geanu: Kühlschrank

                Dann schau doch die Lampe einmal an. Klar ist da ein Schalter dran, der einschaltet, sobald die Klappe aufgeht. Auf der Lampe liegt an einem Anschluss Plus, (vorrausgesetzt natürlich, dass die Zündung eingeschaltet und der Eco-Modus inaktiv ist) der geht über die Lampe zum integrieten Schalter und von dort auf Masse.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  Oh Mann....

                  Da stand ich wohl wirklich buchstäblich auf der Leitung ...

                  Danke!
                  Nur Vollgas macht voll Spaß

                  Kommentar


                    #10
                    Nochmal die Frage....

                    Hi zusammen,

                    ich wollte nochmal untenstehendes Fragen, da mir da noch keine Lösung eingefallen ist :-(

                    Gibt es irgendwo (wenn möglich links von Lenkrad im 308cc) eine Möglichkeit , STROM zu bekommen?
                    Ich bräuchte Strom, wenn das Auto aufgesperrt wird bis zum Moment, wenn ICH es wieder absperre.

                    Warum?
                    Ich möchte mein externes Navi dran anschleißen.
                    Es soll angehen, wenn ich das Auto aufsperre. Somit kann es schon mal die Sateliten suchen während ich noch einsteige.
                    Wenn ich dann aussteige und das Auto absprerre, soll es wieder ausgehen.

                    Der Zigarettenanzünder funktioniert z.B. bei vielen Autos nur solange die Zündung an ist.

                    Danke für eure konstruktiven Ideen/Vorschläge....

                    Zur Not täte es dann auch der Zigarettenanzünder. Allerdings würde ich ihn dann gerne anzapfen. Also müsste ich dann wissen, wie man den ausbaut...


                    http://www.ML-Bogensport.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X