Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Lautstärkenregulierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Lautstärkenregulierung?

    Bei wem funktioniert die denn? Ich habe diesen Fehler reklamiert und mein Händler sagte, das es bei meinem CC keine automatische Lautstärkenregelung gibt. Kann das sein? Im Display steht es gross und breit! Hat der mich verarscht?
    Erstzulassung 8/02


    Viele Grüße

    #2
    Hallo Thomas,

    ich habe nach einem Tausch des Radios ein anderes (optisch andere Taster) erhalten. Welches von VDO ist und nicht von Clarion, tja und da ließ sich die Funktion aktivieren.

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

    Grüßle
    Ralf
    :rotate: :rotate: :rotate:

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meiner ist EZ 12/02, Platinum, mein Radio funzt einwandfrei, keine Probleme, aber die automatische Lautstärkeneinstellung hatte ich noch nie probiert... 8o Meine funktioniert auch nicht. Bin ja am Dienstag nächste Woche nochmal in der Werkstatt, dann werde ich mal fragen. Im Display bei mir ist die Option auch gegeben mit On und OFF.


      LG
      Michael
      mh2601

      --
      "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

      Kommentar


        #4
        Hi
        bei uns funktioniert die Lautstärkeregelung super, wenn Verkehrsfunk kommt wird das Ding leiser.

        EZ 6/01


        --
        stefan und anita :hasi:

        leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
        www.reinhardt-netz.de
        stefan und anita :totlach:
        leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
        www.reinhardt-netz.de

        Kommentar


          #5
          @Thomas:
          siehe hier:
          http://www.ccfreunde.de/apboard/thre...id=796&start=1

          und hier:
          http://www.ccfreunde.de/apboard/thre...d=1991&start=1

          ansonsten mal die suche benutzen...

          zusammenfassend: es gibt eine lautstaerkenregulierung, ja! sie funktioniert nur nicht so richtig. allgemeine loesung ist mir bislang nicht bekannt..

          gruss guga
          gruss guga (spotz spotz)

          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
          (c) Ernst R. Hauschka

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Die Probs (leiser Verkehrsfunk / ungenügende Lautstärkeanpassung bei höherem Tempo) hatte/habe ich auch

            Zum Verkehrsfunk:
            Der Verkehrsfunk merkt sich die Lautstärke, mit der beim vorherigen Mal der VF gehört wurde. D.h. wenn Ihr VF mit eingeschalteter TA-Funktion hört müßt Ihr beim ersten Mal die Lautstärke hochstellen und während des VF NICHT wieder runter stellen. Wenn der VF dann fertig ist, geht es automatisch wieder in die normale Lautstärke zurück. Beim nächsten VF über TA kommt dann automatisch die vorher eingestellte hohe Lautstärke wieder. Man darf nur während des VF die Lautstärke nicht reduzieren, sonst wird beim nächsten VF tatsächlich das Radio leiser. Etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze.....

            Die Lautstärkeanhebung bei hohem Tempo war bei mir völlig ungenügend. Meine Werkstatt hat in der Software den Anhebungsfaktor auf den Maximalwert gestellt (ich glaube 15 war es), seitdem wird bei etwa Tempo 130 - 140 das Radio wirklich lauter; allerdings nicht ausreichend!!!

            Hier müßte Peugeot noch verbessern!

            Viele Grüße.

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              hatte schon diverse Probleme mit dem Originalradio. Erst CD-player kaputt, dann Problem Senderspeicherung und schließlich die automatische Lautstärkeanpassung. Habe allerdings jedesmal anstandslos ein Neues bekommen (mit dem nächsten Problem...).

              Schließlich hat man mich vertröstet - es soll eine neue Radiosoftware geben. Im Juni hieß es. Seit etwa zwei Wochen habe ich also Radio Nr. 4 im Auto. Und siehe da - es funktioniert!!! Wunder, oh Wunder - alles geht... Es scheint also ein günstiger Zeitpunkt zu sein, das Radio auf Garantie austauschen zu lassen ;D

              Viele Gruesse
              Hubert

              PS: die "Stärke" der Lautstärkeanpassung kann leider nur in der Werkstatt eingestellt werden...

              Kommentar


                #8
                Moin zusammen!

                Doch ich kann es nach der ersten Autobahnfahrt auch bestätigen: die Lautstärkeanpassung funktioniert! Zwar eher schwach, aber wenn man
                sie deaktivierte war deutlich ein Unterschied hörbar.

                Zaphod

                Kommentar


                  #9
                  sind also nun die ganzen alten fehlerhaften radios endlich verbaut?! ;D
                  dann koennte ich ja meines nun auch mal tauschen lassen...

                  gruss guga
                  gruss guga (spotz spotz)

                  --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                  (c) Ernst R. Hauschka

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    muss mal den alten Thread hier auskramen.
                    Und zwar ist mir folgendes aufgefallen: Die Funktion "Auto Volume" hatte ich bisher immer eingeschaltet und bei mir wird das Radio auch bei höheren Geschwindigkeiten lauter und umgekehrt auch leiser. Jetzt hab ich gestern die Funktion deaktiviert, also auf "OFF" gestellt und heute morgen merkte ich beim Fahren, dass das Radio wieder von alleine lauter wird. Also gleich im Radiomenü nachgesehen und was musste ich feststellen?? Die Funktion "Auto Volume" stand wieder auf ON!!! Ich schalte die Funktion aus und nachdem ich den Motor ausmache und wieder an ist die Funktion wieder von alleine aktiviert:confused: Ist das bei euch auch so, oder ist mein Radio kaputt??

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen

                      Bei meinem Peugeot 206cc Bj. 04/03 funktioniert die Automatische Lautstärkenregulierung auch nicht, da kann ich ein- und ausschalten wie ich will, schlussendlich tut sich doch nichts...
                      Naja... bezugnehmend auf dem vorigen Beitrag, bleibt bei mir die Auto volume wenigstens auf Off, wenn ich sie vor Aus/Einschalten des Autos deaktiviert habe. Ist ja auch schon mal ein Anfang... :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Hat bei mir damals mit dem Originalradio auch nicht gefunzt. War mir auch egal.... Das Originale war eh nur ein paar Wochen drin....
                        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                        Und in der Garage: Klick!

                        Kommentar


                          #13
                          Na klasse,

                          da gibt´s scheinbar Radios bei denen die automatische Lautstärkenregulierung funktioniert, sich aber nicht ausschalten lässt und bei anderen funktioniert sie überhaupt nicht und lässt sich aber trotzdem deaktivieren Dieses Autolein bringt mich immer wieder zum Lachen, und ich LIEBE ES!!!

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X