Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WipCom 3D: zwei Telefone gleichzeitig koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WipCom 3D: zwei Telefone gleichzeitig koppeln

    Hallo
    Ich habe ein geschäftliches und ein privates Telefon und würde gerne beide Geräte an die Freispreche hängen. Leider scheint das nicht zu gehen... auch wenn ich das interne Telefon nutze, kann ich nicht noch ein zusätzliches Telefon per BT dranhängen...
    Gibt es da einen Trick?
    Zuletzt geändert von tulamidan; 11.06.2012, 12:16.

    #2
    Ich empfehle Dir ein DUal-SIM-Handy.
    Benutze ein solches mit meiner Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung.

    Kommentar


      #3
      Der Tip ist zwar gut, aber für mich leider keine Option (Firmenhandy).
      Es würde mich irgendwie schon wundern, dass das nicht geht... meine Uralte Parrot ck2000 konnte das schon mit drei Geräten gleichzeitig...
      Zuletzt geändert von tulamidan; 11.06.2012, 12:26.

      Kommentar


        #4
        Echt? Wie geschrieben habe ich das Parrot CK-3100 eingebaut und dieses kann nur 1 Handy gleichzeitig. Hatte nämlich früher auch 2 Telefone rumgeschleppt.

        Kommentar


          #5
          Bei mir war es anfangs auch so... ein Firmware update hat das dann behoben... ist aber schon sehr lange her (8 Jahre oder so) damals hatte ich noch mein t68i

          Kommentar


            #6
            Wirklich eine Option?

            Zitat von MrFreezer Beitrag anzeigen
            Ich empfehle Dir ein DUal-SIM-Handy.
            Benutze ein solches mit meiner Parrot CK3100 Freisprecheinrichtung.
            Versuche gerade Deine Idee umzusetzen, scheitere aber daran, dass es kein Dual-SIM-Handy in der Kompatibilitätsliste der Navis gibt. Beide bisher gekauften Geräte funktionieren nicht:
            Ein ALCATEL 918D lässt sich nicht verbinden, ein Nokia C2-00 stürzt hab.

            Übrigens will ich das Ganze für die Kombination von Firmen- und Privatnummern.

            Funktionierende Varianten waren D1-Twin-Bill und D2-Duo-Bill: Da bekommt man eine zweite Nummer und einen zweiten Vertrag für eine gemeinsame SIM-Karte und rechnet Privatgespräche mit dem Provider ab. (Prinzip: 1 SIM, 2 Nummern)
            Ob ich das bereitgestellte Handy der Firma im Auto oder mein eigenes nutze, interessiert die nicht. Wichtig ist nur die SIM-Karte, die man beim WIP COM 3D ja auch direkt ins Navi steckt. Auch hierzu gibt es Angebote der Betreiber, die sich allerdings evtl. nicht kombinieren lassen. (Prinzip: 1 Nummer, 2 SIMs)

            Ciao, Allesquatsch

            Kommentar


              #7
              Ich verwende ein SAMSUNG GT-B5722 mit der nachgerüsten Freisprecheinrichtung PARROT CK3100. Funktioniert gut. Nur, wenn ich einen Anruf machen möchte, muss ich die gewünschte SIM-Karte am Telefon auswählen. Viel Glück!

              Kommentar

              Lädt...
              X