Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich für meinen Kleinen noch verlangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann ich für meinen Kleinen noch verlangen?

    Hallo Leute,

    ich habe mir nun etwas länger Gedanken gemacht, ob ich mein Auto verkaufen soll oder nicht. Die "vernünftige" Entscheidung werde ich wohl wählen, da ich bald mit einem Studium anfange und mir den Kleinen wohl nicht mehr wirklich leisten kann und auch nicht mehr so viel fahre wie jetzt (Stichwort Diesel).

    Das Problem - wenn ich mir dann einen richtigen Kleinwagen (gebraucht) hole so bis ca 5-6tsd Euro - soviel an Preisvorteil habe ich sicherlich garnicht mehr - dann könnte ich meinen auch behalten - laut Schwacke-Liste von ca 7.500 Euro für einen cc kommen einem ja die Tränen...

    Daher mal die Frage an euch: Was meint ihr könnte ich noch für meinen Kleinen verlangen? Ich habe da an 10.000-11.000 Euro gedacht. Wenn ich so die Preise bei Mobile und Autoscout anschaue wäre das realistisch - wobei alle Autos ja noch da stehen und bisher eben nicht verkauft sind ^^.

    Kurze Infos zum Auto (ihr kennt den Lion ja aber):

    Peugeot 207cc HDI 110 Sport
    Erstzulassung 10/2007 (geahren erst ab 03/2008) und 1. Besitzer
    Kilometerstand 99400km
    Allgemeiner Zustand ist wirklich sehr gut, habe immer gut auf ihn aufgepasst.

    Serviceheft ist lückenlos - immer bei Peugeot Hannover durchgeführt. Das Einzige, was nun bei 100tsd Inspektion war, ist die Luftdosiervorrichtung und alles was dazu gehört wird gerade repariert. Neue Bremsen (Scheiben und Steine) sind drauf... sprich in der Hinsicht ist alles in Ordnung.

    Zusätzlich zur Serie kommen ja so einige Sachen hinzu:
    Klimaautomatik,
    Kurvenlicht
    Tempomat

    Specials (alles ist auch eingetragen )
    "Böser Blick" von French Power
    Distanzscheiben hinten 2x 10mm von H&R
    Endtopfanlage Rüffer Style III 2x90mm von Rüffer Performance
    Felgen Oxigin 15 V two black polished auf Kumho 225 / 35 R18
    Heckspoiler von Musketier
    Innenraumbeleuchtung RGB
    Kofferraumbeleuchtung blau
    LED - Rückleuchten
    Leistungsupgrade von SKN Tuning von 109PS --> 134,7 PS
    Tieferlegungsfedern 30mm von Musketier

    Die Sommerreifen sehen gerade ihren zweiten Sommer. Die Winterreifen sind erst diesen Winter gekauft worden.

    Sound: Wirklich erstklassig - allein sie hat schon über 1000 Euro gekostet)
    Komplette Türdämmung
    Tuner Pioneer DEH P 7900UB
    Lautsprecher Eton Adventure A1-160 SG
    Aktiv-Woofer: Pioneer TS WX 22A
    Angeschlossen an Eton ECC 300.2 Verstärker

    Es wurde auch ab Werk der "andere" Bordcomputer eingebaut, damit ich diesen auch ohne originalem Radio nutzen kann.

    TÜV wird auch noch neu gemacht...


    Was meint ihr? Könnte ich dafür noch ~ 10.000 € /11.000 € verlangen?

    Ich danke euch für ein par Antworten - mir fehlt halt noch dieser eine letzte Schubs...

    Zuletzt geändert von suschmania; 11.07.2012, 19:11.
    Spritmonitor

    #2
    11.000 Euro halte ich für zu hoch angesetzt.
    DAT sagt für Deinen Wagen in Serienausstattung einen Händler-Ankaufpreis von knapp 6800 Euro.
    Meiner (Bj 6/2008 ) hat letztes Jahr mit 45.000km vom PUG-Händler 12.700 Euro gekostet.
    Bei Autoscout24 gehen ähnliche Serienfahrzeuge von Privat ab 8000 über 9500 bis 11500 Euro bei Händlern weg.

    Ggf. findest Du wen, der auf das Tuning steht, da kann dann noch was gehen. Persönlich würde ich das Eco-Tuning mit +500Euro bewerten. Kann aber auch nach hinten los gehen, weil die Chance für einen Motorschaden theoretisch steigt.

    Sound würde mich nicht wirklich jucken, weil ich Radio und Lautsprecher Serie oder Eigeneinbau als selbstverständlich ansehe.

    Persönlich würde ich auf 9000 Euro von privat tippen.

    Kommentar


      #3
      Preis kann ich nicht einschätzen aber kommt mir zu hoch vor bei dem Baujahr und den Kilometern.
      Alles was du an Tuning rein gesteckt hast bringt dir nur was wenn du jemanden findest der das auto genauso haben will und das dürften eher weniger sein denke ich.
      Viele schreckt so ein aufgestylter wagen ab.Die Händler nehmen so ein auto auch nur ungern in Zahlung (zumindest bei uns im Norden)
      Also wenn du dich wirklich entscheidest deinen CC zu verkaufen dann würde ich die Lichter,Anlage usw. alles wieder raus bauen und dann einzeln hier verkaufen.
      Eventuell tauscht auch jemand die Felgen mit dir hier im Forum und zahlt was drauf,einfach mal ne anfrage stellen im Marktplatz.

      Aber ICH würde mir es genau Überlegen ob du deinen cc verkaufst denn ich finde ihn (bis auf den spoiler,überhaupt nicht mein ding ) absolut TOP

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
        Preis kann ich nicht einschätzen aber kommt mir zu hoch vor bei dem Baujahr und den Kilometern.
        Mir leider auch - sind halt schon 100tsd Kilometer runter - und alle selbst gefahren ). Habe halt nur mit AutoBingooo nach meinem eigenen Wagen geschaut mit ähnlichen Werten wie es mein Fahrzeug aufzeigt. Durchschnittspreis liegt dann bei 10.286 €

        Unter 10tsd würde es sich für mich nicht lohnen das Auto abzugeben.

        Zwickmühle würd ich sagen
        Spritmonitor

        Kommentar

        Lädt...
        X