Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt das hohe Leergewicht zustande ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kommt das hohe Leergewicht zustande ?

    moin moin

    Ich habe mich gefragt, wo der Speck an meinem dicken hängt....anders gesagt : wo sind die kracher um auf fast 1,5 Tonnen zu kommen...also auf Einzelteilebene betrachtet...


    motor, sitze, windschutzscheibe mal raus genommen....
    Hat da jemand Ideen oder Daten/Fakten?
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    #2
    Die Dachhydraulik und Verstärkungen sind gutes Hüftgold bei Deinem dicken!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Hi,

      die Franzosen haben bei der Konstruktion des 207 CC recht günstigen Stahl verwendet. Leichtere Stähle sind teurer. Auch das macht sicherlich einen Teil des hohen Gewichts aus.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #4
        leuchtet ein :-)
        habe aber gerade im bereich A- & B-Säule in der box oft was von hochfesten HLX stählen gelesen....wenn dann auch nur partiell...
        gibt es denn irgendwelche daten zu. ... was wiegt das dach genau, die motorhaube oder die kotflügel?

        das das auto durch ein drunter geschweißtes fachwerk wegen cabrio einiges mehr wiegt, liegt auf der hand.... im 206er macht das+dach ja auch schon 250 kg unterschied zum dreitürer....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar

        Lädt...
        X