Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz der Scheibenwischer vor dem Festfrieren im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schutz der Scheibenwischer vor dem Festfrieren im Winter

    Hallo,

    jetzt habe ich mir vor der bevorstehenden HU ein Paar neue Wischer gegönnt (die vgl. mit meinen früheren sündhaft teuer waren) und machte mir Gedanken über den kommenden Winter. Ich bin Laternenparker, kann die Wischer an meinem Standplatz NICHT abklappen und stieß im www auf diese tollen Überzieher.

    Benutzt die jemand von euch? Irgendwelche Erfahrungswerte? Ich bin von der Idee ja total begeistert und überlege, mir welche zu bestellen.

    Gruß
    Schlickrutscher
    Zuletzt geändert von Schlickrutscher; 10.09.2012, 10:04. Grund: Link korrigiert
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    #2
    So etwas bekommst Du auch schon mit einem zugeschnittenen untergelegtem Schaumstoffstreifen (Rest aus irgendeiner Elektronikverpackung) hin. So mache ich das zumindest im Winter.

    Dieses Produkt "Recyclen von teuren Wischerblätter" halte ich für viel
    interressanter http://www.wipeo.de/ (Scheibenwischer nachschneiden statt wegwerfen!)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      hi,
      der Gummi altert halt und wird hart,
      ob nur nachschneiden da viel hilft ?

      hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
      Gruß aus Unterfranken
      Klaus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Silverback Beitrag anzeigen
        hi, der Gummi altert halt und wird hart,
        ob nur nachschneiden da viel hilft ?
        Aber doch nicht nach einem halben Jahr, wenn der Wischer anfängt Schlieren zu ziehen. Ich denke, so 2-3 mal kann man sicherlich nachschneiden ?
        Vor allem, wenn im Winter tatsächlich mal der Wischer angefroren war und man ihn locker losreißt, dann wird die empfindliche Wischkante beschädigt. Dann kann sich ein Nachschneiden sicherlich bezahlt machen. Natürlich geht es nicht, wenn der Wischgummi eingerissen ist.
        Erfahrungen? Das Teil ist ganz neu auf den Markt gekommen ... ich werde mir so ein Teil mal bestellen. Wir haben 3 Autos in der Familie, das wird sich schon rechnen.
        Zuletzt geändert von CCarin; 10.09.2012, 17:18.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
          ... Ich bin von der Idee ja total begeistert und überlege, mir welche zu bestellen.
          Möchtest Du auch Meinungen dazu hören?

          Kommentar


            #6
            . . . wir warten . . .

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Aber doch nicht nach einem halben Jahr, wenn der Wischer anfängt Schlieren zu ziehen. Ich denke, so 2-3 mal kann man sicherlich nachschneiden ?
              Vor allem, wenn im Winter tatsächlich mal der Wischer angefroren war und man ihn locker losreißt, dann wird die empfindliche Wischkante beschädigt. Dann kann sich ein Nachschneiden sicherlich bezahlt machen. Natürlich geht es nicht, wenn der Wischgummi eingerissen ist.
              Erfahrungen? Das Teil ist ganz neu auf den Markt gekommen ... ich werde mir so ein Teil mal bestellen. Wir haben 3 Autos in der Familie, das wird sich schon rechnen.
              ich freue mich auf deine Erfahrungen

              aber nicht krumm schneiden sonst ist nach 2-3 Versuchen der Gummi weg
              Gruß aus Unterfranken
              Klaus

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Möchtest Du auch Meinungen dazu hören?

                Sorry, war gestern nicht mehr "on". Ja, gerne möchte ich Meinungen zu meiner anfangs gestellten Frage hören...
                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  So etwas bekommst Du auch schon mit einem zugeschnittenen untergelegtem Schaumstoffstreifen (Rest aus irgendeiner Elektronikverpackung) hin. So mache ich das zumindest im Winter.

                  Dieses Produkt "Recyclen von teuren Wischerblätter" halte ich für viel
                  interressanter http://www.wipeo.de/ (Scheibenwischer nachschneiden statt wegwerfen!)
                  Echt jetzt ... Und nur 35 EUR ...

                  Probier doch erst mal den Riefendoktor von Pearl.de füR knapp 5 EUR aus ...
                  Liebe GrüCCe aus Berlin
                  Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso nur...habe ich das Gefühl, dass hier mein Thread zerschossen wird/wurde?

                    Finde ich blöd.
                    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                    Kommentar


                      #11
                      Hi :-)

                      Hier meine Meinung:

                      Mein erster Gedanke war:

                      "Es steht jeden Morgen ein Dummer auf.... und mindestens zwei, die ihn über den Tisch ziehen wollen." (Damit meine ich nicht Dich sondern die grundsätzliche Systematik )

                      Eine (bzw. 2) Plastiktasche für max 10 Cent tuts auch gegen das Festfrieren. (Die anderen genannten "Gefahren" sind m.E. an den Haaren herbeigezogen)

                      Oder ein Gefrierbeutel.... oder eine Mülltüte.

                      Oder an Waschstraßen bekommt man oft solche "Überzieher" für den Heck-Scheibenwischer. Nett fragen hilft da sicher.

                      Diese Null-Wert-Artikel stiehlt wahrscheinlich auch keiner .... und wenn, dann ist es nicht schlimm.

                      Oder morgens einmal kurz mit Enteiser-Spray auf den Scheibenwischer gesprüht.

                      Aber wie eingangs erwähnt, alles nur meine subjektive Meinung!

                      CU
                      Ritch

                      Kommentar


                        #12
                        Nachdem mir Plastiktüten schon oft genug festgefroren sind, hielt ich die Verhüterli für eine gute Idee. Sogar auf meiner Alu/Styropor-Scheibenabdeckung sind mir die Wischer schon festgefroren...erst fällt Schnee, der schmilzt in der Sonne, danach ist der Wischer im Eispanzer eingefroren.

                        Die Überzieher sollen nämlich wasserabweisend sein...insofern stelle ich mir das Festfrieren der Teile ziemlich schwer vor.
                        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                        Kommentar


                          #13
                          Dann bestell doch einfach ... Aber nicht wundern, wenn die schicken Teile morgens nicht mehr da sind ...
                          Liebe GrüCCe aus Berlin
                          Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                          Kommentar


                            #14
                            Einfach mal die Wischer nach oben klappen?
                            Dann kann auch nix festfrieren
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                              Einfach mal die Wischer nach oben klappen?
                              Dann kann auch nix festfrieren
                              Das kann bzw will er ja nicht ...
                              Liebe GrüCCe aus Berlin
                              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X