Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STOP-LED geht beim Fahren an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STOP-LED geht beim Fahren an

    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit das beunruhigende Erlebnis dass mitten auf der Autobahn (ohne Standstreifen) die STOP-LED anging. Da ich dort wirklich nicht anhalten wollte habe ich den Motor abgeschaltet, bin ein paar Dutzend Meter gerollt und habe den Motor wieder angeworfen - alles wieder ok...

    Jetzt passierte mir das nochmal auf der Landstraße - ich hielt sofort an, schaute auch mal unter die Motorhaube, aber nach dem nächsten Motorstart war alles wieder ok.

    Hattet ihr das auch schon mal? Werde das bei der Werkstatt jetzt mal mit ansprechen.

    Gruß,
    bruderCC

    #2
    ist sie dauerhaft angegangen oder nur mal geblinkt und war dann wieder weg.

    das sie mal kurz aufblinkt in voller fahrt ist bei mir auch schon des oefteren passiert wobei mir aufgefallen ist, das es meist in rasanten kurven oder auf buckeligen strassen passiert. vielleicht also wenn ein rad die bodenhaftung verliert oder so?!

    gruss guga
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Habe das selbe Phänomen. Das "STOP" leuchtet einmal ganz kurz auf und danach ist alles wieder scheinbar ok?!
      Meist ist es bei mir in einer Linkskurve aufgetreten. Fahre am Donnertstag zur 30.000,er und werde das dann auch mal ansprechen.

      Gruss aus der Eifel
      AKi

      :bounce:

      Kommentar


        #4
        Original von guga:
        ist sie dauerhaft angegangen oder nur mal geblinkt und war dann wieder weg.
        Nein, außer dem Geblinke ertönte dieses laute "Intervall-Piepen", hatte ich oben nicht erwähnt. Sehr beunruhigend...

        Ich fuhr beide Male vollkommen harmlos, alle Räder hatten definitiv Bodenkontakt

        Kommentar


          #5
          Das Problem hatte ich bisher auch öfters. Meistens auf Autobahnen. Mein Händler hat gemeint, daß es daher kommen kann das der Schlüssel durch die Schwere des Schlüsselbundes im Schloss zuviel "spielt". Kommt deswegen meistens auch nur bei unebenen Fahrbahnbelägen vor. Und dadurch kann dies kommen. Ob das natürlich stimmt kann ich nicht sagen. Er wird es bei der nächsten Inspektion genau prüfen. Wenn es an der Software liegen würde, wäre es blöd, da ich die neueste Version habe.

          --
          Gruss aus Freiburg
          Jolli
          http://www.ccfreunde-bw.de

          Kommentar

          Lädt...
          X