Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft unruhig, normal am Anfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor läuft unruhig, normal am Anfang

    Hallo lieber CC-LER !

    Hat euer kleiner neue Löwe (grad erst 300 kmh runter) auch am Anfang so komisch geruckelt ? Ich habe das Gefühl, immer wenn ich stehe, dass der Motor unruhig läuft und der Wagen so ruckelt. Muss sich der Motor quasi erst warmfahren oder so was ? Habe ich jetzt ca. 14 Tage und bin noch keine Autobahn gefahren, vielleicht sollte ich ihn mal ordentlich treten ? Kann es sein dass er dann ruhiger läuft. Oder ist dies eine Einstellungssache/Luftzufuhr (etc.) und kann nur von Peugeot behoben werden ? Hat jemand Erfahrungen mit ruckeln ?? Ansonsten läuft mein Löwenbaby einwandfrei und es gibt bis jetzt keine Mucken außer Rucken) ) )

    Lieben Gruß

    Tanny

    .... glückliche Löwenbesitzerin:bounce:

    #2
    guck mal hier:


    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1926



    hast du einen 2l oder 1,6l???

    Kommentar


      #3
      Hallo !

      Ich habe die 110 PS Maschine. Oje, bei den anderen hört sich das ja schlimm an, hoffe dass es bei mir nicht auch beim Starten so ruckeln wird, bis jetzt tritt es, auch nur ganz leicht, immer nur auf wenn ich stehe ....und beim Starten läuft alles normal.

      Gruß Tanja

      Kommentar


        #4
        @TannyD
        bei mir war es so, das mein standgas sehr unruhig war. das heisst beim stehen, das er immer zwischen 1000 und 600 umdrehungen hinundherschwankte und sich dann manchmal verschluckte, wenn er unter die 600 kam und ausging. was allerdings auch in voller fahrt manchmal auf der autbahn passierte. oder er sprang frueh morgens mal sehr sehr schwer an. nun habe ich eine neue batterie drinnen, die die auswirkungen erst mal behoben hat allerdings glaube ich nicht, das es die ursache behoben hat, denn in letzter zeit macht er schon wieder mucken beim anspringen. allerdings war das bei mir erst nach 30.000 - 40.000 km so.

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Hi Guga !

          :shock1: oh gott, während der Fahrt Das ist ja nicht so schön. Na dann will ich mal hoffen dass mir das nicht passiert. Noch läuft er ja gut, eben nur ein wenig unruhig, vielleicht mache ich mir einfach nur zu sehr Sorgen. Manchmal macht man sich ja auch verrückt, wenn man die ganzen Sachen wie Pannen hier im Forum liest.

          Lieben Gruß

          Tanny

          Kommentar


            #6
            Hallo Tanny.
            Bin auch seit 14 Tagen ganz stolze Besitzerin eines kleinen Löwens.:rotate: Meiner läuft im Stand auch etwas unruhig. Habe jetzt 600 Kilometer runter. Ich meine aber, daß es etwas besser geworden ist als es zu Anfang war. Muß gleich nochmal drauf achten. Meiner ruckelt aber kräftig morgends beim losfahren. Heute wäre er mir fast ausgegangen. Er nimmt dann einfach kein Gas an. Macht deiner das auch?
            Auf der Autobahn richtig treten würd ich ihn noch nicht. Mir hatte man gesagt, daß das nicht gut sei für den Motor. Ich bin die 1. Zeit zwischen 90-110 km/h gefahren und wage mich jetzt kurzfristig mal auf 150-160.

            Wünsche dir noch super viel Spaß mit deinem Kleinen.

            LG Nele:bounce:

            Kommentar


              #7
              Also wir haben unseren seit Vorgestern. Wenn er mehrere Stunde steht, dann springt der zwar ohne weiteres an, läuft dann aber im Stand (solang ich kein Gas gebe) extrem unrund und weit unter Leerlaufdrehzahl. Da ich da immer Angst hab, dass er mir absäuft, geb ich kurz mal Gas, dann heult er etwas auf und senkt sich wieder auf Leerlaufdrehzahl - und läuft dann ganz normal, wie er sollte. Auch während dem Fahren, keine Probleme. Nur beim Anlassen halt. Ich hoff halt mal, dass das eine Einstellungssache ist und bei der ersten Inspektion verschwindet. Auf der anderen Seite find ich das nich sooo super, dass ein neues Auto nich vom Startweg gleich normal läuft, und das Gasgeben gleich nach dem Anlassen is ja nun auch net soooo Motorschonend (Öl und Wasser sind da ja morgends noch unter 20°C). Werd bei 1000km rum mal die Werkstatt fragen, wenns noch net weg is...
              --
              Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
              Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

              Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

              Kommentar


                #8
                Unser (1.6l) ist jetzt knapp 5 Wochen jung. Wir haben ihn persönlich aus Schweden geholt und dementsprechend eingefahren (Autobahn max. 110km/h). Das heißt die ersten 600 km wurde er in einem Stück optimal eingenudelt.
                Vielleicht liegt es daran, denn bei uns tritt das Problem mit dem kalten Motor so gut wie gar nicht auf.:rotate:
                --
                ...der es schafft ,nen Schneeball knusprig zu braten

                Kommentar


                  #9
                  Hi @all !

                  Also aus geht meiner noch nicht, es ist eher ein leichtes Ruckeln ohne dass er sich verschluckt oder so. Aber er vibriert halt immer im Stand. Welcher Drehzahlbereich ist denn eigentlich normal, so um die 900/1000 ?? Sorry, bin da total unerfahren. Ansonsten zum Einfahren folgendes: Mein Peugeot Händler hat gesagt dass man die Autos sofort treten sollte und sie dann auch nachher in der Endleistung besser sind als die Autos, die nicht eingefahren werden. Für den Motor ist es in der heutigen Zeit kein Problem mehr. Wenn andere Behauptungen sind, so ist die völliger Quatsch .. so der Händer. Aber die Meinungen hierüber sind ja verschieden oder

                  Lieben Gruß

                  Tanny:dance1:

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mal drauf geachtet, das unrunde Laufen bei Standgas ist bei mir jetzt kaum noch vorhanden. Meine Drehzahl im Standgas liegt zwischen 900 und 1000.
                    Es ist wirklich verrückt, jeder erzählt etwas anderes übers Einfahren. Nun ja, ich werde mal so weiter machen wie ich angefangen habe. Etwas vorsichtig, aber wenn er dann richtig warm ist, nicht ganz so zimperlich mit ihm umgehen. Wenn ich dann mal die 1000 km habe wird er getreten.
                    Ich finde meinen etwas lahm. 110 PS sind ja eigendlich nicht so wenig. Mein VW Bus hatte 150 PS, wog fast das doppelte wie mein "Kleiner", war aber wesendlich flotter im Anzug. Nun ja, wir werden sehen.

                    Bin trotz alle dem total glücklich, daß ich mir diesen kleinen Löwen zugelegt habe! Es ist einfach ein supertolles Auto!!! Und so schööön..usw.:rotate:

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, falsche Taste gedrückt. Wollte noch hinzufügen:

                      LG Nele, die total verliebt in ihren cc ist.

                      Kommentar


                        #12
                        @all

                        meiner geht immer aus wenn er kalt ist.

                        Liegt aber am K&N Generation Kit.

                        Einmal kräfitg Gas geben, dann einmal laut knallen lassen.
                        (jeder erschreck sich dann immer ) )

                        und dann fährt er richtig ruhig. Muss bei immer immer erst warm werden sonst geht mir der Motor einfach mal so aus.

                        Bei mir liegst am K&N Kit demnach denke ich, dass das unruhige laufen was mit der Luftzufuhr zu tun hat.

                        Gruss
                        I)

                        Kommentar


                          #13
                          Moin, Moin cc-ler,

                          wir haben ganze 16 Wochen auf unseren kleinen Löwen gwartet und haben ihn jetzt seit 4Wochen. Der Verkäufer hat uns erzählt, daß PG Änderungen am Motor vorgenommen hat und eine neue Generation auf den Markt bringt.
                          Unser Löwen-Baby hat die beschriebenen Probleme beim Kaltstart überhaupt nicht. :rotate:
                          Wollen mal hoffen, daß das so bleibt!

                          LG aus Hamburg

                          Sven

                          Irgendwie hat meine Frau seit vier Wochen ein eingemeißeltes Grinsen im Gesicht!?

                          ;D

                          Kommentar


                            #14
                            :bounce: freu, noch ein CC-Fahrer aus Hamburg. Sei gegrüßt !!!

                            Gruß Tanja

                            Hamburgerin jetzt aber mit Wohnsitz in Norderstedt

                            Vielleicht düst man ja mal aneinander vorbei.:roll:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X