Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wip Nav - Bluetooth Handy wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Wip Nav - Bluetooth Handy wird nicht erkannt

    Morgen zusammen,

    ich habe jetzt das Wip Nav meines neuen 308ers ausgiebig getestet.
    Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu meinem Mobiltelefon (Bluetooth ist aktiviert).
    Es kommt lediglich die Meldung: Kein Telefon gefunden...

    Hat hier evtl. jemand ähnliche Probleme ???

    #2
    Zitat von Waldo-Pepper Beitrag anzeigen
    .... (Bluetooth ist aktiviert).
    Hast Du es im Telefon für die Koppelungszeit auch auf "sichtbar" gestellt?

    Kommentar


      #3
      Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
      Hast Du es im Telefon für die Koppelungszeit auch auf "sichtbar" gestellt?
      Danke dir - das war das ganze Problem.
      Habe es eben erfolgreich "gekoppelt"

      Gibt es jetzt auch die Möglichkeit einzelne Anrufe aus der Anrufliste zu entfernen ?
      Oder muß ich das Gerät erst wieder entkoppeln.
      Zuletzt geändert von Waldo-Pepper; 12.12.2012, 11:33.

      Kommentar


        #4
        Soll die Frau nichts von der Freundin erfahren ? ^^
        soweit ich das meine, bei meinem WIP-BT beobachtet zu haben, wird die Liste mit dem Handy synchronisiert -> versuch mal, dort zu löschen und aktualisiere mal im WIP-COM....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Ne - die Freundin von der Frau
          Das werde ich aber nachmehr mal versuchen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2013, 17:36.

          Kommentar


            #6
            Ähem, dieses Problem kenn ich auch ()!
            Die Liste im Nav hat leider mit der Anrufliste im Handy nichts zu tun, sondern zeigt nur alle Gespräche an, die übers Nav gelaufen sind.
            Wäre also auch dankbar für eine "Lösch-Lösung".
            Btw. Habt Ihr auch immer so ein unerträgliches Sendebrummen auf den Boxen, so daß das eigentliche Gespräch kaum zu verstehen ist ???
            " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

            Nothing like this -
            tastes like a french kiCC...

            Kommentar


              #7
              Dann bin ich wenigstens nicht alleine.
              Ein Brummen hatte ich keines. Das Gespräch war einwandfrei zu verstehen. In beängstigender Lautstärke, als säße der Gesprächspartner auf dem Beifahrersitz...
              Allerdings lief das Radio weiter. Ich mußte manuell leiser drehen - sollte das nicht auf stumm schalten
              Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2013, 17:36.

              Kommentar


                #8
                Wo finde ich das Passwort

                Ich musste mir ein neues Handy zulegen und wollte es via Bluetooth an das WIP Nav koppeln.
                Das Handy wird zwar erkannt, aber beim finalen verbinden wird ein Passwort verlangt.

                Wo finde ich das bzw. wie lautet es??? Meine Handy-PIN ist es NICHT!

                Kann mir da irgendwer weiter helfen?

                Kommentar


                  #9
                  Also oft ist das gesuchte Passwort eine Simples 0000 oder 1234, probier das doch mal aus

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Leuchtboje Beitrag anzeigen
                    Wo finde ich das bzw. wie lautet es??? Meine Handy-PIN ist es NICHT!
                    Auf meinem Handy wurde ein 4-stelliger Code angezeigt den ich innerhalb von 20 Sekunden eingeben mußte. Der Code wurde vom WipNav erzeugt und per Bluetooth übertragen. Ist dein Telefon auch auf sichtbar gestellt - sollte es sein, aber nur für den einmaligen Kopplungsvorgang.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.04.2013, 09:47.

                    Kommentar


                      #11
                      Hat jeklappt . . .


                      Herzlichen Dank! 1234 war der richtige Code für die Ersterkennung.

                      Beim zweiten und dritten Mal sollte es dann die erzeugte PIN sein.
                      8)

                      Kommentar


                        #12
                        Kein Problem immer wieder gerne, Hauptsache es funktioniert alles

                        Kommentar


                          #13
                          neues Handy, code vergessen

                          Mein altesHandy ist kaputt, das gut in der Bluetooth Verbindung funktionoert hat. Bei der damaligen Einrichtung sollte ich einen Code eingeben, der meines Achtens aber nicht so wichtig war. Deshalb habe ich mir den Code nicht gemerkt.
                          Bei dem neuen Handy soll ich am Handy den Code nun eingeben. Ich dachte, dass man bei einem neuen Handy dann auch einen neuen Code vergeben kann.
                          Ich hab aus der Liste extra das alte Handy gelöscht, aber das Handy sieht zwar den Peugeot, will aber einen Code, im Peugeot kan ich aber keinen neuen Code eingeben.

                          Weiß jemand Rat?

                          Kommentar


                            #14
                            Dann verbinde vom navi aus zum handy...dann musst du erst nen neuen am nav eingeben und dann am handy bestätigen. ...
                            Ggf wird dann auch der alte überschrieben. ..hatte schon 3 handys mit 4 codes am RT6 und solche probleme nicht gehabt. ...allerdings immer vom auto ausgehend gekoppelt.
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X