Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasses Dach aufmachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nasses Dach aufmachen?

    Hi Leutz,

    wie isses bei euch:

    Wenn das Dach nach einem Regen noch nass ist, macht ihr es dann trozdem auf? Versifft es da nich den Kofferraum oder hält das Rollo alles ab?

    Hab,s heute morgen kurz mal abgeledert, damit es nicht ganz so nass is. Aber bei dem derzeitigen Hüh-Hott-Wetter isses hja oft so, dass nach einem kurzen Regen gleich wieder Cabrio-Wetter ist...
    :bounce:

    Soll im Thread übrigens "Nasses" heißen
    Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

    Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

    #2
    Hi !

    jo also abledern is doch schonmal ne gute Masnahme!
    Mach ich meistens auch so. Habs aber auch schon nass
    auf gemacht. is auch nicht so wild.

    --
    Gruss aus Stuttgart

    André

    http://www.CCFreunde-BW.de

    -------------------------------------------------------
    Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

    Kommentar


      #3



      ich fahre jeweils einige wenige kilometer geschlossen und das dach trocknet von selbst


      gruss andré :dance2:

      Kommentar


        #4
        Hallo allerseits,

        als guter Deutscher (nicht politisch verstehen, eher
        so das "genaue Bild der Deutschen im Ausland im sinn habend) liest man die Gebrauchsanweisung, und da steht, "nicht mit nassem Dach öffnen!". Aber da steht viel drin...;D

        Also ich fahr auch mit Tuch oder Leder schnell drüber - fertig. Allerdings eher aus dem Grund,
        daß ich keine Überschwemmung im Kofferraum möchte.

        Gruß aggi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Ich mache das Dach auch manchmal auf wenn es Nass ist. Meistens Trockne ich das Dach noch ein bisschen oder danach das Rollo.

          Grüsse
          ACSP

          Kommentar


            #6
            Nasses Dach öffnen

            Hallo,
            habe immer wieder morgens die Entscheidung zu treffen ob ich mein Dach auf mache obwohl es noch recht nass ist (Regen / Tau).
            Die Tropfen im Kofferraum stören mich nicht. Ich hbae auch keine Lust das Auto erst zu trocknen, der nasse Lappen muss ja auch irgendwo hin.
            Frage ist ob es irgendwelche Schäden davontragen könnte. Das Stoffdach meines alten Autos sollte ich nass nicht öffnen, bzw ich sollte es danach bald wieder schließen, da es ansonsten Schimmeln könnte. Aber das feste Dach kann ja nicht schimmeln.
            Kann es ansonsten irgendwelche Schäden nehmen?

            ccan

            Kommentar


              #7
              Moinsen !
              Das einzige ist beim Öffnungsvorgang des 207cc das ein kleiner Schwall
              vorn über Dein Kopf rein kommt. Ansonsten ist das wurscht wenn es Dich nicht stört das halt irgendwas im Kofferraum nass werden kann.

              Kommentar


                #8
                Das hätte auch wunderbar hier her gepasst. Ich hab die Themen mal zusammen geführt.
                Im übrigen ist es egal ob 206cc, 207cc oder 307cc.
                Nasses Dach bleibt nasses Dach

                LG
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ccan Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  der nasse Lappen muss ja auch irgendwo hin.
                  Es gibt so 'Supersauglappen', die ich grundsätzlich zum Abledern nach dem Wagenwaschen nehme.
                  Diese Lappen werden immer feucht in einer Plastikbox aufbewahrt.
                  Nachdem ich vor Kurzem auch einen kleinen 'Schwall' abbekommen habe, als ich das nasse Dach öffnete, werde ich mir so einen Lappen in die Türablage legen.
                  Damit kann ich dann kurz über das Dach fahren, um die Nässe einigermaßen zu trocknen. Der Lappen wird dann einmal ausgewrungen und geht dann wieder in seine Plastikbox.
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    #10
                    @darkside - VETO !!! und JEIN !!!
                    307 Dach ist etwas größer, d.h. mehr nass (nass = Pfützchen im Kofferraum)
                    (mehr nass = Pfütze im Kofferraum) - gut, O.K. Kofferraum ist wiederum etwas größer beim 307 ...
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      also wenn das dach richtig nass ist fahre ich erst 1-2km trocken und machs dann auf!!! Ich hab keine lust auf schimmel im Kofferraum!!!

                      Wenn nur son bissel tau drauf ist oder nur ganz wenig wasser dann mach ich das auch einfach auf!!!

                      Hab aber auch noch nie ne unfreiwillige dusche von meinem Roland bekommen!!!

                      Dann war er wohl auch nicht sauer auf mich!!!
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X