Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Püscho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Püscho

    hi leute,
    will euch mal kurz die neuesten erfahrungen mit nem püscho-händler bei uns um die ecke näherbringen:

    meine freundin war heute mit ihrem cc beim händler um die software fürs radio ändern zu lassen (sender gehn verloren und lautstärkeanpassung funzt net), eine softwareupdate für die ölstandsanzeige zu holen und auch noch die deutsche software fürs licht (bisher dauerlicht)

    ich weiß ja nicht, für wen der händler unsereins so hält und ob er seine aussagen von püscho vorgegeben bekomme, was ich mir nicht vorstellen kann, jedenfalls kam er erstmal dumm (der chef persönlich)
    1. angeblich wäre mit den radios noch nie was gewesen und das kann ja nur am re-import liegen
    2. das mit der ölstandsanzeige kann ja gar nicht sein
    3. wollte er den preis für den re-import wissen und hat importe erstmal fleißig schlecht gemacht

    nun kam die zeit meiner freundin und fing erstmal an ihn auszuzählen
    1. wenns diese probleme nicht gibt, warum schreiben denn dann im internet sowohl besitzer "deutscher" püschos als auch importierter von den problemen und deren lösungen?
    2. europaweite garantie
    3. der preis geht ihn nix an

    seine antworten:
    1. die leute die sowas im internet schreiben, haben eh keine ahnung, wovon sie reden
    2. das fahrzeug hätte meine freundin bei ihm zum selben preis bekommen, egal was sie bezahlt hat

    Fazit:
    1. Wir waren beim Händler zum tag der offenen tür, da hat er ein angebot gemacht, was locker 3000 euro über dem kaufpreis gelegen hat
    2. der mann hat keine ahnung von seinem fach und vergault potentielle kunden, anstatt zu versuchen über geleistete service, werkstatt und inspektionsleistungen die kunden an sich zu binden und im zeitablauf zu einem fahrzeugkauf bei ihm zu stimulieren
    3. ich werde mich mal an peugeot deutschland wenden
    4. der mann kennt noch nicht einmal die preise für importierte cc,s
    5. der mann weiß net über aktuelle mängel und probleme bei der aktuellen fahrzeuggeneration püscho,s bescheid
    6. er hält mich und euch also für ahnungslos und dumm
    7. servicewüste deutschland
    8. ein sehr guter und freundlicher meister hat die arbeiten erledigt und hat sich für das auftreten des chefs entschuldigt - nach seiner auskunft sind die probleme natürlich bekannt und die behebung war problemlos (fürs erste hoffentlich erfolgreich)
    9. wir werden für den nächsten, hoffentlich nicht sobald, anstehenden werkstattbesuch, einen anderen händler aufsuchen, der uns hoffentlich nicht für dumm verkaufen will
    10. der mann wollte uns verarschen, obwohl er wusste, dass wir uns schlau gemacht haben
    11. der händler hatte noch nie einen importierten auf dem hof



    so, mal abgesehen von diesem unfreundlichen chef war der werkstattbesuch erfolgreich und meine freundin hat vom meister noch einiges erfahren können:
    - die batterie ist kleiner als beim deutschen
    - einige teile sind wohl anders als beim deutschen püscho, angeblich liegt das an den anderen anforderungen in dänemark (produktdifferenzierung) --> hier könnte es bei notwendigen reparaturen probleme bei der ersatzteilbeschaffung geben

    Frage: Wer von euch hat einen dänischen püscho 206cc, baujahr mitte 2002 und kann dazu was sagen?

    PS: Wer im Raum Kaiserslautern, St.Wendel, Birkenfeld wohnt und einen importierten cc fährt, kann bei mir anfragen, um sich nicht auch damit rumärgern zu müssen.

    #2
    Hallo Motzki,
    woher wohl der Name kommt????
    Lach mich tot. Hatte genau die selben Erfahrungen mit meinem Püscho-Händler in .... soll ich das sagen? Na wir wollen es uns ja nicht gleich verscherzen.
    Ich habe meinen kleinen Flitzer im März 2002 gekauft. Er stand zufällig dort als ich auf der Suche war und ich habe gleich zugegriffen. Dann fingen aber die Probleme an und ich stand fast jede Woche bei meinem Händler. Ich wurde total pampig behandelt und die Fehler die ich bemängelt habe, gab es angeblich gar nicht. Ist nichts bekannt, das muß ich mir einbilden.
    Super, soll ich mal aufzählen:
    1. Sitzschiene Fahrerseite defekt - gleich am Anfang. Ich braucht ganze 4 Termine bis sie mir die gewechselt haben. Erst falsche Schiene bestellt, da angeblich nicht gewusst, daß Fahrersitz höhenverstellbar! Schon gelogen, denn das ist serienmäßig, usw. beim letzten Termin kam ich dann und die haben doch tatsächlich die falsche Seite ausgebaut und ich konnte ihn nochmals dort lassen. Klasse Fachgeschäft.
    2. Tankanzeige zeigte nie voll an. Immer nur 3/4, aber das kann auch nicht sein. Vielleicht stehe ich ja immer schräg beim tanken. Klar hab ich gemeint, ich stehe immer auf dem Kopf
    3. Ruckeln im Stand. Fühlt sich an wie zu wenig Standgas oder so.
    Das bilde ich mir aber auch ein. Ist heute noch so.
    4. Klappern an den Rädern. Das wären die Steine in den Reifen. Denkste, das waren diese kleinen Dinger an den Stahlfelgen die lose waren und die haben geklappert wie wild und einen Nagel hatte ich auch drin und bin damit bis nach Italien gefahren, weil es ja nur Steine waren. Gut, da konnten die nun wirklich nix für, aber das hätten sie gesehen, wenn sie dem Klappern nachgegangen wären.
    5. Klappern im Innenraum wenn DAch auf. Das ist eben so, Sie fahren ja keinen Mercedes - war die Antwort. Ist heute immer noch
    6. Bremsen quietschen. Wird jetzt in einer anderen Werkstatt behoben. Die haben gleich gesagt, das kommt schon mal vor.
    7. es regnet rein. Oben am Dach. Die in... haben gefragt ob ich vielleicht immer auf dem Bordstein stehe und das Auto somit immer schräg steht und es kann deswegen sein. Es ist ihnen nichts bekannt, das müssen sie auch erst prüfen. Klar, ich bilde mir den nassen Sitz ja nur ein. Und dann war er 1 Woche dort zum "berieseln lassen".
    8. dann war ich noch so dreist und hab nach den Preisen für ein Windschott und für den Gepäckträger gefragt. Der nette junge Mann hatte auch keine Lust und schleuderte mir die Preis nur entgegen.

    Prima Service kann ich da nur sagen. Hab dann einen 4 Seiten langen Brief an die Kundenbetreuung geschrieben, weil ich ziemlich enttäuscht war und meine ganze Freude über den kleinen Flitzer wieder weg war. Die Antwort kam umgehend (4 Wochen später). Leider können sie sich darüber nicht äußern, da die Filiale eigenständig sei und sie da nix machen können. Klasse. Dann hat der Geschäftsführer mich zu sich bestellt und meinte nur, was soll er denn jetzt machen um mich nicht zu verlieren? Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen, kein Tankgutschein und nix. Ich muß jedes mal für jeden Termin 40km fahren und natürlich wieder zurück. Man hat gemerkt, daß die es nicht nötig haben, die Kunden zu halten.

    Nun bin ich in einer anderen Werkstatt, da es schon wieder reinregnet und knattert. Die sind nett und sagen auch schon mal, das es vorkommen kann. Das nenne ich ehrlich und darauf lege ich wert. Babykrankheiten sind ja kein Problem, aber man soll den Kunden nicht als bescheuert hinstellen und das ist ja oben auch rauszuhören.

    Das waren meine Erfahrungen und ich bin froh, daß es noch mehr Leute gibt, denen es so ergangen ist. (nicht falsch verstehen, gönne so einen Ärger niemanden - aber es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist) Hab mich bisher immer alleine gefühlt aber das ist nun vorbei.

    Vielen Dank und noch viel Spaß beim "bedachten" fahren. Wird Zeit, daß das Wetter wieder besser wird. Juchuuuuu

    Liebe Grüße
    Melony

    :bounce:

    Kommentar


      #3
      das der cc hier und da ein paar mängel, die man beheben lassen muss, wussten wir ja vorher, dank des forums

      wir waren auch bereit, dass in kauf zu nehemn, iss ja garantie

      dass ich dann aber einen händler auf das vorhandensein neuer bremklötze, die möglichkeit von softwareupdates für verschiedene sachen hinweisen muss, erst für blöd erachtet werde, weil ich hab ja keien ahnung und im nachhinein erfahr ich vom meister, dass doch alles so stimmt, find ich eine frechheit

      der meint wohl , in diversen püscho-foren verewigen sich nur leute, die nichts besseres zu tun haben, als sich irgendwas auszudenken und nachfragen beim hersteller oder anderen händler gibts net

      der hammer iss, besagter händler hat insgesamt 4 filialen, sind die alle so doof, oder wa r das nur der chef von unserer?

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        es ist die Rede vom Händler. Ist das nun der Verkäufer oder was für eine Funktion hat der in dem Betrieb. Was ich nicht verstehe ist das Du Dich nicht direkt an den Meister wendest wenn es um Mängel geht denn normalerweise ist er oder der Serviceberater der Ansprechpartner und wie Du berichtest ist er offensichtlich kompetent. Warum also eine andere Werkstatt suchen wenn man mit der Werkstatt zufrieden ist. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          ich kannte vorher weder den händler noch die werkstatt
          um an die werkstatt zu kommen, die ja zum händler dazugehört, musste ich ja erstmal darein und die besagten probleme ansprechen, damit das fahrzeug quasi bearbeitet werden kann

          nur leider trat besagtes verhalten bereits am empfang auf, wo sich der chef direkt mit einmischte, weil die da noch nie nen import hatten

          das gespräch mit dem meister fand erst später statt, dieser war beim ersten besuch auch gar nicht da

          grundsätzlich sind wir mit dem meister zufrieden, auch wenn die ölstandsanzeige spinnt, es ist nur ärgerlich, sich mit anderen angestellten so rumärgern zu müssen - mit denen hat man ja zwangsläufig auch zu tun

          Kommentar


            #6
            ich hab mich aufgrund meiner oben beschriebenen erfahrungen an peugeot deutschland gewandt mit folgendem inhalt meiner mail:

            Guten Abend,

            mein Name ist XXXXXXXX und meine Lebensgefährtin XXXXXXXXXX hat sich Ende Mai einen reimportierten Peugeot 206cc gekauft.

            Zunächst einmal möchte ich Ihnen zu diesem Fahrzeug gratulieren, das Design und die Konzeptidee sind super. Leider wußten wir schon vor dem Kauf, dass einige Probleme auftreten können.

            Es ging dann auch schon nach den ersten Kilometern los:
            1. Quietschende Bremsen
            2. Radio verliert gespeicherte Sender
            3. Lautstärkeanpassung des Radios funktioniert nicht
            4. Die Ölstandsanzeige spinnt, zeigt mal voll, mal leer an, obwohl der Ölstand ständig auf demselben Niveau bleibt

            Daher machte ich mich im Internet schlau, um zu prüfen, ob andere CC-Besitzer dieselben oder ähnliche Probleme haben. Auf den Seiten http://www.206cc.de und http://www.ccfreunde.de wurde ich fündig und erhielt auch Informationen wie sich die einzelnen Mängel beheben lassen.

            zu 1) Neuentwickelte Bremsbeläge, da "Brechen" nicht hilft
            zu 2) Softwareupdate
            zu 3) Softwareupdate
            zu 4) Softwareupdate

            Aus diesem Grund fuhr meine Lebensgefährtin zu "Peugeot XXXXX" in XXXX, um diese Mängel beheben zu lassen. Hier wollte man sie erst gar nicht bedienen, weil sie ja keinen Anspruch auf Garantie hätte. Dies wurde in einem sehr unfreundlichen Ton rübergebracht. Nachdem meine Lebensgefährtin dann direkt klar gemacht hatte, dass sehr wohl Anspruch auf Garantie besteht und sie über dieses Recht genau informiert ist,
            wurde sie widerwillig bedient. Das Personal trat sehr pampig ihr gegenüber auf und man zeigte ihr zu jedem Zeitpunkt, dass sie unerwünscht war. Meine Lebensgefährtin wies dann daraufhin, dass sie auch woanders hingehen kann, wenn es Peugeot XXXXXX nicht passt, worauf zumindest der Ton der weiblichen Bedienung sich besserte. Auch
            wollte man ihr nicht das Vorhandensein neuer Bremsbeläge glauben und erst auf Nachfragen bei einem anderen Händler glaubte man ihr.
            Nachdem die Bremsbeläge bestellt waren fuhr ich hin, um sie wechseln zu lassen. Dies ging recht zügig und seitdem treten keine Probleme mehr auf. Allerdings war die Behandlung an diesem Tag nur vom weiblichen Verkaufspersonal entegenkommend, ansonsten wurde mir sehr deutlich gezeigt, dass ein Reimport unerwünscht ist. Auch schien man dort weder über Preise von Reimporten noch Ausstattungsunterschieden informiert zu sein. Man wollte uns ja auch weismachen, dass die Reimporte halt ne
            andere Qualität hätten usw.

            Heute war meine Lebensgefährtin wieder dort, um auch noch die Softwareupdates durchführen zu lassen, da dies letzten Samstag aufgrund der nicht herunterladbaren Software nicht möglich war. Diesmal wurde sie vom Chef persönlich für doof verkauft und die Informationen aus den Foren als falsch bezeichnet und die Autoren solcher Informationen als dumm
            betitelt, die ja keine Ahnung hätten. Das mit dem Radio hätte man noch nie gehört und das kann ja alles nicht sein, was meine Lebensgefährtin da erzählt. Auf jeden Fall benahm man sich sehr unfreundlich, pampig und nahm den Auftrag nur widerwillig an. Das läge halt alles an dem Reimport und sie wäre ja selber schuld, wenn sie sowas kauft. Die Frage nach dem Preis, den meine Lebensgefährtin bezahlt hat, hat sie nicht beantwortet. Daraufhin meinte der Chef, den Preis hätte sie bei ihm auch bezahlt. Nur
            komischerweise waren wir beim Tag der offenen Tür dort und haben uns ein Angebot machen lassen, dieses lag mehr als 3000 Euro über dem nun gezahlten Kaufpreis. Letztendlich hat sich der Meister der Probleme angenommen und war auf Anhieb sehr freundlich. Er versprach sich der Probleme anzunehmen, auch wenn er sich mit den Softwareupdates nicht sicher sei. Gleichzeitig entschuldigte sich der Meister für das Verhalten des Chefs, dass sei halt seine Art.
            Nachmittags konnte meine Lebensgefährtin ihr Auto wieder abholen, folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
            1. Softwareupdate für Deutschland, da dänisches Modell mit Dauerfahrlicht (25 Euro)
            2. am Radio was gemacht, erstmal nicht eingeschickt, mal schauen
            3. Ölstandsanzeige spinnt immernoch

            Fazit:
            Der Meister konnte bisher noch nicht alle Probleme lösen, er ist jedoch der einzige Grund, eventuell nochmal zu Peugeot XXXXX zu gehen. Er war sehr freundlich, nahm sich der Probleme an und gab zu, dass die Probleme mit der Ölstandsanzeige bekannt sind. Aber im Internet schreiben ja nur Unwissende. Meine Lebensgefährtin hat mit dem Erwerb ihres Neuwagens eine Europaweite Zweijahres-Garantie für ihr Fahrzeug erworben. Dass dazu das Beheben diverser Mängel gehört, ist ja wohl selbstverständlich, oder etwa nicht? Dass man sich für den Kauf eine EU-Imports pampig behandeln lassen muss, finde ich eine Frechheit. Wird dieses Verhalten von Peugeot vorgegeben, um EU-Importe zu vermeiden? Kann ich mir nach einem EU-Gerichtsurteil gegen VW in Höhe von 200 Millionen nicht wirklich vorstellen, d.h. das Verhalten basiert auf dem Händler selber. Es handelte sich hier auch nicht um einen uninformierten Mitarbeiter, sondern den Chef.
            Ich glaube kaum, dass ein solches Verhalten von Peugeot erwünscht ist oder liege ich hier falsch?
            Der Händler scheint auch die Prinzipien der BWL insbesondere des Marketing nicht verstanden zu haben. Meine Lebensgefährtin hat sich für ein gut 3000 Euro günstigeres Auto (vergleichbares Fahrzeug mit vergleichbarer Ausstattung) entschieden, welches ihr der Händler nicht bieten konnte. Dies ist doch ein völlig verständliches Kundenverhalten. Nicht verständlich ist mir jedoch die Reaktion des Händlers, der doch
            an diesem Punkt begreifen muss, dass ihm nun nur noch die Möglichkeit, den Kunden mit guten Service an sich zu binden, bleibt, damit dieser zu Werkstattbesuchen, Inspektionen und anderem regelmäßig zu diesem kommt, um dem Kunden irgendwann einmal davon zu überzeugen, dass ein Fahrzeugkauf bei ihm vielleicht auch nicht schlecht ist. Erwartet der Händler etwa, dass jeder potentielle Auto-Käufer so uninformiert ist und den bewußt falschen Aussagen der Autoverkäufer über EU-Importe
            glaubt? Es ist doch tatsächlich immernoch noch verbreitet von Händlern, zu behaupten, dass EU-Importe eine schlechtere Qualität haben, dass man in Deutschland keine Garantie-Ansprüche hat und ähnliches.


            Es bleibt also festzuhalten, dass die beiden ersten Werkstattbesuche trotz Neuwagen sein mussten und diese dann auch noch sehr unfreundlich verliefen. Ich hoffe, es ergeht nicht jedem Kunden so, der einen Mangel im Rahmen der Garantie behoben haben möchte.


            PS: Peugeot hat im dänischen Modell des 206cc einige andere Teile verbaut, wie zum Beispiel kleinere Batterie und kleineren Kühler (gem. Aussage des Meister). Auch liegen gemäß dem dänischen Serviceheft andere Inspektionintervalle vor.
            Meine Frage:
            Wie kommt es dazu und wie verhält es sich im Falle einer Reparatur? Können dann auch "deutsche" Teile verbaut werden oder muss auf die Bestellung "dänischer" Teile gewartet werden?
            Des Weiteren nimmt der Händler die Garantieansprüche des Kunden ja nur entgegen, erfüllt sie und reicht sie weiter an Peugeot Dänemark. Daraus entstehen ihm ja keine Kosten oder liege ich da falsch?


            In der Hoffnung auf eine baldige nicht vom Computer erzeugte Standardnachricht
            verbleibe ich
            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


              #7
              soeben erhielt ich die nicht vom computer erstellte antwort
              die mail selber hatte ich am freitag an peugeot geschickt
              doch lest selbst:

              Sehr geehrter Herr XXXXXX,

              danke für Ihre E-Mail vom 4. Juli dieses Jahres.

              Wir bedauern sehr, dass Sie sich über Ihren Peugeot Vertragshändler, die
              Firma XXXXX in XXXXXX beschwerdeführend an uns wenden müssen. Dies,
              zumal nicht nur wir als Vertriebsgesellschaft, sondern auch unsere Peugeot
              Vertragshändler selbst größten Wert auf Ihre Zufriedenheit legen.

              Da wir die Angelegenheit von Saarbrücken aus nur unzureichend beurteilen können und aus Gründen der Fairness dem angesprochenen Unternehmen die Gelegenheit zur Stellungnahme einräumen möchten, übergeben wir den Vorgang zur schriftlichen Stellungnahme Ihnen gegenüber an das Autohaus.

              Allerdings stellen unsere Vertragshändler eigenständige Unternehmen dar.
              Die Inhaber zeichnen für Verkauf und Reparatur selbst voll verantwortlich.
              Als Importeur und Vertriebsgesellschaft für die Bundesrepublik Deutschland
              können wir uns zwischen Kunden und Vertragshändlern vor diesem Hintergrund nur vermittelnd einschalten. Aus diesem Grund leiten wir eine Kopie Ihres Schreibens an die zuständige Peugeot Regionaldirektion weiter. Wir sind sicher, dass der Vertragshändler, schon aus eigenem Interesse heraus, Ihnen gegenüber reagiert.

              Unabhängig davon möchten wir anmerken, dass wir eine reine
              Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt darstellen. Aus diesem Grund können wir keine Aussage über die Ausstattung von Peugeot Fahrzeugen treffen, die für andere Märkte produziert werden. Auch über deren, sich von unseren unterscheidenden Bauteile liegen uns keine Informationen vor.

              Selbstverständlich gilt ferner die Neuwagengarantie unseres Herstellers
              Automobiles Peugeot S.A., Paris, weltweit.

              Wir freuen uns, wenn wir Ihnen, Herr XXXXX, mit diesen Auskünften
              weiterhelfen können und wenn mit dem Autohaus XXXXXX eine gütliche, beide Parteien zufriedenstellende Einigung erzielt werden kann. Aus Saarbrücken wünschen wir Ihnen und Ihrer Lebensgefährtin allzeit eine gute Fahrt.

              Mit freundlichen Grüßen

              erstmal ist es schön, so schnell eine antwort zu erhalten, allerdings wird in der mail nicht wirklich viel gesagt
              dass zum händler selber nicht viel ausgesagt werden würde, war vorher klar, aber mal schauen, ob dieser sich bei uns meldet
              zweitens ist es etwas schade, dass keine meiner weiteren fragen bezüglich ausstattung beantwortet werden konnte

              so, ich werd jetzt mal warten, ob ich was vom "Freundlichen" höre und halte euch auf dem laufenden

              Kommentar


                #8
                Jaja die Händler und der Service....

                ich habe meiner Werkstatt auch auf diverse Mängel hingewiesen.Immer wieder die Standardsprüche :"Kann nicht sein" "Haben wir noch nie was von gehört"usw...Sämtliche Mängel wurden einfach schöngeredet.
                Irgendwann hat es mir gerreicht:Habe mir aus dem Forum sämtliche Mängelthreads ausgedruckt und habe sie den Jungs auf den Tisch geknallt und habe gesagt : " Morgen früh bis 10:00Uhr erwarte ich einen Rückruf vom Chef!"
                Morgens halbZehn in Deutschland:tütelüt."Peugeot XXXX blabla ENTSCHULDIGUNG und blabla.Kommen Sie bitte morgen früh vorbei wir bringen alles in Ordnung."Gesagt getan.Alles OK.
                Habe den Jungs gesagt : "Leute wenn Ihr es noch nicht wißt:das Geld auf Eurem Lohnstreifen kommt nicht von Peugeot-das kommt von Euren Kunden!Und wenn Ihr die Kunden weiter für dumm haltet dann werde ich diesen Laden nicht mehr betreten!"
                Die haben alle erstmal gelacht,aber als ich es nochmal sagte und sie sollten nochmal über ihr gekicher nachdenken haben sie rote Köpfe gekriegt.
                Seitdem werde ich richtig nett bedient.Ich kann es nicht anders sagen.Wenn ich komme werde ich mit Namen begrüßt und sie fragen nach der Freundin (die fährt das Baby).Es geht doch..

                Zum Thema Preise:
                Ich habe auch hier so gehandelt.War bei versch. Händlern habe mir Angebote ausdrucken lassen und bin mit dem billigsten Angebot zum Händler.
                Habe ihn erstmal auch ein Angebot erstellen lassen (welches natürlich viel zu teuer war)habe dann ein Angebot von einem Händler gehabt mit dem ich gut gehandelt hatte,dieser hatte aber "vergessen" ein paar Extras einzurechnen.Deshalb war der Preis extrem günstig.Dieses Angebot habe ich meinem Wunschhändler auf den Tisch gelegt.
                Standardspruch:"Dann kaufen Sie bei dem"
                Ich:"Nöö,rechnen Sie nochmal."
                Er:"Schwitz-tipp in den Taschenrechner:"Ich kann die Hosen nicht weiter runterlassen"
                Ich:"Versuchen Sie es"
                3Tage hat er in sein Taschenrechner getippt bis er endlich nachgegeben hat.
                Er war ziemlich hartnäckig.Aber am Schluß war er vielleicht von mir genervt.
                War mir aber egal - habe den Preis gezahlt den ich mir vorgestellt hatte (naja mit bißchen mogeln)

                Gruß
                X2266

                Kommentar


                  #9

                  peugeot kennt das problem und versucht seinen händlern ein konzept namens peugeot rapide näher zu bringen.
                  die 2 kernpunkte sind
                  abgeben ohne vorher groß termine vereinbaren zu müssen und je nachdem auch gleich wieder mitnehmen.
                  das andere
                  direktannahme. der kunde bespricht seine wünsche mit demjenigen, der nachher auch die arbeiten durchführt.

                  letzteres soll wohl auch den kontakt mit besonders "kompetenten" leuten etwas reduzieren.

                  der grundansatz ist kundenfreundlich und es schadet nicht , wenn man seinen "fürsorglichen" händler mal drauf anspricht.

                  @x2266

                  grundsätzlich habe ich nichts dagegen das man nach rabatt fragt und kriegt. hab auf meinen cc trotz lieferung 2001 auch keinen listenpreis gezahlt. nur es gilt die devise: leben und leben lassen.
                  ein händler der pleite ist , weil er keinen verdienst mehr hat , wird dir nicht mehr helfen können. und auch händler können mogeln und sich so ihr geld zurückholen.

                  gruß christian :bounce:

                  Kommentar


                    #10
                    man mag es kaum glauben, aber heute rief mich tatsächlich der chef des besagten autohauses an:
                    ich muss hier dazusagen, dass diesem mehrer autohäuser gehören und ich den gesprächspartner unserer kundengespräche versehentlich mit chef betietelt habe, dieser aber nur für besagtes autohaus und nicht die ganze kette verantwortlich ist

                    doch zu dem telefongespräch:
                    1. fand er es nicht besonders doll, dass ich mich gleich an peugeot deutschland gewendet habe und nicht erst versucht habe, das problem so zu lösen - ansichtssache
                    2. der begriff chef war von mir falsch gewählt, okay mein fehler, dadurch fühlte er sich jedenfalls sehr betroffen
                    3. die gespräche selber bzw. das auftreten seiner mannschaft wurde nur teilweise verteidigt bzw entschuldigt, denn meine freundin habe sich auch nicht besonders nett verhalten - muss er ja wohl sagen, dass er seinen angestellten mehr glaubt war ja auch klar
                    4. er fand es unfair, dass ich nicht auf die positiven seiten eingegangen bin (meine freundin wurde zur arbeit gefahren und werkstatt war okay)
                    - tja, das negative zählt wohl etwas mehr meiner ansicht nach und inzwischen kann man sowas jawohl erwarten
                    5. er fand meinen ton in der email unpassend - ich fand ihn völlig gerechtfertigt

                    Fazit:
                    - wenn konkrete mängel angesprochen werden, wird man tatsächlich angerufen
                    - service ist definitionssache
                    - schreibe nicht nur negative sachen an peugeot deutschland


                    werde demnächst mal erneut dahinfahren, denn das radio haut immernoch nicht hin, die ölstandanzeige eh net und zuletzt kam in der waschanlage wasser ins auto (müssen wir erst nochmal prüfen)

                    übrigens: gem peugeot gibt es für kein auto ein softwareupdate für die ölstandsanzeige und ich dachte hier hätten einige schon eins bekommen?

                    Kommentar


                      #11
                      Thema Ölstandsanzeige: Ich war vor 2 Wochen zur 10k-Inspektion wo ich u.a. dieses Problem angesprochen hatte. Der Meister sagte: zur Zeit gäbe es keine Lösung und das würde auf Garantie nachgeholt sobald möglich. Bin mal gespannt.
                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X