Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot für Felgenlackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angebot für Felgenlackieren

    Hei ihr lieben, weiß zwar nicht ob's unbedingt angebracht is zu der Frage ein neues Topic zu erstellen(falls nicht bitte Verschieben, Bescheid geben etc.)

    Jedenfalls geht's mir darum dass ich vor kurzem zufällig ins Gespräch gekommen bin mit einem Lackierer der für unseren neuen*sabber* grad eine Nanobeschichtung durchgeführt hat. Hat sich ergeben dass ich mich über die langweilige Felgenfarbe bei meinem weißen 207cc(schwarzes innenleder) beschwert hab.
    Daraufhin hat er mir spontan auch ein Angebot gemacht mir meine "Hockenheim-Felgen" für 200-250 Euro Matt Schwarz zu lackieren-->folglich meine Frage.
    Gutes Angebot? Ja/Nein? Bzw. wie viel währe drin für 4 Felgen der Art um sie lackieren zu lassen.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    #2
    200 Euro ist nicht übertrieben teuer für einen Satz Felgen!
    Wenns unbedingt sein muss ist der Preis Ok!

    Kommentar


      #3
      Ich mein was kann man sich da üblicherweise vorstellen? Die Hockenheim Felgen haben halt SEHR breite Speichen-->Viel Fläche...vom Aufwand wirds net viel um sein aber halt mehr Lack(oder auch nur Deppensteuer )
      Momentan liegen sie eingewintert beim PUG-Händler...deswegen auch die Idee^^
      Aber danke für die rasche Antwort!

      Kommentar


        #4
        Felgen

        Habe meine Felgen schwarz pulvern lassen und es sieht geil aus.Egal ob matt oder glänzend es geht alles und ich habe 50 Euro pro Felge gezahlt
        Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

        Kommentar


          #5
          hab mich jetzt ein wenig informiert--->

          Lackieren, Pulvern, Eloxieren? Sind Sommerfelgen in der Steiermark gefahren hauptsächlich(haben zwar reichlich Regen aber ansonsten ka große Belastung für die Felgen würd ich mal sagen)
          Eloxieren war mir bis vor 5 Minuten zwar ein Begriff aber keineswegs auf Felgen bezogen.
          Was würdet ihr empfehlen?
          Bzw. nochmal die essentiellste Frage: Sehen schwarze Felgen(Hockenheim in dem Fall) überhaupt gut aus auf nem weißen cc?

          Kommentar


            #6
            Ich persönlich finde es sehr schön, weiße Auto mit schwarze felgen

            Kommentar


              #7
              Guter Geschmack Simariq^^

              Ich persönlich würde zum pulvern Raten, mir gefällts optisch besser...
              In meinem Album kannst Du Dir mal meine gepulverten Felgen anschauen (schwarz Matt)

              Edit:
              4felgen für 200€ Lacken lassen ist ein guter Preis!


              geiPhoned...
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Soweit ich mich jetzt informiert hat steht bei so einer schlichten Farbe wie Matt Schwarz nur Pulvern zur Debatte.
                Sieht das bei nem ansonsten originalbelassenen 207cc in weiß denn gut aus? Die Hockenheim's haben doch SEEEHR dicke Speichen^^

                Kommentar


                  #9
                  Felgenlackieren

                  Hallo,der Kontrast zum weissen CC ist Klasse,ich habe auf meinem schwarzen CC,Bicolor in schwarz mit silber als Sommerfelgen,da es mir besser als Silberfarbene gefällt,aber weiss und schwarz sieht wirklich gut aus,und in Matt noch mal extraklasse.Der Preis geht auch in Ordnung.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 17.01.2013, 08:14.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #10
                    Hab gerade 2 Anfragen an lokale Unternehmen geschickt-->
                    eine der beiden bietet "Kunststoffpulverbeschichten" an hat den Auftrag aber akzeptiert. Und jetzt nochmal für Dummies...
                    Pulverbeschichten=Kunststoffpulverbeschichten?? Taugt zweiteres überhaupt für Felgen??
                    Bitte um Aufklärung
                    PS: Der Preis für Kunststoffpulverbeschichten bei der Firma KOB(Hart bei Graz) beträgt ohne das Sandstrahlen 29€ pro Felge!
                    Sandstrahlen müsste ich sie aber leider wo anders lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      Alternativ könntest du erst einmal Plasti Dip ausprobieren. Das ist eine Sprühfolie, die relativ einfach aufegtragen werden kann. Gibt es auch von Foliatec.
                      Damit kannst du zumindest erstmal hrausfinden, ob das schwarz Matt deinem Auto steht.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #12
                        Plastidip ist mir ein Begriff und ich hab mich schon informiert nur ist mir das zu viel Aufwand extra aus Deutschland Dosen(60€ sofern ich mich erinnre + Versand) zu Bestellen und das ganze nach einer Stunde wieder abzuziehen. :(
                        Hab jetzt ein Angebot zum Sandstrahlen eingeholt und ein Preis von
                        29€ x 4 + Sandstrahlen(wird wohl net so arg sein)...das einzige was ich noch machen muss is die Reifen davor ab und dannach wieder aufzuziehen :(
                        Weiß wer was das bei PUG kostet?

                        Kommentar


                          #13
                          zum reifen auf/abziehen brauchst du nicht extra zu PUG fahren, das macht eigentlich jeder gute Reifenhändler bzw. werkstatt in deiner nähe. und ist wahrscheinlich noch günstiger als PUG

                          Kommentar


                            #14
                            Habe letzte Woche einen weißen mit mattschwarzen Felgen gesehen und hatte sofort 2 Gedanken.
                            1. Mal was anderes, echt cool.
                            2. Super, dann sieht man gar nicht, wenn die Felge mit Bremsstaub eingedreckt ist :-) (Allerdings blöd nur, dass man auf dem "Rest" des Autos jeden Dreck sieht und daher sowieso häufiger waschen muss als bei einem grauen )

                            CU
                            Ritch

                            P.S.: Die Breite der Speichen wird wohl an den Kosten nix machen, denn ob der Lack auf die Speiche geht oder vorbei ist egal. Sonst wäre die Lackierung eines Maschendrahtzaunes ja fast umsonst

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hitman34 Beitrag anzeigen
                              zum reifen auf/abziehen brauchst du nicht extra zu PUG fahren, das macht eigentlich jeder gute Reifenhändler bzw. werkstatt in deiner nähe. und ist wahrscheinlich noch günstiger als PUG
                              Jap hab mich grad informiert...ATU verlangt 11 Euro für einen Reifenwechsel(Abziehen, Aufziehen). Stellt sich nur die Frage ob es für die OK is wenn die Reifen dazwischen eine Woche woanders sind xD
                              PUG wär nur interessant zu wissen weil meine Räder dort eingewintert sind und mir der Chef gegebenenfalls einen guten Preis machen kann.

                              Und jetzt noch zu Ritch 207: Ich hab leider Gottes NIRGENDWO ein Foto von nem weißen 207cc mit schwarzen Hockenheims gesehen...generell kaum einen mit schwarzen Felgen aber zumindest am RCZ sieht das ganze nun verdammt cool aus
                              So wie mein Karren grad ausschaut würd mich jeder Putzfanatiker in dem Forum ohnehin erschlagen. Zu meiner Verteidigung, wir haben momentan SO viel Schnee und Dreck auf der Straße dass ohnehin alle Autos vielmehr grau als weiß sind ;D
                              Aber wie du sagst: mit schwarzen is das mal was anderes

                              Recht hast du xD aber in meinem Fall wäre das wieder eine Deppensteuer gewesen
                              Dementsprechend erschrecken mich 29€ wirklich nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X