Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem 206 cc ins Ausland ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem 206 cc ins Ausland ?

    Hallo liebe CC-Ler !

    Bin ja erst seit kurzem CC-Besitzerin und sehr happy über diese wundervolle Geschöpf von Auto Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es schon wagen kann, ich habe ihn gerade mal drei Wochen, damit ins Ausland zu düsen. Will nach Italien, in die Toskana. Dort wird er natürlich ordentlich eingefahren und vor allem sehr sehr viel. Ist das überhaupt gut sooooo viel zu fahren am Anfang. Wer hat was für Erfahrungen gesammelt. Ich habe eben, weil das bei Peugeot ja manchmal eben vorkommt, vor Pannen etc. Wäre supi wenn ihr mal so ein paar Statementens abgeben könntet.

    Lieben Dank,

    und herzlichen Gruß

    Tanny:bounce:

    #2
    Hallo Tanny,

    wir hatten unseren CC ca. 6 Wochen und sind dann damit nach England gefahren. Wir hatten auch noch nie Probleme mit dem Auto - weder hier in Deutschland noch im Ausland.

    Ich würde mich eher fragen, ob ich das Diebstahlrisiko eingehen will. Letztes Jahr war der CC in Italien zumindest noch sehr beliebt.

    Petra

    Kommentar


      #3
      @TannyD
      Ich bin "damals" mit meinem 2 Wochen jungen CC von Würzburg bis Hamburg und wieder zurück gedüst! Alles überhaupt kein Problem!
      --
      Mein CC (Stand 01.05.2003):
      www.geilekarre.de/index.php?show_marke_id=0&detail=26910#

      Kommentar


        #4
        Hallo TannyD,

        wir hatten unseren Kleinen 6 Wochen, als wir nach Schottland gefahren sind. Haben in 3 Wochen insgesamt 8000 km runtergerissen ohne Probleme.

        Ciao
        Hansi

        Kommentar


          #5
          :dance1: yippii, dann kann ich es ja ruhig wagen. Hört sich ja alles sehr positiv an. Mein Freund und ich sind nämlich am überlegen, ob wir sienen geschlossenen Wagen nehmen oder doch mein Cabrio. Aber ich finde gerade in Italien bei super Wetter (hoffentlich) gibt es ja nix schöneres als Cabrio fahren oder ? Da kann man doch die Landschaft vieeel besser genießen. Einzige Sorge ist die Hinfahrt, weil ich keine Klima habe und wenn wir doch mal im Stau stehen .. schwitz !!!!

          Lieben Gruß

          TannyD

          Kommentar


            #6
            hi :o)

            also ich war mit meinem cc schon an der italienischen riviera. dort gibt es sehr viele cc fahrer ;-) ........ nur leider kaum parkplätze an der promenade.... und von erhöhtem diebstahlrisiko hab ich nichts bemerkt (ok, das bemerkt man i.d.r. erst wenn es zu spät ist)

            @tanny: cc ohne klima??


            gruss inspired
            --
            achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

            Kommentar


              #7
              Tanny,

              Toskana im Juli/August ohne Klimaanlage. Mutig, mutig. Egal ob offen oder geschlossen, da wirst Du heftig gegrillt. Wir waren Ende Juni in Follonica und hatten jeden Tag Knallsonne und deutlich über 30 Grad. Ein Auto ohne Klimaanlage stelle ich mir da ganz schön heftig vor :teufel:

              Kommentar


                #8
                @TannyD,

                wir waren vor genau einem Jahr nach Südfrankreich/ Antlantikküste unterwegs. Um die Mittagsstunden war an ein Offenfahren eher weniger zu denken, d.h. Dach zu und Klima an.

                An den lauen Sommerabenden ist das Offenfahren natürlich einfach genial.

                Sonnenschutz nicht vergessen. Hut und Sonnencreme ist extrem wichtig.

                Gepäckmässig sollte es eigentlich auch passen: Kofferraum nur bis zum Rollo, den Rest auf die Rückbank.

                Schönen Urlaub,

                Jones

                P.S.: Habe nochmal den ganzen Thread überflogen und gesehen, dass Du keine Klimaanlage hast. Einzige Lösung die mir hier einfällt: Fahrten um die Mittagszeit vermeiden.
                Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

                Kommentar


                  #9
                  Original von qual_der_wahl:
                  Tanny,

                  Toskana im Juli/August ohne Klimaanlage. Mutig, mutig. Egal ob offen oder geschlossen, da wirst Du heftig gegrillt. Wir waren Ende Juni in Follonica und hatten jeden Tag Knallsonne und deutlich über 30 Grad. Ein Auto ohne Klimaanlage stelle ich mir da ganz schön heftig vor :teufel:

                  Hi Tanny,

                  da kann ich mich nur anschließen...hab die selben Erfahrungen gemacht. Ich hatte zeitweise den Eindruck, daß es einem das Hirn aus der Birne brutzelt, in den ersten Tagen sogar abends Anzeichen von Sonnenstich (Schüttelfrost). Und das dann auch noch ohne Klimaanlage? Das ist Mord 8o ähr Selbstmord 8o Also überleg Dir das gut
                  --
                  Liebe Grüße,
                  Birgit

                  Kommentar


                    #10
                    :dance1: Guten Morgen @all!

                    Ja, das heißt dann wohl Augen zu und durch !! Vielleicht gibt es ja auch mal ein oder zwei Wölkchen) Aber trotzdem glaube ich fest daran, dass auch ohne Klima Cabriofahren ein "Muss" ist in der Toskana. Auf jeden Fall immer "Hütchen" auf !! :dance1:

                    Bald habe ich Urlaub !!

                    Lieben Gruß

                    Tanny

                    Kommentar


                      #11
                      @TannyD

                      Fürchte Dich nicht! Wir sind Jahrelang ohne Klima im Sommerurlaub gewesen. Auch das kann man gut überleben. Und im Stau kann man den "Deckel" ja schnell runter machen. Übrigens muß man sich ja nicht im CC über die Autobahn quälen. Es gibt so tolle Nebenstraßen! Ein - zwei Tage mehr eingeplant für die Reise und der Urlaub beginnt gleich hinter dem Haus - und nicht erst nach zwei Tagen Erholung von der stressigen Anreise.

                      Ein anderer Tip: Dann fahren, wenn nicht alle unterwegs sind. Z.B. am frühen Abend losfahren. Da sind alle schon in ihrem Heim.

                      @all

                      Seit ich Klima habe, bin ich permanent mit meiner Nase beschäftigt. Es scheint schon zu stimmen, dass die Klimaanlagenluft nicht allzu gesund sein soll. So nehme ich die Klimaanlage nur noch zum runterkühlen nach dem Parken.

                      Diese Erfahrungen haben uns auch veranlasst, den CC ohne Klima zu nehmen. Es ist allerdings bei uns auch fast 10 Grad kälter als im Rheinland. Wer also mehr im Süden wohnt, braucht die Klima vieleicht doch öfter.
                      --
                      Grüße aus der Oberlausitz!

                      Kommentar


                        #12
                        @ TannyD

                        Vergessen: Toskana ist allerdings im Frühjahr (natürlich nur außerhalb des Mistral) so Anfang Mai auch ganz toll. Da blüht alles und die Crete ist noch grün.
                        --
                        Grüße aus der Oberlausitz!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi

                          Was ich noch sagen wollte: Die Autostrada del Sole zwischen Bologna und Florenz waren wir damals offen gefahren. Bitte entweder meiden oder geschlossen fahren!

                          Da sind nur Steigungen, Gefälle, Tunnels, Kurven, die sich abwechseln, dadurch massig stinkende LKWs und laute Motorräder in den Tunneln. Abends beim Abschminken war ich geschockt, was da von meinem Gesicht alles an Ruß runterkam :shock1: *würg* Also auf sowas kann man gerne verzichten, oder?
                          --
                          Liebe Grüße,
                          Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X