Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imprägnierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Imprägnierung

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe im Internet folgendes gelesen "Neben der regelmäßigen Reinigung sollte das Cabriodach auch mindestens einmal im Jahr imprägniert werden."
    Ist das so?
    Wo kann man da genauere infos Wie und Was lesen?
    Danke!
    Zuletzt geändert von thomas44; 22.07.2013, 11:25. Grund: Link entfernt, da inhaltlich nicht zum Thema Peugeot-CC passend

    #2
    Wenn Du ein Stoffdach hast, macht das sicherlich Sinn.

    Um welches Auto geht's denn? 308cc wie in Deinem Profil angegeben? Den braucht man denke ich nicht unbedingt zu imprägnieren.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Imprägnierung

      Du weißt schon das die cc's nen Blechdach haben und kein Stoffdach?!

      Blech/Lack wird versiegelt/konserviert und Stoff wird imprägniert ;-)

      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        sonderbare Themen

        Alle Themen von MikeK sind etwas "sonderbar".

        Ich glaube, der will einfach nur mal mit jemand reden!

        GruCC vom CC-Joachim

        Kommentar


          #5
          Na, vielleicht wird es ja bald zum Thema hier ... dann aber im 208cc Bereich
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
            Ich glaube, der will einfach nur mal mit jemand reden!
            Ich habe sie mal gerade durchgesehen, so viele sind's ja nicht. Ich glaube, es geht eher darum, irgendwelche Internet-Links zu promoten...

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Man sollte ihn ernsthaft mal fragen was er in diesem Forum sucht.
              Zum Auto hat er noch keine echte Frage gestellt, nur fürs Lesen hätte er sich nicht anmelden müssen.

              Kommentar


                #8
                Sag ich doch, Links promoten. Schau Dir die Beiträge an, in jedem irgendein themenfremder Link, einen hat Stoppi weggemacht, und beim aktuellen war ich so frei - weil er mit Cabriopflege beim 308cc nichts zu tun hat.

                Die vielfache Verlinkung in Foren gibt dann wieder irgendwelche "Counts" und Einträge in Suchmaschinen, und irgendwer kriegt dafür dann ein paar Cent, so verdient man heutzutage sein Geld...

                Wegen mir lassen wir's gut sein, don't feed the trolls.

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Die Frage wäre dann ob du (oder wer auch immer ) ihn mal anschreiben sollte was er mit seinen Beiträgen beabsichtigt.
                  Ich hatte jetzt nich drauf geachtet ob es Ref-Links sind mit denen er persönlich noch was verdienen würde.
                  Aber generell würde ich fast sagen daß er hier falsach im Forum ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Heut bin ich mal wieder böse!

                    Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                    Sag ich doch, Links promoten. Schau Dir die Beiträge an, in jedem irgendein themenfremder Link, einen hat Stoppi weggemacht, und beim aktuellen war ich so frei - weil er mit Cabriopflege beim 308cc nichts zu tun hat.

                    Die vielfache Verlinkung in Foren gibt dann wieder irgendwelche "Counts" und Einträge in Suchmaschinen, und irgendwer kriegt dafür dann ein paar Cent, so verdient man heutzutage sein Geld...

                    Wegen mir lassen wir's gut sein, don't feed the trolls.

                    Viele Grüße
                    Thomas
                    Oh, wieder was gelernt!!!
                    Jetzt weiß ich, was ein Troll ist.

                    Man könnte auch sagen:
                    "Jeder ist zu etwas nütze, und sei es nur als abschreckendes Beispiel!"

                    Haut ihn weg!!! 8)

                    Gruß von CC-Joachim

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ganz zurück zum Thema, da es für mich schon irgendwie interessant ist: Muss man ein Cabriodach - Stoffdach natürlich - tatsächlich imprägnieren? Und kann mir da vielleicht wer ein gutes Mittel (auch gerne als PN, damit hier nichts promoted wird) empfehlen?

                      Und wie oft macht ihr das? Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen, davon höre ich nämlich grade zum ersten Mal.

                      Kommentar


                        #12
                        Ein Stoffdach imprägnieren macht sicherlich Sinn.
                        Der Erfahrungsschatz diesbezüglich dürfte aber in einem Forum für Stoffdach-Cabrios oder für Autopflege allgemein sicherlich höher sein als bei den CC-Freunden mit ihren Stahldächern.

                        Wenn man mal bei Google "cabrio stoffdach imprägnieren" eingibt, findet man derzeit 14.900 Suchtreffer. Ich denke, damit kommt man sicherlich weiter als in einem auf Stahlklappdach-Cabrios spezialisiertes Forum.

                        Damit sollten wir das Thema hier nun wirklich gut sein lassen.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X