Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für jeden CC Geld an Daimler ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für jeden CC Geld an Daimler ?

    Hallo an alle,
    ich habe kürzlich erfahren, dass Peugeot für jeden
    verkauften CC Geld an Daimler zahlen muss, wegen
    den Klappdach, die haben anscheind das Patent drauf.:-p
    Das ist ja echt der Hammer:(
    Grüßle Hille

    #2
    So weit ich weiß hat Peugeot das Patent auf dieses Dach. Normalerweise müßte es andersherum sein. Peugeot hat schon in den 30er Jahren ein Auto mit einem Klappdach gebaut. Ich glaube es hieß 402 Eclipse.
    So weit ich weiß ist auch die Dachkonstruktion von unterschiedlichen Hersteller und hat ja auch einen unterschiedlichen Mechanismus. Die Konstruktion von Daimler stammt, glaube ich von Karman und die von Peugeot von Heuliez.


    Bye

    BurningIce

    "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!" :smile:

    Kommentar


      #3
      Original von Poeschi:
      Nö das ist umgekehrt, Peugeot hat das Patent und Daimler hatte die exlusivität für ne Zeitlang beim SLK.
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Warum kann mann den Slk offen Fahren Also die ich sehe Fahren immer Geschlossen;D


        Gruss Pasquale

        :smile:

        Kommentar


          #5
          Original von Ercole:
          Warum kann mann den Slk offen Fahren
          stimmt, der slk ist wohl das am meisten geschlossen gefahrene cabrio
          :rotate:
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Wie war die Theorie am Wochenende?
            Mercedes hat alle SLK-Kunden zu einer kostenlosen Schulung eingeladen. Tatsächlich fährt jetzt wirklich ab und zu mal ein SLK offen.
            Bleibt die Frage, ob die den Knopf so gut getarnt/versteckt hatten, die Dachöffnungsprozedur so kompliziert ist oder SLK-Fahrer einfach nur zu dämlich sind....
            Oder es ist so wie in Monty Phythonts "Sinn des Lebens" wenn der Protestant zu seiner Frau sagt: "Ich könnte ja...."
            --
            Tschibumm, tschibumm .......
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar

            Lädt...
            X