Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefon-Umfrage von Peugeot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Telefon-Umfrage von Peugeot

    Ich wurde grade von einem Mitarbeiter von Peugeot-D angerufen, der mir erstmal allmögliche Daten von meinem Fahrzeug um die Ohren geworfen hat und mich dann gefragt hat, ob ich bereit wär, eine ca. 10-minütige Umfrage zum Thema: "Zufriedenheit mit dem Händler" mitzumachen.

    Die erste Frage war natürlich bei welchem Händler man wär.....und dann ging es ans Eingemachte....
    Es ging generell um Zufriedenheit mit dem Service vom Händler, von Kundenfreundlichkeit, über ausgeführte Arbeiten bis zur Sauberkeit usw.

    Wurde von Euch auch schon jemand angerufen?


    LG Schlumpfine :dance1:

    #2
    Jo, ich wurd schon mal angerufen. War aber im April 2002. kurz nachdem ich meinen bekommen hatte. Ist doch gut, daß man sich so um die Kundschaft kümmert !! I)
    --
    [green]LG Bax

    Kommentar


      #3
      hi schlumpfine,

      wurde vor 10 min auch von peugeot-deutschland angerufen. habe auch an der umfrage teilgenommen.
      ich finde soetwas sehr gut, da so festgestellt wie die kundenzufriedenheit mit seinem händler ist. wenn händler viele schlechte einschätzungen bekommt, wird ihm auf die finger geklopft oder vergünstigungen z.b. beim neuwagenkauf entzogen. so ist doch jeder händler bemüht, seine kundschaft ordentlich zu betreuen. ich kenne das ganze schon von ford...arbeite nähmlich in einem ford-autohaus
      --
      SOMMER PALMEN SONNENSCHEIN... WAS KANN SCHÖNER SEIN?

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe so einen Anruf auch vor ca. 2 Wochen bekommen. Ist doch ok wenn dadurch der Service verbessert wird.

        Holly

        Kommentar


          #5
          Finde es auch toll, wenn man gefragt wird.
          Jedoch sinnlos kurze Zeit nach dem Autokauf zu fragen ob ich zufrieden bin.
          Peugeot-D sollte ein bischen warten, 10 - 12 Monate mindestens.
          Dann kann wohl jeder eine Aussage von seinem Händler geben.

          Kommentar


            #6
            Na, dann hoffe ich, dass die mich auch mal anrufen. Denen habe ich eine Menge zu erzählen...

            Gruß Jutta
            --
            Gruß Jutta

            Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

            Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

            Kommentar


              #7
              Original von ESTEER:
              ...
              Jedoch sinnlos kurze Zeit nach dem Autokauf zu fragen ob ich zufrieden bin.
              Peugeot-D sollte ein bischen warten, 10 - 12 Monate mindestens.
              Dann kann wohl jeder eine Aussage von seinem Händler geben.

              Bei "meiner" Umfrage ging es eigentlich hauptsächlich darum zu erfahren, wie gut ich im Verkaufsgespräch über das Auto informiert wurde, ob mir das Auto sachkundlich erklärt wurde, usw. Denen ist die Kundenzufriedenheit zweitrangig, die wollten wohl eher was über die Händler erfahren. Gibt ja viele Händler die viel erzählen wenn der Tag lang ist.


              --
              [green]LG Bax

              Kommentar


                #8
                das wurde bei mir schriftlich gemacht, vor ein paar monaten. es waren zwei seiten mit fragen. zum dank bekam ich einen peugeot pin. meine werkstatt wurde als die beste der schweiz mit einem preis belohnt.

                herzliche grüsse
                colette

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir wurde das auch schriftlich gemacht, aber nicht von PD sondern von einer mArktforschungsfirma.....war aber alles auf den Autokauf bezogen.

                  Von PD oder meinem Autohaus habe ich nix gehört....;(

                  Das einzige, nachdem ich das erstemal in der Werkstatt war (Bremsenquietschen-4000km) riefen die mich eine woche später, ob alles in Ordnung sei.

                  LG
                  hoernchen
                  --
                  "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                  Kommentar


                    #10
                    ich bekomme etwa alle 3 monate nen fragebogen bei den neuwagen die ich in den letzten 4 jahren gekauft habe wollen die immer wieder wissen wie zufrieden ich mit meinem gebrauchten bin

                    Kommentar


                      #11
                      Auch ich wurde gestern abend angerufen.
                      Finde es prinzipiell ok von Peugeot. Opel hat sich niemals für mich interessiert.
                      Lieber würde ich allerdings einen schriftlichen Fragebogen beantworten, als aus dem Stegreif im Biergarten befragt zu werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe den Sinn dieser Umfrage nicht ganz verstanden.
                        Bei dem Gespräch ging es nur um den Verkauf.Klar ,dass da jeder freundlich zu einem ist.Die wollen schließlich ihre Ware verkaufen.
                        Bei der Übergabe des Fahrzeuges hat man dann sowieso ne rosarote Brille auf,sprich .. nur Augen für das Auto.Da war mir der Verkäufer völlig egal 8)
                        Als mich die freundliche Stimme auf der anderen Seite der Leitung fragte wie ich mit meinem neuen Peugeot zufrieden bin,ließ sie mich gar nicht erst auf die Mängel zu sprechen kommen.Über meinen Händler konnte ich echt nix schlechtes sagen.Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
                        In den letzten Jahren hörte man viel von Händlersterben.Vielleicht will Peugeot ,auf Grund der Umfrageergebnisse,sein Händlernetz überprüfen.
                        Wer weiss...............
                        Ich finde ,sie sollten diese Umfragen lieber auf ihr "Produkt" beziehen und die nötigen Konsequenzen ziehen.Richtiger Service beginnt erst in der Werkstatt (wie wir wissen


                        Gruss sloop

                        Kommentar


                          #13
                          Hol den alten Thread mal wieder rauf :d_pfeid:
                          Heute bekam ich zum 2ten Mal einen Brief von einer Firma J.D.Power
                          mit einem total ausführlichen Fragebogen zu meinem Neuwagenkauf und dem Hinweis, daß der Hersteller meines Fahrzeuges sehr interessiert sei an meinen Angaben, und ob ich zufrieden sei :d_zwinker: Den ersten Fragebogen hatte ich doch glatt zum Altpapier gegeben, vielleicht ist er nun heute von dort einfach wieder zurückgekommen :d_gutefrage:

                          Weshalb ich das schreibe :d_gutefrage: Ich wollte nur mal wissen, ob jemand so einen Bogen ausgefüllt hat und was danach passiert ist. Habe echt keine Lust, daß die mir anschließend die Bude einrennen :erschreck:
                          so much joy with that little toy

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab damals auch so einen Fragebogen ausgefüllt. Und hab gedacht es würde vielleicht was bringen wenn man das macht.

                            Resultat: Ich hab nie wieder was gehört. Das ist einerseits positiv (wird also nicht nervig) andererseits aber auch negativ (hats was gebracht?)

                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute, das kenn ich auch von Opel. Die starten Umfragen um festzustellen, ob die Vertragshändler ordentliche Arbeit verrichten. Ich kann nur empfehlen, dies gewissenhaft zu beantworten. Das hat u.U zur Folge dass Händler, mit denen die Kunden nicht zufrieden sind kräftig eingenordet werden oder sogar vom Vertriebsnetz ausgeschlossen werden. Das ist doch zum Vorteil von uns allen, wenn die schwarzen Schafe eliminiert werden und nur die guten die super Autos von Peugeot vertreiben dürfen. Das wird alles gewissenhaft von den Herstellern ausgewertet - zu unserem Vorteil. Gruss Fr :i_respekt: ed

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X