Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenschweller

    Hallöchen mal wieder !

    Ich würde bei meinem 307CC gern Seitenschweller oder Sidewings - trittleisten dranbauen.
    Hat das schon jemand gemacht`? Falls Ja: Wie werden diese befestigt? -etwa durch Bohrungen in die Karroserie? :erschreck:

    Hoffe jemand kennt sich damit aus. Hatte früher einen Opel Astra G ...da war alles so einfach

    Mfg

    Tobias V..

    #2
    Servus Tobias,

    also die von Rieger werden verklebt und vorne und hinten na der Kunststoff-Radhausschale mit Nieten zusätzlich gesichert. Also kein Bohren ins Blech oder sowas.

    Man kann sie auch wieder entfernen, ohne dass am Fahrzeug was zu erkennen ist (lediglich das Sikaflex ist etwas schwer abzubekommen, warm aber kein Thema). Somit ist so ein Umbau mit kompletter Spoilerstoßstange und Seitenschweller auch für Leasingautos kein Problem...

    Grüße aus Niederbayern

    Kommentar


      #3
      @ MikeM

      Was kosten die Seitenschweller von Rieger?

      Kommentar


        #4
        normalerweise werden diese geklebt... die von Abbes auf jeden Fall
        www.307cc.net
        www.308cc.net
        www.307cc.party.lu
        Christiane aka chrisi
        307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

        Kommentar


          #5
          Servus!

          Die Schweller kosten 258 Euronen, inkl. Montagematerial. ABS-Kunststoff, CNC gefräst, Made in Germany, keine GFK-Basteldingens aus Polen...

          Gibt es bald auch als Version mit Schacht und Bremskühlöffnungen, kosten dann 80 Euro mehr.

          Grüße aus Niederbayern!

          Kommentar


            #6
            ich krieg nen hals.

            haben bei rüffer für unseren dicken die frontschürze, seitenschweller mit schacht und ein heckansatz bestellt.

            frontschürze wurde sofort geliefert. wollten wissen, wann die anderen teile dann kommen würden. fa. rüffer teilte uns dann mit, das diese z. zt. nicht lieferbar wären.

            wir bei fa. rieger angerufen, ob sie diese teile haben. sie bestätigten uns, das sie diese auf lager haben. dann bei rüffer angerufen, die bestellung storniert.
            bei rieger angerufen, denen den auftrag erteilt.

            da wir wissen wollten wie lange die lieferung dauert, sagten sie uns, wir würden die teile in 2-3 tagen erhalten.

            nach ner woche warten, haben wir mal nachgefragt, wann wir die teile denn nu bekommen.

            antwort der fa. rieger. ja die teile sind ja da, aber ausliefern dürfen wir nicht, da es dafür noch keine ABE´s gibt. und wann sie diese bekommen wissen sie auch nicht. :confused:

            wie können die sagen, das sie diese teile sofort liefern können, und erst beim nachfragen mit den nicht vorhandenen ABE´s kommen. das müssen die doch schon bei der bestellung gewusst haben.

            LIEBER GOTT WIRF HIRN VOM HIMMEL


            MFG

            Carlos

            Kommentar


              #7
              Hallo Carlost,
              das soll so normalerweise nicht passieren. Bei den Artikeln ist immer GROSS hinterlegt, wenn noch keine ABE da ist; somit dürfen die Teile lt. Gestz nicht verschickt werden. Anders bei Teilen mit Teilegutachten, da kann man dieses nachsenden. Da hat jemand im Eifer des Gefechtes nicht genau hingesehen.

              Grüße aus Niederbayern

              Kommentar


                #8
                @ carlost.

                hast du die teile oder zumindest die schürze schon verbaut und hast auch ein paar bilder davon??

                Kommentar


                  #9
                  He MikeM dein Auto sieht super klasse aus. :cool:
                  Die Front gefällt mir besonders,woher hast du den durchgezogenen Kühlergrill?
                  Gruss Driver 2005
                  Zuletzt geändert von ; 24.06.2005, 22:05.

                  Kommentar


                    #10
                    dann will ich mal für mike kurz und knapp antworten

                    die ganzen schürzen sind alle von rieger.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann da nur sagen:

                      Chrombügel und Peugeot, wird verbaut, entfernt, nicht erlaubt.
                      Vielleicht sollte denen mal jemand ein paar kompetente Mitarbeiter zur Verfügung stellen.

                      Großes Lob an Peugeot Bonn, Herrn Marette, diesmal hat alles super fuktioniert.
                      Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                      Kommentar


                        #12
                        meinst du die fa. rieger?

                        irgendwer hat sich schon aufgeregt das er dasselbe paket wie mike kaufen wollte, aber nur für orne gibt es wohl abe.

                        seitenschweller und heck haben wohl keinen tüv bericht oder so dabei...warum auch immer.

                        ganz merkwürdig alles.

                        schaut euch doch mal die abbes schürze an, sieht meiner meinung nach besser aus, kostet aber nen 100er mehr.

                        seiltich gibts auch schweller und hinten sowieso.

                        Kommentar


                          #13
                          @napster1701e

                          hallo, die schürze haben wir dran, kannst du in der cc garage, unter carlost unter meine black pearl anschauen.

                          die anderen teile können ja leider noch nicht geliefert werden.

                          falls wir dann irgendwann mal in ferner zukunft die schweller bekommen sollten, werden wir dann neue und bessere bilder einstellen.

                          konnten leider nicht vorher antwort, da wir bei der renovierung unseres hauses und garten sind.

                          mfg
                          carlos

                          Kommentar


                            #14
                            Äh - Napster1701e?
                            Woher hast Du denn diese tollen Informationen und was verzapfst Du hier für Unsinn? :confused:

                            Die Rieger Front hat ein ABE, also muss man damit nicht zum TÜV. Noch besser: Die Seitenschweller und der Heckschürzenansatz sind eintragungsfrei, also ebenfalls verwendbar ohne dass man zum TÜV muss.

                            Wenn Du Mal in den Rieger Katalog rein schaust, wirst Du sehen, dass dort die meisten Teile entweder eine ABE haben oder eintragungsfrei sind. Die anderen Teile haben ein Teilegutachten (kein wertloses "Materialgutachten"), das eine problemlose und günstige Eintragung ermöglicht.

                            Also setze hier nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt wenn Du nichts weißt.

                            Grüße aus Niederbayern!

                            Kommentar


                              #15
                              hi mike.

                              dann erkläre mir bitte CARLOST beitrag vom 8.6. und vom 26.6. wie das da bei euch gelaufen ist?

                              anscheinend habt ihr da ja keine ABE gehabt...gibt es sie nun?

                              kann mich da ja nur an das halten was andere posten...was anderes hab ich auch nicht behauptet.
                              die front hat er ja schon dran, anscheinend ohne probleme.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X