Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio defekt nach Werkstattbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio defekt nach Werkstattbesuch

    Hallo zusammen,

    ein Hammer der mich heute erwischt hat:

    Ich hatte meinen Wagen wegen eines Problems mit dem Wip-Nav in der Werkstatt. Das Display fuhr mit Ruckeln auf und zu. Dies konnte leider nicht behoben werden, ich brauche wohl ein Austauschgerät. Schei.....

    Aber dann sagte mir der Werkstattleiter: Das Radio ist defekt und läßt sich nicht mehr einschalten. Er bestätigte mir aber, das es noch ging als sie den Wagen in die Werkstatthalle fuhren. Es täte ihm sehr Leid.
    Sie müssten das Radio einschicken um zu sehen was kaputt ist. Das würde die Werkstatt übernehmen. Auf den Reparaturkosten würde allerdings ICH sitzenbleiben.
    Träume ich denn ?????

    Hat jemand Tips für mich was ich jetzt tun könnte ? Anwalt ?

    Und dann komme ich nach Hause, und im Briefkasten ist eine Anhörung von der Polizei: 26 km/h zu schnell außerhalb der Ortschaft.

    Noch mal Mist.
    Das erste Mal geblitzt seit 1997. Und ich weiß noch nicht mal wo genau das gewesen sein soll.

    Das neue Jahr fängt soooooo sch.... an


    Gruß
    Waldo

    #2
    Wenn Du keine Möglichkeit hast, das Gerät selbst zu öffnen und zu prüfen oder dies von einem Bekannten günstig machen lassen kannst, wirst Du die Hilfe, die Deine Werkstatt Dir anbietet, wohl annehmen müssen.
    Oder ist da noch Garantie drauf?

    Was soll der Anwalt tun? Das Radio hätte genau so gut fünf Minuten vor oder zwei Tage nach der Übergabe an die Werkstatt kaputt gehen können. So oder ähnlich werden die wohl argumentieren, imho aus deren Sicht verständlich. Mit der Anwaltsnummer hast Du das Verhältnis zu denen dann vergiftet, obwohl Du die vermutlich noch brauchen wirst.

    Sorry for that. :(

    Ne Kompromisslösung wär vielleicht, erstmal einen Kostenvoranschlag abzuwarten und dann weiter zu überlegen...

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Ich habe seit letzten Freitag wieder mein Radio. Es wurde nach Frankreich geschickt (Saarbrücken konnte nicht helfen) und dort repariert.
      Das Autohaus hat mir nichts berechnet.
      Ich habe aber vorher mit meinem Anwalt telefoniert. Was ich erst im Nachhinein erfahren habe, ist die Tatsache, das er auch der Anwalt des Autohauses ist.
      Er hat wohl etwas Unterstüzungsarbeit geleistet.

      Gruß
      Waldo
      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2014, 16:20. Grund: Riesen-Zitat / links unten befindet sich der ANTWORTEN-Button!!!

      Kommentar


        #4
        Da bist du glücklicherweise an den richtigen Anwalt geraten,der wie du schon schreibst, sicherlich da vermittelt hat.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Neue Entwicklung in diesem Fall.
          Ich dachte, alles wäre soweit erledigt.
          Nach dem der Werkstattleiter das Auto übergeben, sich für den Vorfall entschuldigt und bestätigt hatte, er habe die Kulanz erst einmal mit der Geschäftsführung abklären müssen.
          Gestern Anruf vom Peugeot Autohaus: Sie haben den Reparaturbericht bekommen: Es war ein Hardwaredefekt (Eprom). Das kann unmöglich beim Aufstecken bzw. Entfernen der Steckverbindungen kommen. Und das Radio wäre sowieso kaputt gegangen. Es sei purer Zufall gewesen, das es ausgrechnet in ihrer Werkstatt passiert ist....
          Ich muss die Repararur nun doch selber bezahlen (495,- €)
          Ich könne mir gerne einen Anwalt (so der Werkstattleiter am T elefon)nehmen, doch muss ich denen nun nachweisen das sie den Defekt verursacht haben. Und wenn ich nicht bezahle läufts über Mahnung, Inkasso usw. Der war rotzfrech am Telefon, hat aber sogar noch recht. Ich könnte kotzen. Ich werde wohl doch einen Anwalt brauchen, evtl. holt er einen Vergleich mit 50/50. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Dieses Autohaus ist das Letzte......
          Und Deutsches Recht.....

          Kommentar

          Lädt...
          X