Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PIONEER ANH-P9R Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PIONEER ANH-P9R Navigation

    So wer kann mir von diesem Gerät berichten ? Wie funktioniert dass mit der Installation des Gerätes ? Ich hab keine Handwerklichen Funktion. Bin ne totale Niete was Technik angeht, also betrifft nur den Einbau.
    wo kommt die Antenne hin ? Ich hab keine Ahnung.
    ICH BRAUCHE HILFE

    206CC-Lux

    #2
    Hi,

    ich hab das Gerät drin, funktioniert sehr gut. Wenn Du handwerklich nicht so gut drauf bist, dann würde ich Dir den Einbau nicht empfehlen. Das ist schon ein wenig aufwändiger! Mit Bohren in den Motorraum und so weiter. Insbesondere das Tachosignal macht Spaß...

    Hierzu schau mal hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1210&start=1#1


    Unter dem Stichwort Tachosignal findet man sicher Einiges. Die Antenne sitzt ja bereits auf dem Dach . GPS-Empfänger sitzt bei mir über dem Getränkehalter auf der (gedachten) Hutablage.

    Gruss Lutzi
    --
    Il sont fous les francais!

    Kommentar


      #3
      Danke Lutzi
      Das heisst du empfiehlst mir den Einbau in einer Fachwerkstatt ? Ist da auch ne Möglichkeit vorhanden damit das Multidisplay noch weiterhin funzt ? Antenne ? Kannst da irgendwie ein Foto machen wo du deine GPS-Antenne sitzen hast ? Ich kann mir leider zur Zeit nix darunter vorstellen.
      Mein Bruder ist Automechaniker, der müsste das also eigentlich fertigbringen mit dem Einbau des Gerätes. Oder empfiehlt sich da besser ein Fachhändler oder sogar die Pöschowerkstatt.
      Grüsse aus Lux
      206CC-Lux
      --
      Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

      Kommentar


        #4
        Das Multifunktionsdisplay kannst Du dann vergessen, ebenso die Lenkrad-Fernbedienung. Soweit ich weiß gibt es nur von Blaupunkt einen Adapter (für deren Produkte, und auch nur für das Display), der kostet anscheinend 80-90 EUR. Keine Garantie für diese Angaben.
        Bild von der GPS-Antenne füge ich bei.
        Wenn Dein Bruder Automechaniker ist, dann sollte er es eigentlich hinbekommen. Er sollte sich halt mit Autoelektrik auskennen. Woanders wird,s vermutlich teuer. Peugeot Werkstatt ist auch keine Garantie, meiner Werkstatt hab, ich dann, nachdem ich fertig war gezeigt, wo das Sensorsignal abzugreifen ist, weil die es auch nicht wußten. Nicht mal deren Bosch Techniker. Also nur Mut und viel Erfolg!

        Gruss Lutzi;D
        --
        Il sont fous les francais!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Danke Lutzi
          Für die Antworten. Hmm jetzt bin ich eigentlich entmutigt. Mein Bruder ist nicht gerade genial in Sachen Autoelektronik. Hast du die Antenne eingebaut ? Ich hoffe ich stelle mich nicht zu doof an.

          --
          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

          Kommentar


            #6
            @Lutzi

            Habe mich endlich auch für das Pioneer-Navi entschieden und stehe noch vor der Entscheidung, ob Komi-Antenne (GPS, GMS, Radio) aufs Dach oder die Lösung, für die Du Dich entschieden hast...
            Da das normale GPS-Kabel ja nicht bis hinten reichen würde, brauchtest Du ja ne Verlängerung. Gabs damit keine Probs?
            Die Kombi-Antenne-Lösung würde mir noch am besten gefallen, wenn der Winkel nicht so steil wäre - sieht imho nicht so prickelnd aus (Hirschmann-Kombi) . 8o

            Habe grade noch ne Kombi-Alternative von Kathrein gefunden. Die sieht schon ansprechender aus mit dem 60-Grad-Winkel!

            Gruß MAK

            Kommentar


              #7
              @206CC-Lux


              ich hab es auch drin. Die Installation ist sehr einfach. Man muss nur lediglich das Tachosignal abgreifen aber das können die bei Peugeot in 5 min machen. Die GPS Antenne habe ich direkt in die Ecke der Windschutzscheibe gelegt.

              Ich habe immer vollen Empfang und keinerlei Probleme. Auch ausserhalb von Deutschland funktionierte es wunderbar.

              Der Rest ist wie ein normales Autoradio. Bin total begeistert von dem Ding.

              Das ist metergenau und sehr sehr zuverlässig.

              Gruss

              I)

              Kommentar


                #8
                Original von XRayder:
                @206CC-Lux


                ich hab es auch drin. Die Installation ist sehr einfach. Man muss nur lediglich das Tachosignal abgreifen aber das können die bei Peugeot in 5 min machen. Die GPS Antenne habe ich direkt in die Ecke der Windschutzscheibe gelegt.

                Ich habe immer vollen Empfang und keinerlei Probleme. Auch ausserhalb von Deutschland funktionierte es wunderbar.

                Der Rest ist wie ein normales Autoradio. Bin total begeistert von dem Ding.

                Das ist metergenau und sehr sehr zuverlässig.

                Gruss

                I)
                Wie in die Ecke der Winschutzscheibe gelegt. Die Windschutzscheibe ist doch metalischbedampft. Also dürfte es doch kein Empfang geben. Oder ?
                Das heisst die bei Peugeot müssten wie es funktioniert für den Einbau ?
                Es geht ja drum das ausserhalb deines Landes das GPS funktioniert. Sonst bräuchte ich ja kein Navigerät. Ich fahre zur Zeit viel ins Ausland und habe keine Lust immer mit den Karten zu hantieren. Nur ne Frage sind alle Länder auf einer CD oder muss man da mehrere Cd,s kaufen ?
                Gruss aus dem Wolkenbedecktem Luxemburg


                --
                Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                Kommentar


                  #9
                  @206cc-Lux

                  Zum Pioneer, das bauähnlich mit dem Becker Traffic Pro ist, gibts ganz Europa auf einer CD.

                  (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Monaco, Andorra, Vatikanstadt, San Marino)


                  Gruß MAK

                  Kommentar


                    #10
                    Original von MaK:
                    @206cc-Lux

                    Zum Pioneer, das bauähnlich mit dem Becker Traffic Pro ist, gibts ganz Europa auf einer CD.

                    (Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Monaco, Andorra, Vatikanstadt, San Marino)


                    Gruß MAK

                    Danke MAk
                    Ich bin dir sehr dankbar für die Auskunft. Nun muss ich noch sehen wo ich das Modell günstiger bekommen kann. Habe schon mit meinem Bruder gesprochen, der hat sich schon gedanken gemacht wie wir das Ding einbauen können. Nur hat er nicht gewusst dass er irgendwo das Tachosignal abgreifen muss :shock1:
                    Naja jetzt fahre ich mal am WE zu meiner Peugeotwerkstatt und rede mal ein paar Takte mit denen ! Vielleicht verraten sie mir ja wo ich das Tachosignal abgreifen muss. Ich muss nur das alte hässliche Clarionding ausbauen, den neuen einstöpseln, das Tachosignal abgreifen und irgendwo die GPS-Antenne hinschmeissen. Oder habe ich was falsch verstandne ?
                    --
                    Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                    Kommentar


                      #11
                      @206cc-Lux

                      >> Oder habe ich was falsch verstandne ?

                      Nö, so hab ichs auch verstanden, musst wohl nur noch zusätzlich das Rückfahrsignal abgreifen (am Rückfahrscheinwerfer z.B.).

                      Meins lasse ich nächste Woche einbauen, kann da auch mal wg. dem Tachosignal fragen.


                      Gruß MAK

                      Kommentar


                        #12
                        Original von MaK:
                        @206cc-Lux

                        >> Oder habe ich was falsch verstandne ?

                        Nö, so hab ichs auch verstanden, musst wohl nur noch zusätzlich das Rückfahrsignal abgreifen (am Rückfahrscheinwerfer z.B.).

                        Meins lasse ich nächste Woche einbauen, kann da auch mal wg. dem Tachosignal fragen.


                        Gruß MAK

                        Achso du hast deinen noch nicht einbauen lassen ? Dann kannst du mir ja bereichten vom Einbau. Ok ?
                        Wer baut dir das Navigationsgerät ein ? Auch noch Rückfahrsignal ? Das wird ja immer komplizierter ! :smile:
                        Naja wenn ich da nicht mal verrückt werde!!!:bounce:

                        Sonst werde ich sicherlich das hier :shoot2: oder das hier :sword: oder gar dieses :itchy: mit meinem bruder machen
                        --
                        Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                        Kommentar


                          #13
                          GPS-Antenne unter Windschutzscheibe geht beim RG definitiv nicht! Ich habe das mal mit meiner GPS-Maus ausprobiert. 0 Satelliten!

                          Soviel ich in Erinnerung habe hast Du auch einen RG. Oops, sehe gerade Du hast keinen RG aber einen 135er Platinum und da ist doch auch die Klimaautomatik drin und damit auch die bedampfte Scheibe.

                          Der RG hat die Klimaautomatik drin und zur Klimaautomatik gehört die Wärmeschutzfrontscheibe und die ist metallisch bedampft. Damit ist Sense mit GPS-Maus oder Antenne unter der Scheibe. Es gibt auch CCs ohne diese bedampfte Scheibe (wohl alle Modelle ohne Klima?) und XRayder wird wohl so einen haben.

                          Entweder Du befestigst die Antenne direkt hinter dem Rückspiegel (da wo die Windschutzscheibe so schwarz gepunktet ist = keine Metallbedampfung) oder nach hinten zwischen die "Überrollbügel".

                          Kommentar


                            #14
                            @206cc-Lux

                            Dann kannst du mir ja bereichten vom Einbau. Ok ?
                            Wer baut dir das Navigationsgerät ein ?
                            Mache ich gerne nach ausführlichem testen. I)

                            Einbauen, bzw. austauschen und ergänzen lasse ich hier .

                            @QDW

                            Windschutzscheibe im gepunkteten Bereich ist bei dem Pioneer-Navi wohl optisch nicht so der Bringer.
                            Zwischen den Überrollbügeln ist wohl empfangstechnisch und optisch ok, dann muss aber das Originalkabel verlängert werden.

                            3. Möglichkeit, da wos Pöscho selbst hinbaut: hinter linke Rückenlehne, bzw.
                            4. Möglichkeit ne Kombiantenne (GPS/GSM/Radio) von Kathrein oder Hirschmann, was aber wieder zusätzliche Kosten bedeutet, dafür optisch und veränderungstechnisch Vorteile hat...


                            Gruß MAK

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Maus hat unter dem Dach keinen Empfang, deshalb der Weg nach ganz hinten. Da habe ich auch bei geschlossenem Dach Empfang.

                              Bezüglich des gepunkteten Bereiches hat irgenwo mal jemand gesagt, man könne ja das Kabel unter der Verkleidung verschwinden lassen und dann an der A-Säule runterführen. Aber wenn ich mir die Strecke so anschaue und das Kabel für die direkte Strecke bis nach hinten zu kurz ist, wird es dafür wahrscheinlich audh zu kurz sein.

                              Für mich käme die Lösung auch deshalb nicht in Frage, da ich die Maus mitnehmen können will in unser anderes Auto, und da wäre ein festes Verlegen des Kabels eher hinderlich.

                              Ich wollte nur aufzeigen wo bei meiner Maus Empfang war bei Dach offen und Dach geschlossen. Den Platz da hinten ganz nach links zu verschieben ist eine Überlegung wert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X