Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschürze für Sportauspuff ausschneiden !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckschürze für Sportauspuff ausschneiden !?

    Ich möchte mir den CSC PE 3210OV (117x78mm oval) kaufen.
    Ich habe vom Robert Robel (French Power) gehört, dass die Stoßstange ausgeschnitten werden muss damit er richtig passt und noch spiel hat.

    Hat jemand von euch diesen CSC Auspuff selbst montiert oder montieren lassen und kann mir ein paar Tipps geben?

    Habt ihr die Stoßstange ausgeschnitten und wenn ja, wie geht das

    THX für die Hilfe :roll:

    #2
    Hi,

    hab den gleichen bei mir verbaut nur halt für den 1.6l. Bei mir klapperts noch manchmal wenn ich schneller in die Kurve fahre wie habt ihr den fester bekommen?

    An meiner Stoßstange hab ich nix ausgesägt...
    --
    cYa
    Kronos
    greeZ
    Kronos

    Kommentar


      #3
      @The_Lion
      Ich habe auch genau den selben drunter. Absolut keine Probleme. Passt wie maßgeschneidert. Der ist auch innerhalb von ca. 15 Minuten drunter.

      @Kronos
      Mein Freund hat den ovalen CSC bei dem 1.6 er von nem Kumpel auch drunter gemacht. Auch keinerlei Probleme. Klappert auch nicht. Vielleicht sind ja deine Befestigungsgummis vom ESD zu straff und er schlägt dann gegen die Stoßstange.

      Gruß, Sonja
      --
      Gruß, Sonja

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Was wird denn hier wieder erzählt.

        Ich habe nicht gesagt man MUSS ausschneiden sondern man SOLLTE
        ausschneiden damit das sauber passt.
        Schneidet man net aus ist das Endrohr so knapp drin das es anschlägt.
        Alternativ hängt man halt den Topf dan weiter runter damit im Ausschnitt selber mehr Platz wird.

        Kann jeder machen wie er will - das ist nur eine Empfehlung.

        Also bitte so wiedergeben wie ich das gesagt habe.

        Gruss Robert www.french-power.com
        :roll:

        Kommentar


          #5
          Original von Kronos:
          Hi,

          hab den gleichen bei mir verbaut nur halt für den 1.6l. Bei mir klapperts noch manchmal wenn ich schneller in die Kurve fahre wie habt ihr den fester bekommen?


          Hm...also geklappert hats bei mir noch net...wahrscheinlich war nur die Musik zu laut.... I)

          Denn mir ist nach meinem Urlaubstrip aufgefallen, dass er links mal angeschlagen haben muss und nu ein wenig Lack fehlt.... :(
          Nu ham die in der Werkstatt die hintere Halterung (also näher zur Automitte hin, wenn man unterm Auto beim ESD steht und in Fahrtrichtung schaut ) richtig heiss gemacht und weiter nach rechts gebogen....so sitzt der Gummi nu straffer, der CSC absolut mittig...und ich hoffe, dass es so bleibt und er nirgends mehr gegen schlägt....


          LG Schlumpfine :hasi:


          Kommentar


            #6
            @ Schlumpfine

            Bei mir schlägt der ja auch immer an die Stoßstange an, Lack ist mir noch keiner abgesplittert werd mich da aber jetzt mal drum kümmern dass das nicht mehr anschlägt...
            --
            cYa
            Kronos
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #7
              @ Kronos

              als abgesplittert würd ich es bei mir nicht bezeichnen....es sieht aus wie weggeschmolzen..... war wohl auf der Autobahn....in Richtung Nordsee bzw. zurück....

              LG Schlumpfine

              Kommentar


                #8
                @ Streetfighter

                Sorry Robert, habe mich falsch ausgedrückt. Du hast gesagt, dass es besser währe, wenn man die Stoßstande ausschneidet.

                Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie man das ganze macht.

                Danke :dance1:
                --
                :dance1: :dance1: Lass die Sonne rein :dance1: :dance1:

                Kommentar


                  #9
                  wir nehmen halt so eine druckluftstichsäge dazu.
                  ein dremel tuts auch
                  klebe den schneidbereich mit tesakrepp ab und mach einfach nen
                  schnitt nur etwas grösser als die aussparung ist - fertig
                  is ne sach auf 5 minuten

                  gruss robert www.french-power.com

                  jetzt dann bei uns: klarglasbremsleuchte und klarglasnebelschlussleuchte
                  für die CC - aber beides ohne ABE oder E-Zeichen:smile:

                  Kommentar


                    #10
                    OFFTOPIC


                    Moin Robert,

                    Und der Preis für die Leuchten???
                    Bei euren NEWS habe ich nix gefunden!

                    Gruß aus dem Norden
                    Daniel
                    :dance1:


                    Mein Kleiner!

                    Kommentar


                      #11
                      bilder und preise gibts morgen oder übermorgen
                      lieferbar nach unserem urlaub etwa

                      gruss robert www.french-power.com

                      Kommentar


                        #12
                        @ Schlumpfine

                        Nur so aus neugier, wo warst denn genau an der Nordsee?
                        --
                        cYa
                        Kronos
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar


                          #13
                          @ kronos

                          Brunsbüttel, Marne, Meldorf, Heide, Itzehoe, Brockdorf - hauptsächlich diese Ecke

                          Kleiner Käffer zähl ich net auf...*g*


                          LG Schlumpfine

                          Kommentar


                            #14
                            @ Streetfighter

                            Danke für die Erklärung :rotate:
                            --
                            :dance1: :dance1: Lass die Sonne rein :dance1: :dance1:

                            Kommentar


                              #15
                              @ Streetfighter

                              Danke für den Tipp :rotate:

                              @ All

                              Habt ihr vielleicht Bilder von eurem montierten CSC (117x78mm oval), damit ich mir ihn schon mal in montiertem Zustand anschauen kann.
                              Bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf meinen neunen CSC. :dance1: :bounce:
                              --
                              :dance1: :dance1: Lass die Sonne rein :dance1: :dance1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X