PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuchte Hackangriffe


Blueside
11.04.2015, 03:09
Liebe User,

in den letzten zwei Wochen wurde ich vermehrt von Usern darüber informiert, dass versucht wurde die Profile durch Eingabe von Passwörtern zu knacken. Da nach 5 Fehlversuchen dem User eine Mail mit der Information über diese Versuche zugestellt wird, haben sich einige User besorgt an uns gewandt.

Nach der ersten Analyse der Situation konnte festgestellt werden, dass hierbei vorallem Userprofile betroffen sind, die gebräuchliche Vornamen als Accountname verwenden.

Wir versichern, dass wir alles dafür tun, dass eure Daten auch weiterhin geschützt sind.
Dennoch empfehlen wir, die Passwörter regelmäßig zu erneuern!

Sollten sich weitere Erkenntnisse zu diesem Hackangriff ergeben, so werden wir es hier mitteilen.

Viele GrüCCe!