Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schramme in Alu-Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schramme in Alu-Felge

    Hi ihr
    Ich könnte nur noch heulen hab in der Ourgran-Felge vor ne Rechts ne Schramme rein gemacht als ich an einem Bürgersteig vorbei geschrammt ist, weil ein LKW gemeint hat er bräuchte die ganze Strasse und er wäre stärker. Ist natürlich besser wie wenn mein Auto schrott wäre. Weiss jemand was ich da machen kann ausser mir ne neue Felge zu besorgen ? Ich hab mal was gehört dass es Leute gibt die Felgen für wenig Geld wieder flicken könnten. Ich könnte nur noch heulen !!!
    206CC-Lux

    #2
    Bonjour 206CC-Lux

    Hier in Deutschland gibt es verschiedene Felgenreperaturstellen.
    Am besten schaust du mal auf der autobild Hompage nach.
    Dort erhälst du informationen zu nahgelegnen Reperaturannahmestellen.
    einfach (www.autobild.de) und ab zur nächst besten Werkstatt.

    Au revoir

    Miro
    --
    Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

    Kommentar


      #3
      Ich hatte auch mal ne Schramme in meiner Alufelge, die ich richten lassen wollte, aber das hat sich vom Preis her nicht rentiert. Solche Reparaturen lohnen sich wirklich nur bei wirklich edlen und teuren Felgen. Ich glaube mich hätte das damals 100 Euro gekostet, es ausbessern zu lassen und eine neue Felge hat 140 gekostet. Hab dann gleich die neue genommen. Vielleicht bekommst es ja billiger. Viel Glück!

      Matthias

      Kommentar


        #4
        Hi

        Kommt darauf an, wie tief die Schramme ist. Manche Reifendienste haben auch gute Mechaniker, die Dir die Schramme rausschleifen können und dann mit Silberlack beispritzen, so daß es fast nicht mehr zu sehen ist. Das wurde mal bei den Felgen unseres früheren Z3 gemacht, die Rundspeichen von BMW, wenn Du die kennst. Die Übergänge hat er so geschickt lackiert, daß man es fast nicht gesehen hat. Abkleben wäre bei dem Modell nämlich nicht gegangen, weil man dann die Ränder genau sehen kann 8o

        WIMRE hat auch jemand mal hier Ouragan-Felgen angeboten, weil er sich andere geholt hat und derjenige wollte sie auch einzeln hergeben. Wühl doch einfach mal im Marktplatz :look:
        --
        Liebe Grüße,
        Birgit

        Kommentar


          #5
          Danke Leute, ich habe heute mit meinem Bruder geredet, der hat einen Mechanikerfreund der das macht !
          Es würede mich so ungefähr 50 € kosten, ich glaube das ist in Ordnung. Oder was glaubt ihr ?
          --
          Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

          Kommentar


            #6
            Hi

            Einen Versuch ist es doch wert, oder? Wenn es gar zu schlimm aussieht, kannst Du Dir immer noch eine neue Felge besorgen. Hier gibts bestimmt immer wieder CC-Freunde, die ihre Originalfelgen anbieten.

            --
            Liebe Grüße,
            Birgit

            Kommentar


              #7
              @Birgit

              Ja ich versuche es, aber nicht jetzt, denn ich hab kein Ersatzrad. Bin also auf die Räder angewiesen. Ich mache das im Winter, wenn ich mir Winterreifen gekauft habe. Wenn es nicht gut aussieht, wer würde mir denn eine Orginalfelge schenken oder billig verkaufen ?Und Preislich ?
              --
              Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

              Kommentar


                #8
                also ich weiß ja nicht, aber haben hier tatsächlich alle so viel kohle übrig, dass man sich wegen ner schramme in der felge gleich ne neue felge rauslässt? also irgendwann bleibt man ja immer zum ersten mal wo hängen, ist ja fast normal, aber deswegen gleich ne neue felge...?

                das erinnert mich so an den scherz von wegen aschenbecher voll -> neues auto...

                beim ersten mal tut,s natürlich noch weh, aber dann ist,s nicht mehr so schlimm, wenn noch was kleines dazu kommt. auch ein vorteil...
                --
                -----
                gruß
                xordinary

                Kommentar


                  #9
                  @Xordinary: Nein ich habe nicht soviel Geld übrig am Ende des Monats, aber es tut mir echt weh mein Baby so zu sehen. Ich pflege halt mein Auto und es tut weh das zu sehen, somal ich immer aufgepasst habe und ich nicht schuld am Kratzer an der Felge bin.
                  Ist mein erstes neues Auto und darauf bin ich echt stolz

                  --
                  Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                  Kommentar


                    #10
                    @206cc-Lux

                    siehe hier: http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=4044&A_SESS=8552d2e051819d5 8dc2a5db9fac61679

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Smofy:
                      @206cc-Lux

                      siehe hier: http://www.autobild.de/wartung/werkstatt/artikel.php?artikel_id=4044&A_SESS=8552d2e051819d5 8dc2a5db9fac61679

                      Danke Erklärbär
                      Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo krieg ich den Felgenlack her ?
                      Ich glaube ich könnte die Schramme mit Sandpapier und Felgenlack behandeln. Ist halt nicht gross die Schramme und ist am Rand.
                      Auf ca 5 cm, müsste also hinhauen.
                      --
                      Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X