Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Getriebe instand setzen lassen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Getriebe instand setzen lassen"

    Hallo,

    ich hatte heute folgendes Erlebnis: Auto gestartet, den Wählhebel von P nach D gestellt, wobei beim Wechsel von P nach R und von N nach D mein Peugeot stark geruckelt hat. Dazu kam die Meldung "Getriebe instand setzen lassen" und die Serviceanzeige leuchtet. Ich bin dann einmal um den Block gefahren (wohne in einer Einbahnstraße), die Automatik hat normal geschaltet. Zündung aus, etwa 30 Sekunden gewartet und wieder gestartet. Gleiches Verhalten... Also habe ich den Peugeot wieder in die Garage gestellt. Gestern war alles normal.

    Morgen habe ich einen Termin beim Händler meines Vertrauens.

    Frage an euch: hatte das schon mal jemand, bzw. was könnte es sein?

    edit: km-Stand 68003
    FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
    und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

    #2
    Mein 308 CC hat anscheinend Selbstheilungskräfte, heute morgen war alles wieder normal.

    Lt. Werkstatt gibt es keine eindeutige Fehlermeldung. Die Batterie ist schwach (hatte ich auch bemerkt) und wird ausgetauscht. Des Weiteren wird die Software von Steuergerät und Getriebe upgedated.
    FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
    und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

    Kommentar


      #3
      Das hatte ich schon vermutet. Fehlermeldung ohne erkennbaren Grund und ohne eindeutigen abgelegten Fehlercode.

      Der 206cc-Fahrer kennt es und denkt sofort an die Batterie. Offenbar scheint das bei den neueren CC-Generationen nicht wesentlich anders zu sein...

      VG
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X