Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Sound!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Sound!

    Hallo Leute

    Ich habe Probleme mit meiner Soundanlage. Ich habe ein Clarion Auto radio VRX 918R und mit einer Leistung von 4x 45W. Zudem habe ich die vorderen Lautsprecher gegen Pioneer Boxen ausgetauscht. ( gleiche Grösse ) die hintern Boxen sind Original.

    Nun habe ich mit den tiefen Tönen Probleme. Die tiefen Töne " scherbeln " nur noch, wenn ich relativ laut Musik höre. Ich muss mit der Bass Einstellung im Radio sogar auf,s minus gehen.
    Das kann doch nicht normal sein? So scheisse können doch die Lautsprecher nicht sein?

    Kann mir jemand helfen?

    Muss ich die Boxen speziell Isolieren?

    #2
    War das von Anfang an?? Ich denke, du wirst die originalen Lautsprecher hinten überlastet haben, die machen das nicht mit..

    wirst die auch tauschen müssen...


    --
    lg hoernchen


    "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

    Kommentar


      #3
      Schepperts vorne oder hinten?
      Vorne würd ich auf klappernde Türverkleidung bzw. Innenleben der Tür tippen, hinten schließe ich mich Hoernchens Meinung an.
      --
      Tschibumm, tschibumm .......
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Kannst ja mal die Fader nach vorne regeln und mal schauen ob es dann besser ist
        --
        Also dann bis bald im Wald
        Michael alias Schnüffler
        -------------------------------------------
        let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
        [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          hast du die polung richtig rum? das geht zwar auch falschrum, aber richtig gut tut das den böxchen nicht...
          ich würde auch mal nach vorn bzw. nach hinten faden und feststellen, von wo es kommt, aber wenn es sich so anhört, wie ich mir das vorstelle, dann klingt das verdächtig nach verpolung der boxen.

          außerdem, wenn da uf deinem radio 4x45W steht, dann sind das vielleicht 4x21 W RMS. wobei das im grunde ganz ok ist. allerdings weiß ich nicht, ob du die originalen hinten so einfach mit so viel belasten kannst... [grübel]

          also find mal raus, von wo das gescherbel kommt. im übrigen sind so koaxe für hinten recht billig...
          --
          -----
          gruß
          xordinary

          ps: hui, drei antworten gleichzeitig! und zwei davon mit dem gleichen gedanken...

          Kommentar


            #6
            @xordinary
            Du warst einfach zu langsam mit dem Gedanken, den Fader mal zu benutzen! Bist du auch in anderen DIngen soooo laaaangsaam?:sleep:
            --
            Also dann bis bald im Wald
            Michael alias Schnüffler
            -------------------------------------------
            let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
            [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Hey Danke Leute

              Nun das mit der Polarisierung auf den vorderen Boxen muss ich mir mal genauer anschauen.

              Hinten wird es nix anderes geben als die Boxen auszu tauschen.

              Nun das mit dem Faden habe ich auch schon ausprobiert und das scherbeln ist mehr von vorne.:smile:

              Kommentar


                #8
                Na, wenn das mehr von vorne kommt, dann kann das ein paar Gründe haben..
                --Falsche Polarisierung
                --Boxen sind nicht richtig eingebaut
                --Türabdeckung stößt bei lautem Bass an die Membran
                --und ganz einfach: Boxen sind defekt.....8)

                Schätze, da musst Du nochmal ran..


                :(
                --
                lg hoernchen


                "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                Kommentar


                  #9
                  Original von Basil75:
                  Hinten wird es nix anderes geben als die Boxen auszu tauschen.
                  Nun das mit dem Faden habe ich auch schon ausprobiert und das scherbeln ist mehr von vorne.:smile:
                  Warum musst Du die Boxen hinten austauschen, wenn das Scherbeln von vorne kommt?
                  Bau doch jetzt einfach mal die Türverkleidung ab und schau mal, ob es dann besser wird.
                  --
                  Also dann bis bald im Wald
                  Michael alias Schnüffler
                  -------------------------------------------
                  let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                  [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Schnueffler:
                    @xordinary
                    Du warst einfach zu langsam mit dem Gedanken, den Fader mal zu benutzen! Bist du auch in anderen DIngen soooo laaaangsaam?:sleep:
                    ---hm, jetzt weiß ich ja nicht so genau, was du damit meinst, aber ich seh neben meinen posts keinen single-kleber. ;D ob das was damit zu tun hat...? :-p (außerdem gilt dabei: lieber zu spät als zu früh, oder? )
                    --
                    -----
                    gruß
                    xordinary

                    Kommentar


                      #11
                      :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p :-p
                      --
                      Also dann bis bald im Wald
                      Michael alias Schnüffler
                      -------------------------------------------
                      let,s go geocaching - DIE weltweite Schatzsuche mit GPS
                      [glow=#008040,3]www.geocaching.de [/glow]
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi ich habe genau das selbe problem ich weis nicht was ich machen soll mir kommt es so vor als würde die ganze innen tür verkleidung scheppern weis jemand ob man die auch noch irgendwie dämmen kann?
                        oder ist das problem was anderes

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          hast Du die Boxen getauscht? bzw. was hast Du drin?
                          Zur Dämmung würde ich Dir Bitumen - Matten vorschlagen! (sofern dass Scheppern von der Verkleidung kommt)

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #14
                            Tos, legt man die Matten in die Tür, klebt man die zwischen Verkleidung und Tür??Stopf ich mir die in die Ohren??
                            Kann ich da noch etwas mehr Bass aus den Türen holen??
                            Bitte um Aufklärung!!!

                            [mwechsel]Komamann[/mwechsel]

                            PS:
                            Insider für Schnüffler:
                            So, nun weis ich wo ich Klicken muss!! :i_drink:

                            Kommentar


                              #15
                              ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X