Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RRE Remote Roof Easy ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RRE Remote Roof Easy ??

    Habe eine Frage zum RRE Remote Roof Easy

    Auf der Home Page wird beschrieben, dass das Dach mittels Fernbedienung auf und zu gemacht werden kann und dass dieses Teil
    zu jedem 206cc passt.

    Was mir nicht klar ist, ich muss bei meinem CC die Dachverriegelung manuell aufmachen. ( von Hand )

    Wie soll denn das gehen mit dem RRE?

    Wie wird die Verriegelung geöffnet?

    #2
    Hallo Basil

    DU musst die Handverriegelung natürlich schon vorher von Hand aufmachen.

    Gruss Markus :smile:
    Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
    :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

    EMF-Muenchen.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Basil,

      die Dachverriegelung musst Du schon per Hand öffnen. Das Dach kannst Du dann per Fernbedienung öffnen und schliessen, und auch per Fernbedienung die Fenster hoch und runterfahren lassen. Wenn Du Deinen cc abstellst und das Dach per Fernbedienung schliesst, die Fenster dann per FB hoch machst, kannst Du den CC stehen lassen, ohne die Verriegelung wieder schliessen zu müssen. passieren kann da nix, das Dach kann so schnell keiner hochheben.

      Ich hab bei mir die RRE30 drin, und kann nur sagen "genial"...

      Die neidischen Blicke, derer die sehen, daß sich das Dach öffnet, wenn Du noch gar nicht im Auto sitzt, sind immer wieder schön.

      Und bequem ist es auch. Wenn ich bei mir zu Hause bin, und weg will, drück ich das Dach schon auf, bevor ich rausgeh. (Auto steht direkt vor der Tür) und wenn ich dann raus komm, ist es dann schon perfekt.

      :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
      --
      lg hoernchen


      "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

      Kommentar


        #4
        Das tönt ja genial...

        mal schauen, ob ich das mache....

        Besten Dank für die Infos!

        Gruss Basil75

        Kommentar


          #5
          gern geschehen....wenn du noch Fragen hast, kannste Dich ja melden...


          --
          lg hoernchen


          "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

          Kommentar


            #6
            Hallo Hoernchen,

            habe auch noch Fragen zum RRE30 und Dachverriegelung:

            1. Wie sieht es mit Regen aus? Ich meine damit, ob du nicht angst hast, dass nachts ein Gewitter kommt und morgens dein Auto voll Wasser steht ? :a_augenruppel:
            Wenn ich dich richtig verstehe, schließt du ja das Dach (fast) nicht mehr mit den Dachhaken, oder?

            2. Im Moment öffne und schließe ich das Dach nur bei laufendem Motor. Welche Erfahrungen hast du mit dem Öffnen und Schließen über die Autobatterie (hält die das über längere Zeit aus? )? :erschreck:

            Danke
            Have Fun ;-)

            Tee_Age

            Kommentar


              #7
              @tee_age: regen macht prinzipiell nichts, das dach liegt eng auf, die gummis sind somit eigentlich dicht, das verriegeln ist ja groesstenteils dafuer gedacht, das dir bei hoeheren geschwindigkeiten das dach nicht wegfliegt.

              es spricht aber nichts dagegen, wenn du ein gewitter erwartest, die dachhaken auch zu schliessen... sicher ist sicher. aber bis jetzt ist mein cc noch net nass geworden.

              zu 2. also ich starte sogar meinen motor während das dach aufgeht, das hoert man ein wenig am gequaelten geraeusch der hydraulik, aber funktioniert. wenn du natuerlich 100 mal nacheinander das dach auf und zu machst, kann schon mal passieren, das die batterie in die knie geht. aber prinzipiell auch das: kein problem.

              einzig, wenn du dein auto laenger stehen laesst, solltest du den kleinen schalter fuer die dachstromversorgung schliessen, da diese die ganze zeit unter strom ist und auf sendungen der fernbedienung wartet. nach 3 tagen ist die batterie dann alle, wenn du zwischendurch nicht mal faehrst. aber wenn du es so lange stehen laesst, brauchst du ja eh keine fernbedienung fuer die zeit. man muss halt nur dran denken ...

              und nun: KAUFEN! echt genial!!!!
              gruss guga (spotz spotz)

              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
              (c) Ernst R. Hauschka

              Kommentar


                #8
                guga hat eigentlich schon alles gesagt. Hab dieselben Erfahrungen gemacht, absolut positiv. Und nass bin ich, bzw ist der cc innen noch nie geworden, auch nicht bei einem Wolkenbruch.

                Kann sie einfach nur empfehlen.

                Kommentar

                Lädt...
                X