Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klarglasrückleuchten- ABE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klarglasrückleuchten- ABE

    Hi Leutcc,

    hab mal wieder was bei Ebay gekauft, aber ohne ABE.

    Hat jemand Klarglasrückleuchten mit einer ABE und kann mir
    diese schicken / faxen / mailen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    #2
    @Thomas
    Für Klarglasrückleuchten braucht man keine ABE, die haben irgendwo ein E-Prüfzeichen drauf.

    Gruss Pingu
    --

    Kommentar


      #3
      Ups, Danke für die Info, Pingu:rotate:
      Hätt, ich jetzt aber nicht gedacht; sonst braucht man doch für jeden
      Sch... eine ABE.

      Kommentar


        #4
        Hallo CC`s,

        ..hmmm...seid ihr euch da sicher? :augenroll:
        Ich war heute bei D&W und habe mir ganz tolle Klarglasrückleuchten gekauft, habe sie auf 199,- Euro runtergehandelt und man sagte mir, dass diese mit TÜV-Bestätigung sind(ist auch so ein TÜV Zettel dabei), die hatten auch im Katalog günstige, die ausdrücklich nicht für die STVO zugelassen sind !!!
        Die Sache scheint mir nicht so eindeutig zu sein...aber es sieht GEIL aus!!! :biggrin:

        Sonnige Grüsse
        PLATINI

        Kommentar


          #5
          Hi Platini

          Wenn deine Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben, kannst du sie ohne Probleme und Zettel an dein Auto bauen. Siehe http://www.caracho-calibra.de/Klarglas.doc

          Kommentar


            #6
            Als ich mir meine Felgen habe eintragen lassen, haben sich die Prüfer (sie sind direkt im Rudel über meinen CC hergefallen, weil nichts zu tun war) den Wagen auch mal direkt komplett angeschaut (habe aber keinen Cent mehr bezahlt). Auch die Klarglasrückleuchten wurden genau unter die Lupe genommen. Aber als die das E-zeichen gesehen haben, war für die alles in Ordnung und sie haben nicht nach nem Gutachten oder ner ABE gefragt. Anscheinend liegt da sehr viel im Ermessensspielraum der Prüfer.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              ja, das sowieso

              und wehe die hätten an dem Tag falsch gefrühstückt :erschreck:

              Kommentar

              Lädt...
              X