Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber, Bremsenschleifen, Krachen vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber, Bremsenschleifen, Krachen vorne



    Jetzt fang ich nochmal an mit diesem Fensterheberautomatik-Kram:

    Mein Peugeot-Fritze weigert sich zu kapieren, dass das Beifahrerfenster auf Automatikbetrieb umgestellt werden kann! (Bj. 07/03) Hatte ganz vorsichtig drauf hingewiesen, dass das wohl per Computer möglich wär. Aber er meint nur, das geht nicht, man könne da nur ENTWEDER die Fahrerseite ODER Beifahrerseite auswählen und auf keinen Fall beide!

    Gibt,s eigentlich nicht die Möglichkeit, gleich auch die hinteren Scheiben auf "Komfort" zu schalten?

    Und wenn ich jetzt schonmal am Rumnörgeln bin, ich komme mit diesen Themen irgendwie auch nicht weiter (denke, ich hab hier sämtliche FAQs + Zeugs durchgelesen):
    Das Krachen/Knacken irgendwo vorne beim Parken und Enge-Kurven-Fahren gehört nicht in einen Neuwagen und macht mich wirklich langsam nervös! Hatte in der Werkstatt nachgefragt, und der sagte, die Geräusche beim Ausparken kommen von der Hydraulik (anscheinend wenn man die Lenkung fast ganz eingeschlagen hat) und sei normal. Stimmt das?? Habt Ihr das auch? Befürchte wirklich irgendwelche "Spätfolgen", die Peugeot dann nicht zahlen mag!

    Tja...und dann sind da noch diese Schleifgeräusche (Bremsen? Felgen?) !!! Komischerweise immer nur beim Langsamfahren und nur wenn ich vorher schnell gefahren bin! Wenn ich dann noch bremse, wird,s noch mehr. Und saublöd, dass das Geräusch neulich bei der Probefahrt in der Werkstatt dann einfach nicht vorhanden war. Die sagten dann, es könnte Dreck auf den Bremsscheiben gewesen sein. Am nächsten Tag war,s dann aber wieder da.. Hat jemand ne Idee? Soll ich drauf drängen, dass die Beläge gewechselt werden?

    Okay, das waren fürs erste mal die "Grobies". Um den nervigen Kleinkram (Lautstärke Radio, Summendes Geräusch über 150 km/h, völlig hysterische Scheibenwischautomatik,..) kümmer ich mich ein andermal...

    Bittebitte: gebt mir neues Input !!

    Schöne Grüße!
    Sabrina


    #2
    @ Sabrina:



    zu der Fensterheberautomatik:
    Druck dir die FAQ,s aus, nehm sie mit in die Werkstatt und die sollen Schritt für Schritt die Anleitung befolgen...da kann dann nix mehr schief gehn... :look:
    Meine Werkstatt wusste zunächst auch nicht, dass es geht...aber seit den FAQ,s...alles paletti
    Was die hinteren Fenster angeht...mh...nicht dass ich wüsste...



    zum Knacken:
    mh...also bei mir knackts nur, wenn ich vom Bordstein runterfahr etc. pp., aber auch nur seidem er tiefergelegt ist... I)
    Deswegen kann ich dazu leider nix sagen...



    zu den Schleifgeräusch:
    hat doch jeder CC oder net? X( :-p
    Ich zumindest schon....beim Ersten und bei dem Jetzigen auch... :(
    Das erste mal war es der reine Vorführeffekt...nix war zu hören....aber das zweite mal schon..nur der Werkstattmeister hat wohl schlechte Ohren... denn er hört nix.... :O
    Somit hab ich auch hier keine Lösung parat...


    LG Schlumpfine :hasi:

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabrina,

      wir hatten gerade unseren CC zur ersten Garantie-Inspektion in der Werkstatt.
      Folgende Pkte. hatte ich schriftlich bemängelt.
      1. Bremsenquietschen
      2. Schleifgeräusche am Hinterrad
      3. Sitze rasten schlecht ein
      4. Radio verliert Sender
      5. Ölanzeige zeigt ständig anderen Wert
      6. Fernbedienung unzureichend
      7. Unerklärliche Signaltöne
      8. Fensterautomatik an Beifahrerseite
      9. Lautes Klappern bei geöffneten Dach -innen vorne links
      10. knacken im vorderen Achsbereich

      Erledigt wurde :

      1. neue Bremsscheiben - erledigt.
      2. ist weg (angeblich wäre das aber normal da die Bremsbacken "Spiel hätten" und manchmal an die Bremsscheibe kommen würden.
      3. Schienen wurden gefettet-ist zwar besser aber noch nicht 100%ig.
      4. Radio wird eingeschickt.
      5. Neuer Ölsensor eingebaut-jetzt zeigt er manchmal voll und manchmal ein Symbol weniger an-wäre aber normal.
      6. keine Lösung-angeblich neue Software eingespielt.
      7. keine Lösung - siehe 6.
      8. eingestellt
      9. keine Lösung
      10. angeblich alle Schrauben und Muttern im Achs- und Federbereich festgezogen.

      Tja - ist halt nen Peugeot.

      Gruß
      X2266

      Kommentar


        #4
        Meinst du bei 6. die ZV-FB? Die nervt mich auch... Mal kann man drücken bis man schwarz wird, mal funktioniert sie erst in 50cm Abstand...

        Gruß aus dem Pott
        Bernd

        Kommentar


          #5
          Genau.Das nervt ungemein.
          Die Werstatt sagt man darf nicht so oft hintereinander drücken.
          Da mußte ich mal laut lachen.
          Wenn ich (wie Du schon beschreibst) 50cm vor dem Auto stehe - passiert einfach nix.Dann drückt man automatisch nochmal.
          Und irgendwann,wenn man wie ein Breakdancer vor dem Auto rumhüpft,geht die ZV dann mal auf.
          Ich weiß auch nicht wie die das in den Griff kriegen wollen.Jedenfalls ist das keine Fernbedienung in meinem Sinne.
          Wenn einer eine Lösung hat , dann immer raus mit der Sprache.

          Frag mich gerade was die da angeblich für eine neue Software in den Schlüßel eingespielt haben.Hatte garnicht die Code Karte mit gegeben?!

          Gruß
          X2266

          Kommentar


            #6
            Im Schlüssel ist mit Sicherheit kein ablauffähiger Code... Ich denke mal, die haben deinem Pühjo ein Update verpasst.
            Wenn die einen Fehler nicht finden hoffen die warscheinlich darauf, dass ein Update das beseitigt "Unser Programm läuft nicht bei Ihnen? Dann probieren Sie erstmal den neuesten Patch aus, und kommen Sie dann wieder..." 8)

            Kommentar


              #7
              Hallo Sabrina,

              die Probs mit ZV-FB hatten wir auch. Auch von wegen nicht so oft daraufdrücken und so weiter wurde uns gesagt.
              Nachdem ich aber wegen der Fernbedienung das zweite Mal bei unserem Händler " leich vorgespannt"aufkreuzte, hat der einen neuen Sender bestellt, gegen den Alten getauscht und siehe da.....

              Jetzt funktioniert das Ganze wie es soll.

              Gruß Jochen

              Kommentar


                #8
                @sabrina:

                das mit dem schleifen der Bremsen habe ich auch. Der meister sagte, dass dieses Geräusch völlig normal wäre. Denn auch wenn das Schleifen da ist haben die Räder keinen Reibwiederstand. Also wenn er dann hochgebockt wird, drehen sich alle Räder normal... ich glaube, dass manche von uns halt sehr genau auf die Geräusche hören und wenn man ja offen fährt, dann ist sowieso alles lauter


                --
                Grüße

                tentakle2000 :hasi:

                Kommentar

                Lädt...
                X