Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überschlagschtuz bei Cabrios (Test)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überschlagschtuz bei Cabrios (Test)

    Hi at all


    Ich hab mir vor kurzem das Testjahrbuch von ADAC gekauft und bin auf dramatische Überschlagstests von Cabrios gestoßen.
    Es wurde das New Beetle Cabrio sowie das Astra Cabrio und der Mazda MX5 beim geöffnetem Zustand auf ihre Sicherheit getestet.
    Die Photos zeigten geplättete Windschutzscheiben und stark beschädigte Karrosserieteile.
    Hier die Beurteilungen zu den angesagtesten Carbriolets.

    1:VW New Beetle Cabrio=Super
    2:Astra Cabriolet=Befriedigend
    3:Mazda=ungenügend

    Was Hersteller in Wirklichkeit ihren Kunden verschweigen , kommt bei solch einem Test zum Vorschein.
    Gut haben auch diejenigen Cabrios abgeschnitten , die wie unser CC über statische Überrolbügel verfügen.
    z.B die verstärkten Frontscheibenrahmen sind super belastbar und bieten sehr guten schutz bei Überschlägen.
    Auch gut abgeschnitten haben Mercedes SLK,SL,Peugeot 307CC,Audi TT.
    Der Citroen Pluriel hatte leider seine Chancen verspielt , weil dies ausfahrbaren Überrolbügel fehlen und die hinteren Personen bei einem Überschlag aus dem Wagen geschleudert und die Köpfe sehr stark beschädigt werden.
    So verloren auch Fiat Barchetta und MG TF die Lebensrettende schutzzone.

    Ich hoffe euch ist aufgefallen das selbst schöne Cabrios auch ihre Nachteile mit sich bringen.

    gruß euer Miro

    #2
    also die personen die beim cc auf der rückbank sitzen wären bei einem überschlag auch einen kopf kürzer.

    Kommentar


      #3
      Original von Hilfi:
      also die personen die beim cc auf der rückbank sitzen wären bei einem überschlag auch einen kopf kürzer.
      gruebel, sollten die nicht eh nen kopf kuerzer sein?

      lG,
      Markus
      --
      Dum spiro spero ...
      [glow=#4876FF,3]www.destination-blue.com[/glow]
      even heroes have a right to bleed ...

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr zwei


        Der 206CC wurde nur mit 2Personen getestet.
        ADAC hat sich schon was dabei gedacht.
        Die hinteren Sitze sind selbst für Kleinkinder eine Zumutung.
        Der 206CC beläuft sich auf 2+2 Seater und ist deshalb auch nur mit sogenannten Notsitzen im Fond bestückt.
        Der Wagen an sich mein Lieber Hilfi ist sehr robust und hällt einen Überschlag aus.
        Getestet wurde mit 1.80Großen Crashdummies und diese hatten nur leichte Prelllungen.
        Das Dach war bei diesem Test geöffnet und der Scheibenrahmen(das tragende Element dess Cabrios hielt die schwere Belstung aus und verbog sich nur um kleinste Milimeter.)
        Selbst der Neuzugang 307CC hat nach ADAC Crashtest angaben 4Sterne von 5Sternen erreicht .
        Ist ja auch kein Wunder der große Bruder vom 206CC hat ja auch noch ausfahrbare Überrollbügel.

        Na ja dies zum Thema Sicherheit bei Cabrio Überschlägen.
        Gruß euer Miro
        --
        Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

        Kommentar


          #5
          könnte mal jemand den bericht vom 206cc einscannen?

          miro, lies genau was ich schreibe. ich habe von den hinteren passagieren gesprochen...

          Kommentar


            #6
            Hallo Hilfi

            Klar weiß ich was du damit meinst.
            Der 206CC hätte am besten gar keine Rückbank , weil man nach meinen Erfahrungen besser keine Personen hinten sitzen lässt.
            Außerdem sind die älteren Cabrios hinten meißt genau so unsicher wie der 206CC , er schützt lediglich die Frontpassagiere bei einem Überschlag! !

            gruß Miro
            --
            Nichts in der Welt ist schöner als CC fahren

            Kommentar

            Lädt...
            X