Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen

    Will mir evtl. Winterreifen zulegen wenn mein cc
    endlich da ist .
    Was kostet sowas und nehme ich alu oder stahl?

    #2
    Hi Kocki,

    bin derzeit auch dabei mich umzuschauen. Als bestes Angebot habe ich ein Komplettrad für 92,- EUR Pneumant Wintec 150 in der Größe 185/55/15 auf einer 6*15 Stahlfelge ET 27 angeboten bekommen, Fuld Montero für 97 EUR, Toyo 950 S und Hankook 400 für je 104 EUR und Semperit und Uniroyal für 110,-- EUR.
    Teurer wirds mit Conti, Pirelli, Birigdestone und Dunlop so um die 120 bis 130 EUR
    Du solltest bedenken, dass du dazu noch 16 neue Radschrauben benötigst, falls Du Aluräder hast

    Bei Alufelgen mußt Du mit mindestens 30 bis 40 EUR pro Rad mehr rechnen. Sehen zwar besser aus, können aber im Winter auch leicht anschlagen. Das sieht dann nicht mehr so gut aus und wird teuer.

    Grücce

    Patric

    Kommentar


      #3
      @KOCKI

      schau doch einfach mal bei
      http://www.reifen.com

      rein,
      da bekommst Du zumindestens einen guten Überblick über Angebot und Preise.
      Habe dort zweilmal Winterreifen auf Stahlfelge gekauft (noch in Wettbergen) und kann mich nicht beklagen.

      http://www.atu.de soll auch ganz gut sein, vielleicht hat ja auch dein Peugeot Händler ein Sonderangebot.

      Ggf. Zusatzkosten wie Montage, Schrauben, Transporttasche für Sommerreifen oder Lagerung nicht vergessen.

      Da man nur einmal lebt und der einzige Kontakt zur Straße ein paar Quadratzentimeter Reifen sind, würde ich gerade dort nicht sparen.
      Lieber Stahl als Alu und dafür z.B. Conti WinterContact TS 790 185/55 R15.

      Erfolgreiches Suchen & Finden

      Luzie

      Kommentar


        #4
        hat jemand eine idee fuer nen guten winterreifen auf die original ouragan-felge? im letzten winter hatte ich mal nachgefragt und die waren unendlich teuer, weil das so ein sondermass war, keine ahnung...

        gruss guga
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #5
          Moin !

          Ich bräucht mal Hilfe.
          Bin in Sachen Reifen/Felgen absolut kein Durchblicker.

          Was kann mann denn so an Winterreifen und Felgen draufmachen
          ohne irgendwie neue Eintragungen machen zu lassen.

          15 oder 16 Zoll? etc.

          Das hab ich mal gefunden:
          185/55R15
          195/55R15

          R15 is klar
          vorne auch,
          aber X/55Rx gibts ja auch 65 etc. was macht das fürn unterschied?

          --
          Gruss aus Stuttgart

          André

          http://www.CCFreunde-BW.de

          -------------------------------------------------------
          CC Freunde Deutschlandweit: http://www.CCFreunde.NET

          Kommentar


            #6
            @Stuttgarter

            da brauchst Du auch nicht viel Durchblick...
            fahren darfst Du nur was auch im Schein/Brief eingetragen ist, es sei denn der Händler kann Dir eine ABE zur verkauften Reifen/Felgenkombination mitgeben, oder ein Mustergutachten, mit dem Du dann zum Tüv zur Einzelabnahme musst, anschließend beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen!!

            Der Unterschied zwischen /55 und /65 ist die Flankenhöhe des Reifens--
            sprich ein Rad auf 15" Felge ist mit einem /65er Reifen im Durchmesser etwas größer.

            Geht also nicht so ohne weiteres.

            Gruß catlighter

            Kommentar


              #7
              @ Stuttgarter

              Also wenn ich mich recht entsinne hab ich 195/55 R15 drauf...und das passt....auch in Verbindung mit der Tieferlegung...


              EDIT:
              Jo...stimmt *grad nachgeguckt hab*




              LG Schlumpfine

              Kommentar


                #8
                tja stutti, ich bin da genauso ein nixblicker, aber ich schreibs mal, wie ich es verstanden habe:

                185 / 55 R 15
                heisst: 18,5 cm breit, 5,5 cm "Profil" also die hoehe des gummis um die felge drumherum und 15 sind die Zoll, also welche felge drunter muss.
                das heisst wohl:
                185 / 65 R 15 hat 2 cm mehr durchmesser. und das kann dann wohl schon ein problem darstellen...

                Also eingetragen sind die beiden angaben von dir. Da ich standard ab werk mit 205 / 45 R 16 ausgestattet bin, werden diese wohl auch gehen. und genau diese habe ich mir nun als winterreifen bestellt, um sie auf die ouraganfelgen draufzumachen, hoffe, das klappt...

                und als marke:
                ich hab dunlop m3, hat gute kritiken bekommen, adac-testsieger ist michelin alpin 2 oder so. naja, aber ich habe festgestellt, das die bewertung eines getesteten reifen 185 / 55 R 15 als sehr gut dann in groesse 205 / 45 R 16 ueberhaupt nicht uebereinstimmen muss...

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #9
                  Hier steht eigentlich alles wichtige über die diversen Zahlen und Codes bei Reifen/Felgen etc.

                  Gruß,
                  F.-S.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X