bin derzeit auch dabei mich umzuschauen. Als bestes Angebot habe ich ein Komplettrad für 92,- EUR Pneumant Wintec 150 in der Größe 185/55/15 auf einer 6*15 Stahlfelge ET 27 angeboten bekommen, Fuld Montero für 97 EUR, Toyo 950 S und Hankook 400 für je 104 EUR und Semperit und Uniroyal für 110,-- EUR.
Teurer wirds mit Conti, Pirelli, Birigdestone und Dunlop so um die 120 bis 130 EUR
Du solltest bedenken, dass du dazu noch 16 neue Radschrauben benötigst, falls Du Aluräder hast
Bei Alufelgen mußt Du mit mindestens 30 bis 40 EUR pro Rad mehr rechnen. Sehen zwar besser aus, können aber im Winter auch leicht anschlagen. Das sieht dann nicht mehr so gut aus und wird teuer.
rein,
da bekommst Du zumindestens einen guten Überblick über Angebot und Preise.
Habe dort zweilmal Winterreifen auf Stahlfelge gekauft (noch in Wettbergen) und kann mich nicht beklagen.
http://www.atu.de soll auch ganz gut sein, vielleicht hat ja auch dein Peugeot Händler ein Sonderangebot.
Ggf. Zusatzkosten wie Montage, Schrauben, Transporttasche für Sommerreifen oder Lagerung nicht vergessen.
Da man nur einmal lebt und der einzige Kontakt zur Straße ein paar Quadratzentimeter Reifen sind, würde ich gerade dort nicht sparen.
Lieber Stahl als Alu und dafür z.B. Conti WinterContact TS 790 185/55 R15.
hat jemand eine idee fuer nen guten winterreifen auf die original ouragan-felge? im letzten winter hatte ich mal nachgefragt und die waren unendlich teuer, weil das so ein sondermass war, keine ahnung...
gruss guga
gruss guga (spotz spotz)
--> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
(c) Ernst R. Hauschka
da brauchst Du auch nicht viel Durchblick...
fahren darfst Du nur was auch im Schein/Brief eingetragen ist, es sei denn der Händler kann Dir eine ABE zur verkauften Reifen/Felgenkombination mitgeben, oder ein Mustergutachten, mit dem Du dann zum Tüv zur Einzelabnahme musst, anschließend beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen!!
Der Unterschied zwischen /55 und /65 ist die Flankenhöhe des Reifens--
sprich ein Rad auf 15" Felge ist mit einem /65er Reifen im Durchmesser etwas größer.
tja stutti, ich bin da genauso ein nixblicker, aber ich schreibs mal, wie ich es verstanden habe:
185 / 55 R 15
heisst: 18,5 cm breit, 5,5 cm "Profil" also die hoehe des gummis um die felge drumherum und 15 sind die Zoll, also welche felge drunter muss.
das heisst wohl:
185 / 65 R 15 hat 2 cm mehr durchmesser. und das kann dann wohl schon ein problem darstellen...
Also eingetragen sind die beiden angaben von dir. Da ich standard ab werk mit 205 / 45 R 16 ausgestattet bin, werden diese wohl auch gehen. und genau diese habe ich mir nun als winterreifen bestellt, um sie auf die ouraganfelgen draufzumachen, hoffe, das klappt...
und als marke:
ich hab dunlop m3, hat gute kritiken bekommen, adac-testsieger ist michelin alpin 2 oder so. naja, aber ich habe festgestellt, das die bewertung eines getesteten reifen 185 / 55 R 15 als sehr gut dann in groesse 205 / 45 R 16 ueberhaupt nicht uebereinstimmen muss...
gruss guga
gruss guga (spotz spotz)
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(c) Ernst R. Hauschka
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